ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB 250 N dreht nur bis 3000 rpm

CB 250 N dreht nur bis 3000 rpm

Honda CB 250
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 11:44

Hallo und Danke für's Lesen!

Der Titel klingt wahrscheinlich alt bekannt.

Vorab:

Ich bin Laie, habe eine Honda CB 250 N von 1981, 17 PS

Die Maschine springt für ihr Alter und nach der Winter-Standzeit (draußen, überdacht) jetzt recht gut an.

Die Drehzahl geht aber nur bis 3.000 rpm, dann "verschluckt" sie sich und es geht runter.

Klingt nach zu magerem Gemisch, richtig?

Und dann müsste der Vergaser synchronisiert werden, aber darum geht es (vielleicht) noch nicht.

Aber es wäre toll wenn Ihr mir zu Folgendem Tipps geben könntet:

Bei Betriebstemperatur ist die Leerlaufdrehzahl etwa 1.200 rpm

Nehme ich den Zündkerzenstecker rechts ab und starte die Maschine nur mit dem linken Zylinder, dann ist die Drehzahl etwa bei 1.100 rpm

Nehme ich den Zündkerzenstecker links ab und rechts jetzt rein dann springt die Maschine gar nicht an!??

Stecken beide, so fällt mir am rechten Zylinder vom Klang her nichts ungewöhnliches auf, ich meine es "rußt" rechts etwas mehr.

Was ist da los?

Wie gesagt, ich bin Laie.

Habe mich hier etwas durch gelesen.

Deshalb dachte ich zunächst an "fett"/ zu viel Benzin und wenn man die Vergaser richtig einstellt - und ansonsten alles ok ist - zieht sie auch wieder.

Durch den überhaupt nicht zu startenden rechten Zylinder bin ich jetzt aber verwirrt.

Wie gehe ich schrittweise vor?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!!

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hört sich so an, als liefe der rechte Pott gar nicht mit, oder als habe er zumindest starke Aussetzer. Genau das gilt es, zu prüfen: