ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB 350 four Schwimmer

CB 350 four Schwimmer

Honda CB 350

Hallo allerseits,

Habe das Thema schon mal geschrieben, bin aber bei den Autos gelandet und kann das nicht mehr ändern, also nochmal das gleiche.

Bei meiner CB 350 four läuft die Schwimmerkammer über. Alle 4 Vergaser sind betroffen.

Schwimmernadeln und Sitze wurden erneuert, um nachher festzustellen dass die alten genauso gut geschlossen haben.

Schwimmer leicht beweglich.

Gewicht aller Schwimmer zusammen 35 g.

Ausgebaute Schwimmer tauchen in Benzin ca. 3/4 ein.

Schwimmer in heißem Wasser blubbern nicht, sind also dicht.

Im untergehaltenen Plastikbecher schließen die Nadeln nicht, auch wenn man sie so tief wie möglich einstellt.

Hebe ich die Schwimmer ohne Kammer mit dem Finger an schließen sie ohne spürbaren Druck.

Ich bin am Ende meiner Weisheit, hat jemand noch eine Idee dazu?

Ähnliche Themen
6 Antworten

@Ech

Kein Problem ... den zuerst bei Honda-PKW erstellten Thread habe ich entfernt

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Hallo

wie hast du denn das geschafft? Vergaser auseinandergenommen?

Kennst du das Video auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=w93fQY3lUCA

Gruß

Hallo sgssn,

Danke für den Tipp, das Video ist zwar recht gut, bringt mir aber keine neuen Erkenntnisse.

Die Schieber habe ich schon letztes Jahr gangbar gemacht. Es war alles gut, dieses Jahr machte ich eine Probefahrt und am nächsten Tag stand s Töff in einer Pfütze.

Vielleicht irgendwo ein Haarriss vor den Sitzen? Wenn du alles erneuert und "Richtig" eingestellt hast, muss es auch dicht sein.

Also entweder Schwimmernadelventil nicht dicht, Sitz des Schwimmernadelventils beschädigt oder falsche einstellung, sodass der Schwimmer nicht weitgenog hoch kommen kann um das Nadelventil zu schließen oder halt ein Haarriss in den Vergasern drin. Komisch, wenn es hier aber alle 4 betrifft, aber nicht unmöglich. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Verschiedene Vergaserhersteller verbauen unter dem Nadelventil eine Flächendichtung aus Fasermaterial.Sicher das diese eventuell fehlen oder platt sind?

Hallo Freunde,

Bin für eine Woche unterwegs und werde mich erst danach wieder mit dem Thema beschäftigen.

Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen