ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Motoren?

Cayenne Motoren?

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 20:08

Hi Community ??

Frage….weiß jemand ob es beim neuen Coupé weitere Motoren Varianten geben wird? Strebe nach dem Turbo S Hybrid, kann aber keine Info finden ob dieser noch einmal eingepflegt wird ??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Laut meinem Verkäufer sind ab Juli weitere Motorisierungen bestellbar. Auslieferung ab Herbst.

Zitat:

@dooomiii schrieb am 31. Mai 2023 um 22:41:36 Uhr:

Laut meinem Verkäufer sind ab Juli weitere Motorisierungen bestellbar. Auslieferung ab Herbst.

Korrekt. Weitere V8-Varianten für beide Karosserievarianten werden folgen.

 

Mein Verkäufer meinte aber, das diese erst ab Oktober verstellbar sind. :eek:

Es kommt ein Cayenne s Hybrid mit v6. Und ein Turbo s Hybrid mit V8

Ich denke, dass auch noch ein GTS folgen wird, der womöglich den Turbo ersetzt. Analog wie beim Macan.

Zitat:

@faecher schrieb am 3. Juni 2023 um 10:25:18 Uhr:

Es kommt ein Cayenne s Hybrid mit v6. Und ein Turbo s Hybrid mit V8

Hieß es nicht dass die Hybrid Modelle Turbo & Turbo S heißen sollen?

GTS soll Ende des Jahres bestellbar sein, zum Turbo und Turbo S gibt es noch keine Infos.

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 30. Juni 2023 um 16:53:06 Uhr:

GTS soll Ende des Jahres bestellbar sein, zum Turbo und Turbo S gibt es noch keine Infos.

Hast Du was vom S-Hybrid gehört?

Das wird wohl der neue „Turbo“ heißt es. Also v6 oder gedrosselter V8 plus E = „Turbo“, stärkerer V8 + E = „Turbo S“ als Nachfolger des Turbo SE Hybrid. So habe ich das verstanden, kann natürlich auch ganz anders werden.

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 5. Juli 2023 um 21:24:25 Uhr:

Das wird wohl der neue „Turbo“ heißt es. Also v6 oder gedrosselter V8 plus E = „Turbo“, stärkerer V8 + E = „Turbo S“ als Nachfolger des Turbo SE Hybrid. So habe ich das verstanden, kann natürlich auch ganz anders werden.

Habe ich auch so verstanden. Der ,,alte‘‘ turbo mit dem reinen V8 wird es laut Aussagen meines Händler nicht mehr geben

Ist ja eigentlich ein Anachronismus. Porsche verbaut im Cayenne S-FL wieder einen V8, weil der weniger verbraucht und im Topmodell fliegt er raus, weil er die Abgasnormen nicht schafft (siehe Turbo GT). Vermutlich sind die Verbräuche bei den leistungsgesteigerten 4,0l-BiTurbos ohne E-Unterstützung einfach zu hoch.

Ich könnte mir vorstellen, dass der V8 aus dem S in Verbindung mit dem neuen stärkeren E-Motor den reinen Turbo ersetzt. Dann käme der "Turbo E-Hybrid" auf eine Systemleistung von 650 PS und lässt immer noch einen "Respektabstand" zum Turbo S E-Hybrid mit rd. 730 PS - 750 PS.

Hier mal ein Video zum neuen Cayenne Turbo E-Hybrid mit über 700PS, der den alten Turbo S E-Hybrid und den Turbo GT in der EU ersetzen soll.

Klick

Das Ganze zum Nachlesen.

KLICK

Weiß jemand wie die genauen Leistungsdaten aussehen werden?

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 5. Juli 2023 um 21:24:25 Uhr:

Das wird wohl der neue „Turbo“ heißt es. Also v6 oder gedrosselter V8 plus E = „Turbo“, stärkerer V8 + E = „Turbo S“ als Nachfolger des Turbo SE Hybrid. So habe ich das verstanden, kann natürlich auch ganz anders werden.

Dann hätte der Turbo einen V6 wohingegen der aktuelle Cayenne S mit V8 kommt? Bei den Turbo-Modellen geht es nicht nur um reine Leistung, sondern immer auch um Prestige. Daher kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Vermutlich werden sowohl Turbo als auch Turbo S als V8 PHEVs kommen und sich nur rein über die (System)leistung differenzieren. Reine Verbrenner-Turbo-Modelle wird es hingegen gar nicht mehr geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen