1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB 750 gekauft

CB 750 gekauft

Honda Motorrad
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 11:19

Tach erstmal!

Komme aus dem Opel-Corsa-Forum zu euch, weil ich mir heute eine Honda CB 750 gekauft habe....

Ist von 2002, hat bisschen über 50kw (weis net genau) und hat jetz erst 3Tkm(!) runter.... Sie ist komplett schwarz, auch der Motorblock und hat ne doppelwandige 4in2 Auspuffanlage.. Stand die ganze Zeit in einer Garage und wurde halt jährlich bisschen an die Luft gelassen.. ;) Hab dafür inlusive Zulassung 4600euro beim Händler liegenlassen..

Und jetz mal eure Meinungen, bitte!

MfG Micha

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Glückwunsch zum Bike!

Die Sevenfifty ist ein gutes, wartungsfreundliches Alltagsmoped. Sehr große Schwachstellen gibt es meines Wissens auch nicht.

Allerdings sind ~4500€ für ein 5 Jahre altes Motorrad, das mal neu ca. 7000 gekostet hat ein stolzer Preis.

Nach den Angaben, die Du gemacht hast, liegt der Händler- EK lt. DAT bei 3150.

Ganz schöne Gewinnspanne! Selbst wenn er beim Ankauf evtl 200-300 über den Listenpreis gegangen sein sollte.

Aber letztendlich muß sie Dir persönlich den gezahlten Preis wert sein.

Und wenn sie Dir gut gefällt und zukünftig Spaß bringt ohne Dich im Stich zu lassen, ist das ja okay.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:19

Danke für deine Einschätzung! Genau das wollt ich hören ;)

Ja ich weiß, dass die maschine ein bisschen teuer war, aber sie hat halt erst 3000km runter und sieht noch top aus... Keine Kratzer oder ähnliches.... Und sie passt wie angegossen, draufsetzen und gut fühlen...

Und außerdem spielt Geld keine Rolle - Ich hab sowieso keins ;)

MfG Micha

am 5. Juli 2007 um 20:15

Hallo,

kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Der Preis ist wirklich sehr stolz aber das Mopped ist ihn irgendwie auch wieder wert. Nicht das sportlichste Gerät aber absolut zuverlässig und wartungsarm. Darauf kann man alt werden.

Ich habe übrigens das gleiche Gerät ... mach´ alle Aufkleber ab und lackiere den Zylinderkopf und die runden Motorseitendeckel auch noch schwarz ... dann rockt sie etwas mehr! ;o)

gruß

Thomas

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 20:34

Die sind schon schwarz... *freu* Aber die Aufkleber lass ich dran, is doch keine schande, dass es ne Honda is.... werd mir demnächst noch Stahlflexleitungen für meine Bremsen besorgen und dann noch paar Koffer... Und nächstes Jahr vll. auf Zahnriemen wechseln... Kann ich auf der Sevefifty eigentlich auch ne X-Ring-Kette fahren, oder is O-Ring pflicht?? Die soll besser sein hab ich gehört...

MfG Micha

am 22. November 2007 um 7:59

Der Preis ist hoch und die Kilometer niedrich, aber auch wenn die Maschine runde 50 000 km runter hat, ist sie immernoch ein guter Kauf (solide, für die Ewigkeit). Ich habe festgestellt, das die SF. eine schwachsetelle hat! Mein Motor vibriert sehr stark bei 4 000 U/min. stärker als normal dies ist aber bekannt aus der CBR 750, von der der Motor stammt. Bei flotter Fahrweise bekommt das Lager des Hinterrads leichtes Spiel (Austausch einfach). Und flott fahren kann man sie wirklich. viel Freude an deiner CB.

Das Müller.

Zahnriemen?

O-Ringkette ist i.o. Die Leistung ist zu gering um einen Unterschied festzustellen. Pflege ist das A und O.

am 22. November 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von DasMüller

Der Preis ist hoch und die Kilometer niedrich, aber auch wenn die Maschine runde 50 000 km runter hat, ist sie immernoch ein guter Kauf (solide, für die Ewigkeit). Ich habe festgestellt, das die SF. eine schwachsetelle hat! Mein Motor vibriert sehr stark bei 4 000 U/min. stärker als normal dies ist aber bekannt aus der CBR 750, von der der Motor stammt. Bei flotter Fahrweise bekommt das Lager des Hinterrads leichtes Spiel (Austausch einfach). Und flott fahren kann man sie wirklich. viel Freude an deiner CB.

