ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CB 900 Boldor sc01

CB 900 Boldor sc01

Honda
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:31

Hallo, ich habe zu meinem Seitenständer der SC01 Boldor 900 eine Frage. Der TÜV hat mir seinen Stempel wegen dem Seitenständer (Serie mit Gummi) verwehrt. Enweder doppelte Feder die den Seitenständer bei Fahrt automtisch einzieht oder einen Killschalter basteln. Gibt es irgend einen profesionelle Lösung auf dem Markt? Kein Gebastel? Servus w.

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2012 um 12:40

Was soll denn der Quatsch schon wieder? Wenn die Boldor keinen Seitenständer mit Schalter hatte oder einen der automatisch einklappt, dann hat das BESTANDSSCHUTZ.

Ich hab 3 Motorräder, bei denen der Seitenständer nix hat, und das hat den TüV noch nie interessiert. Da würd ich noch mal gaaaanz massiv nachhaken - so gehts dann auch beim TüV nicht.

Und im Zweifelsfall woanders hingehen, wo sie klüger sind.

Welcher Volltrottel von TüV war denn das? Nicht daß ich da mal aus Versehen hingehe...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2012 um 12:40

Was soll denn der Quatsch schon wieder? Wenn die Boldor keinen Seitenständer mit Schalter hatte oder einen der automatisch einklappt, dann hat das BESTANDSSCHUTZ.

Ich hab 3 Motorräder, bei denen der Seitenständer nix hat, und das hat den TüV noch nie interessiert. Da würd ich noch mal gaaaanz massiv nachhaken - so gehts dann auch beim TüV nicht.

Und im Zweifelsfall woanders hingehen, wo sie klüger sind.

Welcher Volltrottel von TüV war denn das? Nicht daß ich da mal aus Versehen hingehe...

Themenstarteram 22. August 2012 um 13:54

Hi, ne das war einen Rückrufaktion von Honda, die haben nur die Umbauteile nicht mehr im Lager. Nehme ungern den TÜV in Schutz aber da hat der Sachverständige in Herrenberg mal RECHT.

am 22. August 2012 um 15:05

Das gibt es tatsächlich???? Na dann mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und nachrüsten. Hast Du schon mal in der Bucht gefischt?

Themenstarteram 22. August 2012 um 15:12

ne , habe ja keinen Angelschein ;-)!

am 22. August 2012 um 17:13

Die Umrüstteile gibt es noch bei Honda. Ich hab für meine CBX auch noch Teile bekommen. Es sind nur zwei Federn und eine Schraube. Mein Honda Händler ist recht fit was Teile für alte Moppeds angeht. Ich hab da noch ein paar adressen schick mir mal eine PN.

CBX 1000

am 23. August 2012 um 6:05

Mach halt ne zweite Feder ran, wo ist das Problem?

 

Gruß

Charly

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Die Umrüstteile gibt es noch bei Honda. Ich hab für meine CBX auch noch Teile bekommen. Es sind nur zwei Federn und eine Schraube. Mein Honda Händler ist recht fit was Teile für alte Moppeds angeht. Ich hab da noch ein paar adressen schick mir mal eine PN.

CBX 1000

Habe mit Haonda Deutschland gesprochen, die haben keinen Teile mehr! Melde mich bei Dir.

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Mach halt ne zweite Feder ran, wo ist das Problem?

Gruß

Charly

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:47

Problem ist der Pfusch!

am 23. August 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von leniochs

Problem ist der Pfusch!

Warum Pfusch? Du mußt doch keinen Pfusch verbauen. Oder nimm die lahme Feder raus und mach ne stärkere rein. Es geht doch nur darum, daß der Seitenständer von allein wegklappt, oder?

 

P.S.

Ich hatte vor ca. 30 Jahren auch eine, ne F2

Themenstarteram 23. August 2012 um 14:15

klappt aber nicht automtisch ein!!

am 24. August 2012 um 5:14

Zur 2. Feder gehört noch ein Metallteil, daß wie ein Halbmond aussieht. Damit bekommt der Seitenständer eine andere Anlenkung in der Drehachse und dann klappt es......:D automatisch

am 24. August 2012 um 5:22

Ach übrigens, wenn denn Honda Deutschland nichts mehr liefern kann, such Dir einen, der das Teil montiert hat und mach ne schöne Zeichnung davon. Sodann gehst Du zu einem größeren metallverarbeitenden Betrieb, der ne gute Ausbildungsabteilung hat und lass Dir das Dingen für kleine Marie anfertigen. Die machen sich nen Spaß daraus.......;)

am 24. August 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Ach übrigens, wenn denn Honda Deutschland nichts mehr liefern kann, such Dir einen, der das Teil montiert hat und mach ne schöne Zeichnung davon. Sodann gehst Du zu einem größeren metallverarbeitenden Betrieb, der ne gute Ausbildungsabteilung hat und lass Dir das Dingen für kleine Marie anfertigen. Die machen sich nen Spaß daraus.......;)

Am Besten zu nem Größeren mit eigener Lehrwerkstatt. Da kriegst Du dann gleich 30 Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen