ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600F PC35 sehr laut Rasseln 3krpm-5krpm wann warm

CBR 600F PC35 sehr laut Rasseln 3krpm-5krpm wann warm

Honda
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:15

Guten Morgen alle!

Ich habe einen Cbr600f PC35 mit 40000km, ich habe die Seit 2 Wochen und es lauft super. Bin gerade von Köln nach Nürnberg gefahren und habe gemerkt das sie rasselt wann warm aber krass laut. Es klingt wie irgendwas locker ist aber ich finde nichts. Ich habe gedacht steurkette aber das klingt nicht so, bitte seh Video unten!

Es passiert wann warm und meistens zwischen 3krpm-5krpm dann ist es nicht so laut aber durch die Stadt mit 1/2gang ist es so damn laut

es spielt keine Rolle, ob ich beschleunige, vom Gas gehe, die Kupplung trete, wenn der Motor warm ist und zwischen diesen Drehzahlen, wird es passieren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es in den höheren Gängen nicht so stark ausgeprägt ist, es scheint also ein Geräusch in niedrigeren Gängen und niedrigerer Drehzahl zu sein

Hat jemand einen Idee? Motor lauft irgendwie einandfrei außer dem.

LG

Brandon

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:23

Sorry ich konnte nur eine kurzes Video laden. Aber da war ich in neutral und stehen und habe bis 3krpm einfach revd, wann ich weiter gehe wird das rasseln wieder leise

Ja, hört sich schlimm an. Es könnte ein Prallblech im Auspuff sein. Schlag mal mit der Faust gegen den Endtopf. Oder schau mal nach Blechen/Verkleidungsteilen die am Rahmen oder Motor schleifen.

Ist eine Feder gebrochen irgendwo? Hast du irgendwas unter der Sitzbank, was lose herumfliegen kann?

Kannst du orten woher das Geräusch kommt? Man kann Schraubenzieher oder Zollstock ans Ohr legen und damit den Motor abhören. Kupplung oder Steuerkette z.B.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:19

Auspuff sieht schon ok aus, Feder auch. Unter Sitzbank sind Werkzeug aber die sind fest, ich habe versucht und ich glaube das Geräusch kommt von unter Tank aber kann nicht 100% sagen. Ich versuche mal mit Schraubenzieher aber es ist irgendwie schwer weil ich muss bis 3/4k Rpm kommen dann hört man das Auspuff auch mit also schwer ..

Ich glaube es ist bestimmt CCT aber ich versuche weiter

Deine Antwort