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Cayenne II 3.0 TDI 245 PS Vorfacelift Euro 5 Diesel Skandal
Hallo zusammen,
hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Motor machen können, in Zusammenhang mit dem Diesel Skandal ? Wenn ich richtig informiert bin ist der Motor nicht betroffen ?
Unabhängig davon dürften diese Modelle jedoch auch massive Wertverluste hinnehmen müssen, hat jemand schon einen Anwalt dafür eingesetzt und kann Feedback geben ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hrenz schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:40 Uhr:
Ja, da kann ich MyDriver nur zustimmen. Ich fahre den Touareg mit 245PS und Euro 5 und habe nur die Aussage bekommen, daß das Fahrzeug nicht betroffen ist. Punkt ! Nix weiter. Da mußt Du nun blöderweise mit leben.
Ich werde jetzt halt die Kiste fahren bis Sie auseinanderfällt und danach wird es wohl keinen SUV mehr aus der VW-Palette geben. Dazu fühle ich mich zu sehr verarscht von den Herren.
Moin,
sei doch froh, dass Du keine "Verschlimmbesserung" mittels Softwareupdate zwangsweise für Dein Fahrzeug bekommst! Wir fahren unseren Cayenne-S-Diesel (Facelift 385 PS, EURO5) noch einige Zeit weiter. Bei Deinem Touareg mit EUR5 kann VW nun nichts für etwaige Fahrverbote. Dafür sind wohl eher unsere Damen und Herren Volksz(v)ertreter verantwortlich. Die Grünversifften leben halt in einer Parallelwelt ohne jegliche Bodenhaftung.
Grüße
Ex-Polofahrer
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27 Antworten
Habe das Nachfolgemodell, den Cayenne Diesel mit 262ps - meine Klage ist mittlerweile bei Gericht. Das wird sich aber ziehen. Eine außergerichtliche Einigung hat Porsche abgelehnt.
Schaun' wir mal...
P.S. bei deinem Modell sehe ich da juristisch keine Chance, da der evtl. höhere Werverlust eher durch die allgemeine Diskussion um Fahrverbote herrührt und keine Abgas-Manipulation bei diesem Modell bekannt ist
Ja, da kann ich MyDriver nur zustimmen. Ich fahre den Touareg mit 245PS und Euro 5 und habe nur die Aussage bekommen, daß das Fahrzeug nicht betroffen ist. Punkt ! Nix weiter. Da mußt Du nun blöderweise mit leben.
Ich werde jetzt halt die Kiste fahren bis Sie auseinanderfällt und danach wird es wohl keinen SUV mehr aus der VW-Palette geben. Dazu fühle ich mich zu sehr verarscht von den Herren.
Zitat:
@hrenz schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:40 Uhr:
Ja, da kann ich MyDriver nur zustimmen. Ich fahre den Touareg mit 245PS und Euro 5 und habe nur die Aussage bekommen, daß das Fahrzeug nicht betroffen ist. Punkt ! Nix weiter. Da mußt Du nun blöderweise mit leben.
Ich werde jetzt halt die Kiste fahren bis Sie auseinanderfällt und danach wird es wohl keinen SUV mehr aus der VW-Palette geben. Dazu fühle ich mich zu sehr verarscht von den Herren.
Zitat:
@hrenz schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:40 Uhr:
Ja, da kann ich MyDriver nur zustimmen. Ich fahre den Touareg mit 245PS und Euro 5 und habe nur die Aussage bekommen, daß das Fahrzeug nicht betroffen ist. Punkt ! Nix weiter. Da mußt Du nun blöderweise mit leben.
Ich werde jetzt halt die Kiste fahren bis Sie auseinanderfällt und danach wird es wohl keinen SUV mehr aus der VW-Palette geben. Dazu fühle ich mich zu sehr verarscht von den Herren.
Moin,
sei doch froh, dass Du keine "Verschlimmbesserung" mittels Softwareupdate zwangsweise für Dein Fahrzeug bekommst! Wir fahren unseren Cayenne-S-Diesel (Facelift 385 PS, EURO5) noch einige Zeit weiter. Bei Deinem Touareg mit EUR5 kann VW nun nichts für etwaige Fahrverbote. Dafür sind wohl eher unsere Damen und Herren Volksz(v)ertreter verantwortlich. Die Grünversifften leben halt in einer Parallelwelt ohne jegliche Bodenhaftung.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:48:42 Uhr:
Zitat:
@hrenz schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:40 Uhr:
Ja, da kann ich MyDriver nur zustimmen. Ich fahre den Touareg mit 245PS und Euro 5 und habe nur die Aussage bekommen, daß das Fahrzeug nicht betroffen ist. Punkt ! Nix weiter. Da mußt Du nun blöderweise mit leben.
