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cbr 600 rr pc37, ausgegangen und komplett tot

Honda Motorrad
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 19:12

Guten Abend

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 

Ich habe eine Honda cbr 600rr pc37 bj.2003

Ich habe folgendes Problem

Ich bin heute gefahren stand dann an einer Ampel und bei knapp 100grad ist sie so ausgegangen und es ging absolut nichts mehr. Wenn man den Schlüssel rein streckt kommt nicht mal da Geräusch der Benzin Pumpe und der Tacho geht garnicht mehr an

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

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20 Antworten

Hi,

ist die komplette Elektrik tot, d.h. nichts geht mehr ( Licht, Hupe, Blinker und Zündung)?

Gruß Jens

am 20. Juli 2018 um 20:06

1) Batterie Tod

2) Batterie Anschluss lose

3) Regler Tod

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:08

Batterie ist auf 85 Prozent voll und alles fest, ja ist alles tot also wirklich garnichts macht sich da @JensT76 @Beaster77

Hast du mal überbrückt? Also Starthilfe gegeben?

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 21:12

Ne, hab nur ein Auto überbrückubgskabel glaub das ist zuviel für eine Motorrad Batterie oder nicht ? Vor allem weil die Batterie vom Motorrad fast voll ist. @White.Colors

am 20. Juli 2018 um 22:07

Dein Moped hat auch Sicherungen und du mußt auch sehen, das kein Kabel lose ist!!!

am 20. Juli 2018 um 22:13

Du kannst auch eine U-Bootbatterie daran hängen, wenn sie 12 Volt hat!!! 12 Volt bleibt 12 Volt, nur du hast dann mehr Ampere, also mehr Leistung oder wie du sagen würdest mehr Power!!!

Hi,

Schritt 1 -> Hauptsicherung checken. Sitzt in der Regel am Plus-Kabel in unmittelbarer Nähe der Batterie.

Gruß Jens

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 8:51

Ist das die hauptsicherung? Sieht für mich noch ganz okay aus aber werde sie trozdem mal tauschen, was kann ich als nächstes machen? @JensT76

 

Danke aufjeden Fall schon mal für eure Hilfe

Zitat:

@ombre67 schrieb am 21. Juli 2018 um 00:13:26 Uhr:

Du kannst auch eine U-Bootbatterie daran hängen, wenn sie 12 Volt hat!!! 12 Volt bleibt 12 Volt, nur du hast dann mehr Ampere, also mehr Leistung oder wie du sagen würdest mehr Power!!!

Das mit den Volt stimmt.

Das mit den Ampere nicht.

Der maximale Kurzschlussstrom ist abhängig vom Innenwiderstand der Batterie. Das hat nichts mit seiner Kapazität in Ah (Ampere-Stunden) zu tun. Und das spielt hier sowieso keine Rolle, weil vorher die Hauptsicherung fliegt, was vmtl. auch dem TE in diesem Threat passiert ist (aus welchen Gründen auch immer).

Es ist auch nicht so, daß ein Netzteil oder eine Batterie Strom in ein Gerät "reindrückt". Die an der Stromversorgung angeschlossene Schaltung zieht sich den Strom den sie braucht aus der Stromquelle (nicht mehr und nicht weniger).

Man kann sich die Batteriegrößen vorstellen wie bei einem kleinen Pool im Garten und dem 50m Schwimmbecken im Schwimmbad. Das Wasser ist gleich nass und es ist auch gleich viel Pipi im Wasser aber die zur Verfügung stehende Menge (Kapazität) ist unterschiedlich.

Zitat:

@stefancscs schrieb am 21. Juli 2018 um 10:51:08 Uhr:

Ist das die hauptsicherung? Sieht für mich noch ganz okay aus aber werde sie trozdem mal tauschen, was kann ich als nächstes machen? @JensT76

Danke aufjeden Fall schon mal für eure Hilfe

Ja, das ist die Hauptsicherung.

Ich vermute aber, daß du da die Ersatzsicherung in den Fingern hast. Die eigentliche Sicherung ist in diesem roten Stecker, der auf dem zweiten Foto zu sehen ist.

Hattest du den Stecker schon getrennt und nachgesehen, wie die Sicherung dort aussieht??

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 9:43

Hab die Sicherung aus dem roten Knopf getauscht und es funktioniert wieder, ich freu mich richtig. Danke für die hilfreichen Tipps ihr habt mir echt den Tag gerettet!

am 21. Juli 2018 um 11:35

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 21. Juli 2018 um 10:54:28 Uhr:

Zitat:

@ombre67 schrieb am 21. Juli 2018 um 00:13:26 Uhr:

Du kannst auch eine U-Bootbatterie daran hängen, wenn sie 12 Volt hat!!! 12 Volt bleibt 12 Volt, nur du hast dann mehr Ampere, also mehr Leistung oder wie du sagen würdest mehr Power!!!

Das mit den Volt stimmt.

Das mit den Ampere nicht.

Der maximale Kurzschlussstrom ist abhängig vom Innenwiderstand der Batterie. Das hat nichts mit seiner Kapazität in Ah (Ampere-Stunden) zu tun. Und das spielt hier sowieso keine Rolle, weil vorher die Hauptsicherung fliegt, was vmtl. auch dem TE in diesem Threat passiert ist (aus welchen Gründen auch immer).

Es ist auch nicht so, daß ein Netzteil oder eine Batterie Strom in ein Gerät "reindrückt". Die an der Stromversorgung angeschlossene Schaltung zieht sich den Strom den sie braucht aus der Stromquelle (nicht mehr und nicht weniger).

Man kann sich die Batteriegrößen vorstellen wie bei einem kleinen Pool im Garten und dem 50m Schwimmbecken im Schwimmbad. Das Wasser ist gleich nass und es ist auch gleich viel Pipi im Wasser aber die zur Verfügung stehende Menge (Kapazität) ist unterschiedlich.

Erstens ging es hier um die Autobatterie, um so mehr Ampere sie hat des so besser ist sie und desto mehr Kuzschlußstrom hat sie im allgemeinen! Und den Senf mit der Sicherung kannst du dir auch sparen, weil es um die Verbraucher vom Motorrad geht! Nur Verbraucher ziehen den Strom, also vor allen der Anlasser, dann die Scheinwerfer, das Anlasserrelais und.... Der Kurzschlussstrom deiner Batterie ist wichtig, damit die Batterie nicht den Arsch hochreißt wenn zu viele Verbraucher oder ein starker Verbraucher daran hängt, wie bzw. eine Mopedbatterie für nen Autoanlasser. Das heißt, bei einer starke Batterie da fällt die Spanung (Voltzahl) nicht so schnell ab wie bei einer kleinen oder schwachen Batterie! Dadurch hast du mehr Leistung zur Verfügung!

am 21. Juli 2018 um 12:09

Zitat:

@stefancscs schrieb am 21. Juli 2018 um 11:43:39 Uhr:

Hab die Sicherung aus dem roten Knopf getauscht und es funktioniert wieder, ich freu mich richtig. Danke für die hilfreichen Tipps ihr habt mir echt den Tag gerettet!

Kann nicht schaden, wenn du die Verkabelung überprüfst. Ein Nachbar hatte das gleiche Problem. Hatte die Hauptsicherung ausgewechselt und nach kurzer Strecke war wieder alles tot. In der WS wurde als Ursache ein durchgescheuertes Kabel lokalisiert, das gegen Masse einen Schluß verursacht hatte. Kabel abisoliert und neu fixiert, neue Hauptsicherung rein und seitdem ist Ruhe.

Grüße

2012

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