1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBF 1000 - Wer hat sie schon ?

CBF 1000 - Wer hat sie schon ?

Honda Motorrad
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:00

Hallo,

hat schon jemand hier im Forum die CBF 1000 ???

Bitte mal um einen Fahrbericht o.ä., da ich mich sehr für dieses Mot interessiere.

Gruss aus Thessaloniki

FilouMark

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Mai 2006 um 14:41

Hab sie und faehrt super und unproblematisch. Das wird Dir aber nix nuetzen. Mach doch einfach mal bei nem Haendler ne Probefahrt. Das ist doch das einzig wahre, da jeder andere Anforderungen und Bewertungen hat.

Ich wuensche schon mal Viel Spass!

CBF 1000

Hi,

habe sie auch und muss sagen das ich meine kleine echt gerne habe! Da ich noch wenig Bike erfahrung habe kann ich aber nicht sagen wie gut sie im Vergleich ist.

Leistung vermisse ich nie und Spaß macht das Ding ohne Ende... aber wie schon der Kollege sagt, einfach mal fahren.

Alex

Habe die Kilo-CBF seit März (2600 km). Macht sehr viel Spaß, zumal die Maschine quasi ab Leerlaufdrehzahl losmarschiert wie nix (Drehmoment satt). Außerdem läuft der Motor selbst für einen Vierzylinder ungewöhnlich ruhig (kaum Vibrationen durch Ausgleichswelle). Fein sind auch die Verbundbremse und das ABS sowie das knackige, superstabile Fahrwerk. Für DAS Geld wirst Du auch in Griechenland wohl nichts besseres in dieser Klasse finden.

Hi Leute !

Die 1000er ist einfach der Hammer ! Das ABS ist toll, man sitzt klasse, spitzen Fahrwerk und Leistung ist immer genügen vorhanden!

Hab sie mir in orange gaholt, damit fällt man dann auch schön auf :)

Wunschlos glücklich...

Hatte die 600er Probegefahren und dann die 1000er gekauft weil mir die 600er zu wenig Dampf hatte...

Auf jeden Fall mal testen und in jedem Fall mit ABS kaufen!

Gruß Holger

am 14. Juni 2006 um 4:54

Habe die Kilo - CBF seit gestern. Farbe is egal, Hauptsache schwarz.

Kann natürlich nach 120 km noch nicht so viel sagen, aber sie hat auf jeden Fall ein Super - Handling, so daß man sich auf Anhieb und ohne Eingewöhnungsphase wohl fühlt. Sie gibt Dir schon ein sehr sicheres Gefühl.

Sitzposition ist für mich ( Größe 179 cm )perfekt bei bei Bank in mittlerer Position und Lenker hinten. Scheibe ist noch unten und ich spüre keinen Winddruck oder Verwirbelungen. Bin aber, was das angeht, auch nicht verwöhnt nach 5 Jahre und 50.000 km BMW R 150 GS, die ja für diese Probleme bekannt ist.

Motor ist perfekt, im 6. Gang durch die 30er - Zone, dann Gas auf und sie schiebt einfach ruckfrei vorwärts. Mit welchem anderen Motor geht das?

Fahrwerk konnte ich natürlich noch nicht wirklich testen, da warten wir mal die Umstellungsphase ab, bevor wir es krachen lassen.

Ich denke, das Mopped ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die Tour und gemäßigten Sport suchen.

Gruß

Bernd

am 22. Juni 2006 um 9:43

Fahrbericht CBF 1000

Ich kann meinen Vorredern nur zustimmen, die CBF1K ist rundrum ein klasse Mopped.

Aufgrund des absoluten Kampfpreises muss man natürlich kleinere Mängel (bspw. Cockpit-Vibrationen) in Kauf nehmen. Honda ist jedoch dabei u.a. für diesen Mangel eine Lösung zu finden.

Die Maschine schafft vom ersten Moment an Vertrauen. Das Handling ist nicht zuletzt durch den 160er Hinterreifen erste Sahne.