Ich werde jetzt halt die Kiste fahren bis Sie auseinanderfällt und danach wird es wohl keinen SUV mehr aus der VW-Palette geben. Dazu fühle ich mich zu sehr verarscht von den Herren.
Moin,
Dafür sind wohl eher unsere Damen und Herren Volks
z(v)ertreter verantwortlich. Die Grünversifften leben halt in einer Parallelwelt und jegliche Bodenhaftung.Grüße
Ex-Polofahrer
Danke! Du sprichst mir aus der seele
Weder Softwaremaipulation noch Ad Blue Beimischung, "nur" Euro 5.
Lieber den als das gebrandmarkte Euro 6 Nachfolgemodell.
Fahren und Spass haben war der Grund für den Kauf im März 2013.
Das habe ich seit nunmehr 51000 km.
Ein ehrlich gesagt nicht so sehr leidgeprüfter Fahrer dieses Typs.
Zitat:
@Investigativer39 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:58:33 Uhr:
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:48:42 Uhr:
Moin,
Dafür sind wohl eher unsere Damen und Herren Volks
z(v)ertreter verantwortlich. Die Grünversifften leben halt in einer Parallelwelt und jegliche Bodenhaftung.Grüße
Ex-Polofahrer
Danke! Du sprichst mir aus der seele
Das ist ja auch kein Wunder. Das ist ein Autoforum und das ist der Standardreflex. Die Grünbversifften sind an allem schuld. Bei Twitter ist es noch lustiger. Da sind’s die linksrotgrünschwarzgelb-veganschwulversifften bösen Gutmenschen. Also alle, außer die hellblau bedufteten guten Bösmenschen. Aber in dem Fall tut Ihr ihnen Unrecht. Eure „Volksfahrräder“ wollen Fahrverbote mit aller Kraft verhindern. Verantwortlich sind u.a. die Autohersteller, die sich nicht an Vorschriften gehalten haben, unser Grundgesetz und unabhängige Gerichte, denen nichts anderes übrig bleibt als es durchzusetzen. Gegen den Willen Eures Antichristen Merkel. Ende Februar fällt die Entscheidung.
Interessante Neuigkeiten aus der Timeline von Heute. Elektro-Blume ist ja schon lange der grünversiffteste aller Automanger mit seinen ekligen grünen Elektroporsches in gut einem Jahr. Und den radikalen Plänen für die mittelfristige Zukunft. Das merkt nur kaum jemand, weil man wenig Aufhebens macht und sich möglichst still und leise vom Diesel verabschieden will. Zur Tarnung kommt ja sogar nochmal ein Proformadiesel im Cayenne. Aber der Hochverrat am Dieselvolk ist jetzt trotzdem fast nicht mehr zu übersehen:
http://www.handelsblatt.com/.../20700082.html
Zitat:
Der Vorstoß von VW-Chef Matthias Müller, die Dieselsubvention schrittweise abzuschaffen, sorgt für Diskussionen. Während die Markenchefs von Audi und VW ihren Konzernboss stützen, lehnt die Kanzlerin den Plan ab.
Ausgerechnet der strahlend weiße Dieselmüller, läuft zu den Versifften über und besudelt sich mit Grün. Fordert die Dieselsubventionen abzuschaffen von denen er profitiert. Samt radikaler Elektrowende und Forderung nach Infrastrukturförderung. Was man bei Verräter Blume ja schon lange selbst in die Hand genommmen hat, mit den eigenen 800 Volt Ladestationen. Der dieselfeindliche grün versiffte Schleim breitet sich unbemerkt schon überall aus.
Und die vermeintliche Volksverrräterin ist in Wirklichkeit gar nicht versifft, sondern porentief rein wie ein Dieselauspuff. Wäscht die Hände in Unschuld und duftendem Diesel. Die weigert sich. Das Feindbild im Autoforum ist völlig verkehrt. Die Verräter des Dieselvolks kommen aus den eigenen Reihen. Die sitzen in den Vorständen, nicht im Bundestag.
Zitat:
@B4byf4ce schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:27:39 Uhr:
Hallo zusammen,
hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Motor machen können, in Zusammenhang mit dem Diesel Skandal ? Wenn ich richtig informiert bin ist der Motor nicht betroffen ?
Unabhängig davon dürften diese Modelle jedoch auch massive Wertverluste hinnehmen müssen, hat jemand schon einen Anwalt dafür eingesetzt und kann Feedback geben ?
