Cbf 600
Ich bin ein totaler Motorrad neuling, spiele aber mit dem Gedanken mir eine CBF 600 anzuschaffen. Mich würde einmal interessieren wieviel das Motorrad so verbraucht und was so für weitere kosten an einem Motorrad entstehen können. Außerdem würde mich interessieren ob das Motorrad zur morgendlichen tour zur Arbeit geeignet ist. Außerdem wie lange hält eigentlich so ein Motorrad wenn man es täglich fährt???????
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
als Neuling ist die CBF 600 eine gute wahl.
Ich denke der Verbrauch dürfte sich so um die 6 Liter auf 100km einpendeln.
Für den Täglichen Bedarf ist die CBF 600 absolut altagstauglich. Zusätzliche kosten hast du an dem Motorrad normal nicht nur die mit der zeit kommenden Verschleißteile wie z.B. Reifen, Inspektion ( alle 6000 Km), mal einen Kettensatz u.s.w. je nach Fahrweise hält das Motorrad länger oder weniger lange. Ich denke das eine Kilometerleistung bis 100000 Km durchaus zu schaffen sind wie schon gesagt je nach Fahrweise und Pflegezustand. Es gibt sicherlich Leute im Forum die anderer Meinung sind und ich finde das gut so. Meine Meinung kennst du jetzt und ich denke dir geholfen zu haben.
MfG Daniel
CBF600 Verbrauch
Hallo,
habe mir letztes Jahr selber als Einsteiger ne CBF600 gekauft
und kann das Moped nur empfehlen.
Zum Verbrauch: Meine schluckt im Schnitt knapp unter 5 l.
Bei nem Ausflug von München nach Köln und zurück (mit
schnellen langen Autobahnabschnitten, Bummeln durchs Rheintal, sowie endlosen Mittagsverkehr in Baden Baden) und dabei voll beladen mit Topcase, hab ichs mal etwas genauer gemessen und kam auf nen Schnitt von ganz knapp unter 5 l auf die 100 Km.
Grüße,
Tony
Ich komme mit meiner CBF 600 SA auf 4,5 bis 6,5 Liter je nach Fahrweise. Berufsverkehr machmal sogar weniger, macht aber nicht viel Spass ;-)
Versicherung inkl. Teilkasko kostet mich 123 Euro, Steuern 44 Euro. Die 1000er Inspektion inkl Ölwechsel kostet ca. 130 Euro. Danach alle 6000 Km für ca. 160 Euro. Ein Kettensatz kostet 180 Euro. Wie oft der gewechselt werden muss hängt stark von der Kettenpflege und Fahrweise ab. Mind. 15000 Km sollten aber drin sein. Die Michelin Pilot Road die auf meiner CBF montiert sind sollen 10000 Km halten... mal sehen ;-)
Ich fahre jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit. Ich empfehle Dir daher die CBF unbedingt mit Verkleidung zu nehmen und Heizgriffe montieren zu lassen. Schliesslich ist nicht immer Sommer und so langsam wird's ja ungemütlich draussen. Ich lasse mein Mopped nur stehen, wenns Glatteis gibt oder verscheint ist. Bei uns im Norden ist dieser Zustand aber immer seltener, sodass man das ganze Jahr fahren kann.
Die Unterhaltskosten für's Motorrad sind erheblich niedriger als für ein Auto (selbst wenns ein Kleinstwagen ist) und macht deutlich mehr Spass.
Die CBF 600 an sich ist ein excellentes Alltags-Motorrad.
- Sehr handlich
- Sehr wendig (Wendekreis 2,8 Meter)
- Leicht zu beherrschen
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- sehr feinfühliges ABS, Bremsen sind gut zu dosieren
- Sitzbank und Lenker verstellbar -> Super Ergonomie
Es gibt Kleinigkeiten, die einen Tick besser sein könnten, aber die Summe der positiven Eigenschaften überwiegt für mich so deutlich, das es nichts gibt, was mich wirklich stört.
Ich war auch auf der Suche nach einem Krad, auf das ich unkompliziert draufsetze und zur Arbeit fahre, mit dem ich eine schöne Tour fahren kann, was Spass macht, was günstig im Preis und Unterhaltung ist.
Am wichtigsten ist aber, was Dein Allerwertester sagt. Auf ein Motorrad muss man sich draufsetzen und sofort wissen, ob es zu einem passt. So wars bei mir mit der CBF.