Das Müller.

Zahnriemen?

O-Ringkette ist i.o. Die Leistung ist zu gering um einen Unterschied festzustellen. Pflege ist das A und O.

Hi,

das kannst du mit MotorUP deutlich reduzieren. ;)

Das Zeug ist Motorrad getestet und geeignet (u.A. auch von mir ein Langzeittest an einer CBX 750),

der Motor läuft mit dem Zeug wesentlich ruhiger (ohne Plazeboeffekt) und es schadet der Kupplung überhaupt nicht....

Gruss

am 22. November 2007 um 15:41

Zitat:

Hi,

Das Zeug ist Motorrad getestet und geeignet (u.A. auch von mir ein Langzeittest an einer CBX 750),

der Motor läuft mit dem Zeug wesentlich ruhiger (ohne Plazeboeffekt) und es schadet der Kupplung überhaupt nicht....

Gruss

Was ist das eigentlich für ein Zeug und wie funktioniert es? Verstehe ich nicht so wirklich.

Danke

am 22. November 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von cbrlego

Zitat:

Hi,

Gruss

Was ist das eigentlich für ein Zeug und wie funktioniert es? Verstehe ich nicht so wirklich.

Danke

Nabend,

kannst du u.A. auch bei ATU kaufen, 250 ml in einem Fläschchen und kostet um die 20,- Teuronen,

die Hälfte davon kippst du beim Moped ins Öl.

Dabei musst du keinen Ölwechsel machen, einfach 125 ml zum bereits vorhandenen Öl dazu kippen

und mindestens 200 Km fahren (nicht gleich oder an einem Stück), bevor du einen Ölwechsel machst.

Ansonsten, insofern gerade ein Ölwechsel ansteht, eben 125 ml mit ins neue Öl schütten

und der nächste Ölwechsel kann dann ruhig bis zu 5000 Km hinausgeschoben werden. (habs selbst getestet)

Die Vibrationen sollten fast gänzlich verschwinden, ebenso der zuvor höhere Ölverbrauch,

insofern dieser durch verkrustete Kolben-/Ölabschleifringe vorhanden ist.

Benzinverbrauch kaum merklich weniger, dafür aber spürbar mehr Leistung.

Teste es selbst, wenn 20,- Teuros dir nicht zuviel sind,

ich finde das Zeug in Ordnung, wobei noch eine Alternative von der Fa. Mathy Schmierstofftechnik

in Frage käme, die stellen etwas Ähnliches her.

Motorschäden gibt es absolut keine und wären "wenn" über beide Firmen automatisch

mit dem Kauf des Produktes versichert.

Gruss

p.s.

normalerweise reicht eine 125 ml MotorUP / Öl Mischung über 50 tsd. Km,

oder wende die nächste Beimischung erst an, wenn wieder Vibrationen auftauchen sollten.

Die Vibrationen an meiner CBX verschwanden nach ca. 50 Km und blieben rund 10.000 Km aus,

danach hatte ich das Moped verkauft.

Lt. jetzigem Besitzer sind bis heute keine Vibrationen mehr aufgetreten.

Übrigens, lässt sich die CB750 auch noch besser schalten, aber das nur am Rande............

Lt. MotorUP wird der

Hallo

Ich hatte auch eine SF und muss sagen es ist ein gutes Mopped. Man kann es sprtlich fahren aber da findet man dann trotzdem "relativ" früh seine Grenzen. Komich fand ich dass es egal war wie man sie bewegte immer gleichviel verbraucht hat, wenn ich mich recht erinnere waren es um die 6 liter.

Mit der CB hast du auf jedenfall einen guten (wenn auch leicht überteuerten) Kauf gemacht. Gratuliere!

lg

marc

Der Kauf war in Ordnung. Ein solideres Moped gibt es nicht. Sie kann alles - außer Gelände - und kostet'n Appel und ein Ei im Unterhalt. Den Preis hättest du noch ein bissschen drücken können, aber wenn sie Garantie hat und im Traumzustand ist, lässt sich das verschmerzen. Mir hat die kurze Zeit mit der CB Sevenfifty jedenfalls viel Spaß gemacht.

Das Mopped ist super, den Preis finde ich, trotz der geringen KM-Leistung, ganz schön happig. Aber wenn sie keine Probleme macht und davon ist auszugehen, hast du viele Jahre Spass dran.

Immer gute Fahrt

Deine Antwort