Wenn die Information der verlinkten Artikel aus dem Juni-Thread zum Cayenne Skandal stimmt, wurde die Schummelsoftware mit der Euro 6 Umstellung eingeschleust. Also mit der AdBlue Variante zum Facelift Ende 2014, um eben diese strikteren Euro 6 Vorschriften ohne großen Aufwand einzuhalten. Die Schummelsoftware betrifft ja grade die sparsame Verwendung von AdBlue mit der zugehörigen teureren Abgasreinigung die sich abschaltet. Die man sich eben im Fahrbetrieb wegen der Nachteile und Kosten gespart hat. Also bist Du nicht betroffen. Und kannst dann auch gegen VW bzw. Porsche nichts vorbringen.
Wenn man die Subventionen abschafft und der Dieselpreis steigt, wird aber der Wertverlust aller Diesel nochmal deutlich zunehmen. Unabhängig von der Entscheidung im Februar zu den Fahrverboten. Auch der Wertverlust der neuen Euro 6c, die grade bei VW plötzlich blitzsauber sind. Seit man weiß, dass Schummeln noch viel teurer ist, als die Technik um Vorschriften einzuhalten.
Dass ausgerechnet der Hauptübeltäter VW, der den Stein ins Rollen gebracht hat, die Abschaffung jetzt fordert, ist vielleicht grundsätzlich richtig. Mit Blick auf die aufstrebende Konkurrenz aus China und USA mit Tesla. Das Dieselgeschäft bricht weg. International sowieso. Subventionen einer sterbenden Technologie sind völliger Quatsch. Aber gegenüber den eigenen Kunden, die man direkt oder indirekt über's Ohr gehauen hat, trotzdem eine bodenlose Frechheit.
Für VW Mitarbeiter gab es 2017 eine Anerkennungsprämie von 4.100 €, PORSCHE Mitarbeiter sollen eine solche von 9111 € erhalten oder schon erhalten haben.
Dass da für vom Diesel Skandal unmittelbar oder mittelb ar (Cayenne I , 3.0 TDI 245 PS Vorfacelift Euro 5 Diesel) betroffene Kunden nichts mehr für eine Nachrüstung überbleibt , ist einerseits nachvollziebar, andererseits wird das dann nach außen begründet mit nicht machbar und/oder wirtschaftlich sinnlos.Der Wagen hat ja bei Anschaffung nur schlappe 83.000 € round about gekostet.
Es werden auch 2018 wieder laufend neue Autos am Band gebaut, verkauft und die Kasse klingelt. Da wäre es aus Sicht des Konzern doch blöd, alte Stinker wie den Euro 5 Porsche Cayenne nachzurüsten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Regierung VW und en anderen Herstellern sagt, wo und wie es lang geht, keinsfalls auf Kosten derjenigen, denen man wider besseres Wissen suggeriert hat, das Beste zu kaufen, was man sich umweltbewusst leisten kann. Und heute?
Kann sich ein Unternehmen langfristig leisten, so mit Kunden im HOchpreissegment umzugehen?
Warten wir es ab.
Porsche ja!
So lange Sie Mondpreise für ihre Gebrauchten 981,991,Macan verlangen können und es Leute gibt die das bezahlen,wird sich bei Porsche garnichts ändern!!!
Auch die Leasingangebote für Neuwagen dieser Baureihen sind einfach schamlos!
Für die Zukunft, werde ich mir einfach einen Golf II Diesel mit H-Kennzeichen holen, für die Stadt versteht sich. Kein Fahrverbot, Gesetzeskonform, günstig, sparsam und wenn mir so ein Öko, die Kiste verkratzt, egal... wenn er ihn anzündet, dann hol ich mir einen neuen.
Hi Investigativer39.Das ist mal eine super coole Ansage und eine klasse Idee - vielleicht stellen wir so eine (oder mehrere davon!) Kiste auf einen Park&Ride Platz als Car Sharing Möglichkeit für uns alle in den dann betroffenen Zonen. Die (bronzierten) Porsche einfach dann vorher parken - und ab mit dem historischen Golf in die Stadt - der keinem mehr weh tut - und alle (größtenteils herbei geredeten) Probleme sind gelöst. Bin dabei!
Beste Grüße (ja.. die Formel ist nicht DIN konform..)
Sehr geil!
Douglas ;-)
Zitat:
@douglasdedge schrieb am 13. März 2018 um 22:42:54 Uhr:
Hi Investigativer39.Das ist mal eine super coole Ansage und eine klasse Idee - vielleicht stellen wir so eine (oder mehrere davon!) Kiste auf einen Park&Ride Platz als Car Sharing Möglichkeit für uns alle in den dann betroffenen Zonen. Die (bronzierten) Porsche einfach dann vorher parken - und ab mit dem historischen Golf in die Stadt - der keinem mehr weh tut - und alle (größtenteils herbei geredeten) Probleme sind gelöst. Bin dabei!
Beste Grüße (ja.. die Formel ist nicht DIN konform..)
Sehr geil!
Douglas ;-)
Tja man sollte durchaus den ganzen blödsinn mal an der Nase herumführen.