ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S e-Hybrid welches Modell ab 2014 kaufen?

Cayenne S e-Hybrid welches Modell ab 2014 kaufen?

Porsche Cayenne
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 17:55

Hallo. Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Cayenne S -e Hybrid zuzulegen.

Nun habe ich Modell um 2014, als auch 2015 gefunden.

Optisch kann ich als nicht Potsche Fahrer nur die neuen Front und Heck Scheinwerfer, sowie die Auspuffanlage unterscheiden.

Nun meine Frage an Euch: welche Version sollte man sich kaufen?

Ich fahre derzeit einen X3 30i mit 252 PS BJ 12/2019. Mein Weg zur Arbeit beträgt hin und zurück 30km.

Leider bin ich mit dem 4 Zylinder nicht so zufrieden, was den Verbrauch angeht. Ja der Porsche wird wahrscheinlich mehr verbrauchen, aber einen 6 Zylinder Motor haben.

Für mich ist nur entscheidend, welcher Cayenne (2014-2016) Sinn macht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nimm das Facelift und nimm die Approved dazu, dann hast du nen geniales Auto und Sicherheit bzgl. eventueller Reparaturen bis zum Alter von 15 Jahren.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 19:48

Porsche Approved bekommst aber nur beim Porsche Händler?

Die meisten Porsche Händler haben keinen ab 2015

Dann bucht man die halt nach dem Kauf im PZ dazu. 3 Monate Sperre aber sonst kein Problem. Approved Fähigkeit beim Kauf prüfen.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 5:04

Nun bin ich das Thema Approved angeht absoluter Laie.

Wir kann man die Fähigkeit pürfen?

Im PZ den 111 Punkte Check machen lassen. Am besten auf Kosten des Verkäufers. Wenn am Auto irgendwas gebastelt wurde, z. B. wenn Felgen von Fremdherstellern oder Reifen ohne Porsche Freigabe drauf sind, dann kannst du dir das allerdings gleich sparen. Lies dir die Bedingungen einfach mal durch und gleich das mit dem Fahrzeug ab.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 13:52

Magst mir bitte mal die Unterschiede zwischen 2014 und 2015 erklären?

Gibt es da irgendwelche Preislisten? Habe im Netz nichts gefunden.

Google mal nach Cayenne 92a Facelift

Da gibt es viele Seiten und Berichte über das FL und die Version davor. Generell sicherlich besser, die überarbeitete Version zu nehmen.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:48

Danke Euch. Jetzt muss ich nur noch den richtigen finden.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:18

So bis 35.000€

Bist du dir sicher, dass es ein Hybrid sein soll / muss bei einem Alter von 10 Jahren+ ? Ich weiß nicht, wie weit die Leistung und Technik des Hybrid damals war. Vlt. doch nen schönen, gut gepflegten Benziner nehmen?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:57

Ja das sind auch meine anderen Überlegungen. Aber es muss ein S sein. Wir hatten mal einen 987s. Ein toller Motor und ein klasse Auto.

Nun kann ich bei Spritmonitor Verbräuche von bis sehen. Ob die praxisnah sind, kann ich nicht sagen.

Bin eher der defensive Fahrer. Dennoch braucht der 30i auf Kurstrecke fast 10L.

Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage.

Beim Hybrid kommt natürlich die Batterie ins Spiel. Da ist es schwer abzusehen, wie lange die tatsächlich hält.

Also auf jeden Fall V6? Es gab z.B. den Cayenne GTS von 02/2015-2017 als V6 (sonst V8) mit 3,6L Motor und 440PS, auch was feines! Ich denke, ich würde bei dem Budget auch einen V6 nehmen, nicht den kleinsten sondern so, wie du auch schon geschrieben hast.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 20:19

Ja ich brauche keinen V8, auch wenn das bestimmt ein guter Motor ist.

Ich brauche nicht mehr voll Stoff geben, sondern eher entspannt dahin gleiten.

Ja Diesel hat mehr Drehmoment, aber lohnt sich für mich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S e-Hybrid welches Modell ab 2014 kaufen?