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CBF 600 ABS
Meine Maschine hat jetzt ca 117000 Km gelaufen. Vor einiger Zeit hat sie ab ca 5000U/min "gestottert", bzw. fast kein Gas mehr angenommen. Darunter war alles ok. Habe Ansaugkanäle erneuert, Vergaser reinigen lassen und Benzinfilter eingebaut.
Zwischenzeitlich lief sie normal, hat aber immer wieder mal ab 5000 U/min "gestottert". Dann ging es manchmal schon bei 4000 U/min los.
Wer hat diese Erscheinung schon mal gehabt und wie behoben?
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27 Antworten
Moinsen,
versuche mal verschiedene Benzinhahnstellungen und fahre mal mit geöffnetem Tankdeckel.
Gruß
Ralf
Danke, das habe ich schon überprüft. Ich habe einen Unterdruckbenzinhahn und den Schlauch dazu auch erneuert.
Kann im Benzinfilter sehen, ob Benzin drin ist.
Gruß
Hans
Wie lange (km) sind die Kerzen drin? Und sind es Standardkerzen oder Iridium?
War schon bei den "Alten" Iridium so. Die "Neuen" sind ca. 9000 Km drin.
Das Mopped ist durchaus fahrbar, nur Durchbeschleunigen und Geschwindigkeiten über ca. 100 Km/h
sind oft nicht möglich...........also ruhiges fahren angesagt. Macht auch Vergnügen, ist aber nicht optimal.
Anderen Luftfilter eingebaut?
für mich klingt das als wäre der Vergaser nicht richtig Synchronisiert ... und prüfe mal die Kompression der Zylinder...
meine CBF600 SA ist Bj.2004 und hat 128587 km auf der Uhr
Moinsen,
wenn der Luftfilter ok ist kann es ja eigentlich nur der Vergaser sein. Obwohl sich meist zuerst die kleineren Düsen die im unteren Drehzahlbereich zuständig sind zusetzen. Wurde er fachgerecht im Ultraschallbad gereinigt und dabei alles einer Kontrolle unterzogen? Habe diese Arbeiten auch schon zweimal/dreimal machen müssen um Erfolg zu haben.
Mit Synchronisation oder Kompression hat der Fehler nichts zu tun.
Nur so nebenbei - die Durchflussrichtung des Benzinfilters passt?!
Gruß
Ralf
Zitat:
@alterSchrauberling schrieb am 28. April 2022 um 09:25:12 Uhr:
Moinsen,
wenn der Luftfilter ok ist kann es ja eigentlich nur der Vergaser sein. Obwohl sich meist zuerst die kleineren Düsen die im unteren Drehzahlbereich zuständig sind zusetzen. Wurde er fachgerecht im Ultraschallbad gereinigt und dabei alles einer Kontrolle unterzogen? Habe diese Arbeiten auch schon zweimal/dreimal machen müssen um Erfolg zu haben.
Mit Synchronisation oder Kompression hat der Fehler nichts zu tun.
Nur so nebenbei - die Durchflussrichtung des Benzinfilters passt?!
Gruß
Ralf
Ich denke schon das es mit Synchronisation zu tun haben kann .... wenn bei leicht geöfneten Drosselklappen das Bike läuft und bei höheren Drehzahlen die Leistung fehlt ....
LG Frank
Die Drosselklappen sind bei 4-5000 u/min mehr wie leicht geöffnet. Da macht eine Synchronisation nichts mehr aus.
Natürlich hat man schon Pferde kotzen sehen aber technisch ist das für mich nicht möglich das der Fehler in Zusammenhang mit der Synchronisation steht.
Hat der Benzinfilter den richtigen Querschnitt? Also die Anschlussnippel durchgängig genug?
Schau nach den Batteriepolen. Sauber und richtig fest verschraubt?
Lass den Sprit aus den Schwimmerkammern ab, falls sich dort Wasser angesammelt haben sollte.
Wie sieht der Stecker vom Regler aus? Die Kontakte ok?
Der Vergaser ist Ultraschallgereinigt worden. Ich habe alle in Frage kommenden Kontakte überprüft. So weit, wie möglich habe ich auch einen Kabelbruch ausgeschlossen.
Läuft ja manchmal richtig.
Luftfilter ist gereinigt, schon öfter, da der Fehler schon länger da ist.
Hatte einen Benzinfilter eingebaut, der dann im Zuge der Vergaserreinigung durch Anderen ersetzt wurde, ohne das sich diese Erscheinung nachhaltig geändert hätte.
synchronisation, sofern extrem, kann schon einwirkungen haben.
Ein Zylinder bekommt ja entsprechend deutlich weniger als der andere und eine Motorbremse am Motorrad ist bekanntlich gar nicht mal so schwach.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. April 2022 um 16:05:48 Uhr:
synchronisation, sofern extrem, kann schon einwirkungen haben.
Ein Zylinder bekommt ja entsprechend deutlich weniger als der andere und eine Motorbremse am Motorrad ist bekanntlich gar nicht mal so schwach.
Alter - dreh mal die Synchronisationsschrauben in beide Richtungen soweit wie möglich und beobachte die Veränderung der Drosselklappen. Da wirst du sehen das es nicht wahnsinnig viel Veränderung ist. Die Schrauben sind ja auch nicht lang. Vergesst es mit der Synchronisation.