Cbf 600
Ich bin ein totaler Motorrad neuling, spiele aber mit dem Gedanken mir eine CBF 600 anzuschaffen. Mich würde einmal interessieren wieviel das Motorrad so verbraucht und was so für weitere kosten an einem Motorrad entstehen können. Außerdem würde mich interessieren ob das Motorrad zur morgendlichen tour zur Arbeit geeignet ist. Außerdem wie lange hält eigentlich so ein Motorrad wenn man es täglich fährt???????
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
als Neuling ist die CBF 600 eine gute wahl.
Ich denke der Verbrauch dürfte sich so um die 6 Liter auf 100km einpendeln.
Für den Täglichen Bedarf ist die CBF 600 absolut altagstauglich. Zusätzliche kosten hast du an dem Motorrad normal nicht nur die mit der zeit kommenden Verschleißteile wie z.B. Reifen, Inspektion ( alle 6000 Km), mal einen Kettensatz u.s.w. je nach Fahrweise hält das Motorrad länger oder weniger lange. Ich denke das eine Kilometerleistung bis 100000 Km durchaus zu schaffen sind wie schon gesagt je nach Fahrweise und Pflegezustand. Es gibt sicherlich Leute im Forum die anderer Meinung sind und ich finde das gut so. Meine Meinung kennst du jetzt und ich denke dir geholfen zu haben.
MfG Daniel
CBF600 Verbrauch
Hallo,
habe mir letztes Jahr selber als Einsteiger ne CBF600 gekauft
und kann das Moped nur empfehlen.
Zum Verbrauch: Meine schluckt im Schnitt knapp unter 5 l.
Bei nem Ausflug von München nach Köln und zurück (mit
schnellen langen Autobahnabschnitten, Bummeln durchs Rheintal, sowie endlosen Mittagsverkehr in Baden Baden) und dabei voll beladen mit Topcase, hab ichs mal etwas genauer gemessen und kam auf nen Schnitt von ganz knapp unter 5 l auf die 100 Km.
Grüße,
Tony
Ich komme mit meiner CBF 600 SA auf 4,5 bis 6,5 Liter je nach Fahrweise. Berufsverkehr machmal sogar weniger, macht aber nicht viel Spass ;-)