- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- CBR 1100 XX Gleichrichter Stecker
CBR 1100 XX Gleichrichter Stecker
Moin
Es hat mich erwischt mein Gleichrichter hat mich in Stich gelassen
da mein Stecker der in den Kabelbaum geht wo der Gleichrichter angeschlossen wird
verschmort ist wollte ich ihn gleich neu machen
aber alles was ich finde ist ein Stecker mit Kabel
meine Frage lötet man die Kabel an oder nur Kabelverbinder Verbinden ?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Löten tut man an einem Fahrzeug nicht. Hat man damals aus einfachheitshalber oder nicht vorhandenes Material zwar gerne gemacht, aber ist eine weitere Fehlerquelle.
Man kann den Stecker neu machen. Entweder mit einem System, was gleich abdichtet oder das gleiche System wieder nachkaufen und damit.
Gebe mal kfz Steckverbinder ein da findest du dann schon verschiedene systeme ;-)
Wichtig ist hier nur, die richtige Zange zu nutzen. Sonst wird die Verbindung auch murks.
Das Problem hatte ich auch bei meiner 1999er Einspritzer, weil es den Stecker nirgendwo einzeln zu kaufen gibt. Ich habe die Stecker am Fahrzeugkabelbaum und am Regler/Gleichrichter abgeschnitten, abisoliert, Aderendhülsen drauf, mit einer zusammenhängenden Lüsterklemme verbunden und einen großen Schumpfschlauch als Spritzwasserschutz drüber gemacht. Hält seit 7 Jahren und da passiert auch nichts, weil die Verbindung hinter der Verkleidung ist, wo eh kaum Wasser hin kommt.
Suche dir passende Stecker aus dem VAG Regal, das ist gut und überall verfügbar.