Ich hab bei meiner CBF den Original-Lenker durch einen ABM Superbike Lenker ersetzt. Dadurch finde ich das Handling noch etwas besser und vor allem mehr Vorderradorientiert.

Man kann dieses Motorrad ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Besonders hervorzuheben ist natürlich die immer ausreichend zur Verfügung stehende Leistung des modifizierten Fireblade-Motors.

Grüße Jürgen

Auch ich habe die CBF seit Mai !

Bin schwerstens Begeistert ( nach 1300 KM ), das einzige das etwas nervt ist das Cockpit, irgendwelche halterungen lockern sich ständig und müssen nachgezogen werden.

Aber bis auf diese Kleinigkeit ein echt klasse Gefährt.

Hab sie in blau.

Gruss Mick

am 2. Juli 2006 um 8:06

CBF 1000, mittlerweile 1500 km, darunter ein ADAC - Sicherheitstraining, ABS ausgiebig getestet, tolles Motorrad.

Verkleidung vibriert bei ca. 2500 - 3000 etwas nervig, aber das sollte sich noch beseitigen lassen. Ansonsten wirklich eine Empfehlung für jeden, der ein bezahlbares und gutes Big - Bike sucht. Wo sonst gibt es schon eine ausgewachsene 1000er mit dem Handling einer 600er?!

Meine Empfehlung: KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!

Bernd

am 14. Juli 2006 um 14:50

cbf1000

tolle maschine hab ich da auch - aber hat schon wer eine Info wie Honda die Vibrationen am Cockpit löst? Bitte Info. Sonst alles super.

Gruß

Hier mal ein paar Info´s

http://www.dirk-jaeschke.com/.../thread.php?...

Re: cbf1000

Zitat:

Original geschrieben von habamu

tolle maschine hab ich da auch - aber hat schon wer eine Info wie Honda die Vibrationen am Cockpit löst? Bitte Info. Sonst alles super.

Ich habe diese Vibrationen zum Glück (bis jetzt, 1400 km) nicht. Vielleicht hat es Honda inzwischen im Griff.

Übrigens: Ein 17-Zähne-Ritzel ist auf dem Markt (auch durch meinen Honda-Händler) nicht zu bekommen. Vermutlich hat man Angst, daß es dort bei ausgeleierter Kette zu eng wird. Ich muß jetzt auf das Kettenrad zurückgreifen. Weiß hier jemand eine Bezugsquelle ? Ist anscheinend nicht so einfach, eine zu finden. Interessieren würden mich auch Erfahrungen mit einer längeren Übersetzung.

Gruß Uli

am 24. Juli 2006 um 17:28

habe die CBF 1000 nun seit 07.07.06 und seit dem etwa 1400 km gefahren (ist zur zeit bei Inspektion)

Hatte die 600er (zu wenig Dampf :-( ) und jetze die 1000er in Orange ( past auch besser zur Jacke :-)

bin auf nächste Woche gespannt die erste große Tour (ca. 3500 km oder auch was mehr je nach lage ) in den Schwarzwald und die Vogesen.

Bis dem nächst auf der Straße

Maggie

Hallo Maggie,

da können wir uns ja die Hand geben.

Ich hab mir die silbergraue ausreden lassen und mir auch ne orange-farbene gekauft. Diese war auch vorrätig, somit konnte ich schneller Mopped fahren ;-).

Ich wünsche Dir auf Deiner Reise ne gute Fahrt ohne Bananenschalen in den Kurven ;-).

Komm heil wieder.

Gruß Uli

am 24. Juli 2006 um 18:37

Hallo Uli,

da hattest Du in Mac Pom mehr Glück muste lange suchen Orange war immer schon weg oder nie da.

hoffe das die Jungs gut auf mich aufpassen und keine Bananen essen :-)

wünsche Dir auch viel sparsssss mit deinem neuen Auto (hat auch Danpf ;-)

Bis bald Maggie

Deine Antwort