1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 125 Problem

CBR 125 Problem

Honda
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 19:28

Hallo, kann mir jemand helfen, da ich mit meiner Honda CBR 125R, Baujahr 2005, zwei Probleme habe. Das erste Problem ist, dass Sprit ins Öl gelangt ist. Das zweite Problem ist, dass der Motor nach einigen Kilometern Fahrt an Leistung verliert und ausgeht nach paar Minuten kann man ihn wieder starten . Das Motorrad hat 10 jahre gestanden(vor der fahrt Tank gereinigt, Vergaser gereinigt, sämtliche Öle,Kühlmittel und Batterie erneuert)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zu 1: Ist der Motorüberhaupt schon mal richtig warm gefahren worden? Bei permanentem Kaltstart wird das Motoröl nicht warm und riecht schon mal nach Benzin. Geht die Kaltstarteinrichtung ganz zurück (Choke)? Möglicherweise hängt ein Schwimmernadelventil in dem überholten Vergaser. Ist es mehr, könnte es an verschlissenen Kolbenringen liegen.

Problem 2: Ist die Tankentlüftung frei? Möglicherweise entsteht Unterdruck im Tank bei verschlossenerEntlüftung. Beim nächsten unfreiwilligen Stop mal den Tankdeckel öffnen und auf Luftgeräusch durch Druckausgleich achten. Springt der Motor dann sofort wieder an?

Der Benzinhahn ist Unterdruck gesteuert. Ist derSchlauch zum öffnen nicht porös und gut angeschlossen?

Zitat:

@David_11 schrieb am 24. Februar 2025 um 20:28:49 Uhr:

Hallo, kann mir jemand helfen, da ich mit meiner Honda CBR 125R, Baujahr 2005, zwei Probleme habe. Das erste Problem ist, dass Sprit ins Öl gelangt ist. Das zweite Problem ist, dass der Motor nach einigen Kilometern Fahrt an Leistung verliert und ausgeht nach paar Minuten kann man ihn wieder starten . Das Motorrad hat 10 jahre gestanden(vor der fahrt Tank gereinigt, Vergaser gereinigt, sämtliche Öle,Kühlmittel und Batterie erneuert)

@David_11

Lies dir mal diesen Thread durch.

Gruß Wolfi

PS: Auf 'Scribd' kannst du das 443-seitige, deutschsprachige Honda Werkstatthandbuch CBR125R online lesen.

Scribd
Deine Antwort