Ich hatte vorher auf der 650er Bandit gesessen, der FZ6 Fazer, einer R1150R, einer 650 Raptor, etc, etc. Alle Böcke waren zwar gut, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen ;-)
Gruss, Matz
Hallo,
ich kann Dir auch die CBF 600 für den alltag nur empfehlen,habe meine im August 2004 bekommen und mit ihr jetzt etwas über 24000 KM gerissen Autobahn ,Landstrasse ,Berge ,Alpen war alles dabei und bis auf zwei defekten die in die Garantie fielen war ich sehr zufrieden.Habe immer noch den ersten Reifensatz (Britstone)und auch der Kettensatz ist nicht gewechselt,wird aber bei der bevorstehenden Inspektion jatzt fällig wie auch die ersten Bremsbeläge.ansonnsten kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Viel Spass bei der Kaufentscheidung und gute Fahrt....
Grüsse alle Biker und unseren Stammtisch in Falkensee :-)
Es ist richtig schön hier lesen zu dürfen, dass es noch Leute gibt die ihr Bike nicht nur am Wochenende bei Sonnenschein bewegen. Ich selber fahre zwar eine umgebaute Honda Hornet, nutze dies aber auch so oft es geht und lasse dafür das Auto gern stehen. Ich denke mit einer Honda CBF bist du als Einsteiger ganz gut bedient. Die Technik ist nicht so schnelllebig wie bei den PKW's und du wirst bei guter Pflege und Wartung mindestens 5 Jahre Spaß an dem Bike haben, außer dir kommt vorher der Gedanke nach mehr Lesitung in den Sinn, aber genau für diese Leute gibt es ja ab nächsten Jahr die CBF1000.
Honda the Power of Dreams.
MfG jjb
hallo ihr da!!!
was haltet ihr von diesem angebot???kann das irgendwie nicht glauben...
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bkggbbggrb
schaut ma rein!!!könnt euch ja n bissl drüber unterhalten bin echt gespannt was ihr zu diesem angebot meint!!!!
bis bald !lg
maskawa
Irgendwas kann da net stimmen
schau dir mal die Fehler an die in dem Text sind! Wie mit nem billigen Übersetzungsprogramm
Wenn du Interesse hast, ruf doch einfach mal bei der Nr. an! und schau dir das Bike an! Lass dir den Typenschein, Zulassungsschein usw zeigen. Nicht dass du dann nen Leasingvertrag oder so kaufst und der SChein bei der Bank leigt! Meistens sind das aber Betrüger die das über eine Western Union Bank abspielen und dich so übern Tisch ziehen! (würde auch den schlechten Text erklären)
Hier im MT Forum wurde eh schon davon gewarnt!
mfg
Hat sich wohl schon geklaert. So oder so.
Zitat:
Leider wurde das Fahrzeug zwischenzeitlich aus der Datenbank entfernt.
CBF 600
Servus,habe seit 2004 eine CBF SA ABS.In diesem Sommer habe ich 11 000 km geschruppt und davon ca.8000 km mit Sozia.Der Verbrauch pendelt sich bei mir und meiner Fahrweise zwischen 5-6,3 Liter ein.6,3 l bei 2 Mannbetrieb und zügiger bis .... Fahrweise.Nutze es als Zweitfahrzeug von 03-10.Habe bei der DEVK mein Auto jetzt versichert und als Zweitfahrzeug die CBF. Zahle bei 1 jetzt 68,49 € plus 29 € Steuer.Beim ADAC hätte ich alleine 123 € Versicherung gezahlt.Also schön vergleichen.Desweiteren habe ich Wilbers - Federn in der Telegabel verbaut, bedeutent bessere und bei 12500 km sind die BT 57 gegen Metzler Z6 getauscht worden.
Die sind der Hammer, auf Mopedreifen.de bestellt.
Kosten Vorne 100 und hinten 127 €.
Bin jetzt am kurbeln wegen 80 cm Lenker.Der Freundliche (Händler) klärt meine Vorstellungen gerade mit dem TüV.
Also immer 1 cm Platz zu allen Seiten.
MfG Sven
Habe selber eine CBF. Je nach Fahrweise 4,5-6 L -100 km-Der Motor stammt aus der PC 35 die mit 117 Ps der beste weil unkaputtbare Motor v. Honda ist.Ich habe eine CB 600 F mit 172.000 Km auf dem Tacho,welchhe sowohl im Stadtverkehr als auch auf div Rennstrecken rangenommen wurde und dies ohne Mucken oder Murren.Der Motor ist sofern du Ölstand im Auge behälts /was schwer ist da sie keins verbraucht...und du ruhig warmfährst unkaputtbar.Nicht umsonst heißt der Motor everybodys Darling.In der gedrosselten 78 PS Version der CBF macht er auf der Landstraße irre Spaß da er auf Drehmoment ausgelegt ist...Mehr problelosesBise für weiniger Geld mit Wasserkühlung gibts nirgendwo..1 Wahl auch beim Wiederverkauf... Ich fahre beide irre gerne.