ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 650F für kleine Person

CBR 650F für kleine Person

Honda CBR 1100 XX
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:28

Hallo Gemeinde,

nun macht meine Frau doch den Motorrad-Führerschein, habe mich weich kochen lassen:D

Probe gesessen hat sie bei Honda und Kawa. Optisch etc. finde ich aber die Honda am schönsten.

Größe 1.59 cm. Ging auf der Honda nix. Nun hatte ich an einer tieferlegung gedacht, ca. 3 cm. Vermutlich auch einen anderer Lenker.

Kawa z.B. Z650, Z900, Ninja 650.... ging schon mit einer abgespeckten Sitzbank ganz gut. Jedoch alle bis auf die Z900, haben nur ca. 68 PS.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Bikes oder ähnliches ?

Beste Antwort im Thema

Wie viel PS braucht ein Fahranfänger?

Wichtig ist doch eher erstmal, dass deine Frau sich sicher fühlt, dazu kommt, dass sie beim Anhalten die Füße an den Boden kriegt, das Dreieck Sitz/Lenker/Rasten stimmt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahr eine CB650F. Bin 1,91 groß und habe mir die neben anderen Gründen auch geholt weil sie in der Kategorie 600-700 die größte Sitzhöhe hatte. Kann sein dass sie für deine Frau um einiges runter muss

Wie viel PS braucht ein Fahranfänger?

Wichtig ist doch eher erstmal, dass deine Frau sich sicher fühlt, dazu kommt, dass sie beim Anhalten die Füße an den Boden kriegt, das Dreieck Sitz/Lenker/Rasten stimmt.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 6:31

werden das wohl mal in aller Ruhe testen....

Bin halt Honda Fan und meine Frau auch, meine ich:D

Es geht nicht um die PS, sondern um die Optik. Außerdem könnte man das Motorrad drosseln, aber stellt sich die Frage, wie Erwachsen man ist ;)

Der Rest muss passen, ganz klar deiner Meinung.

Das ist komisch! Ein Kollege fährt die CB650F und ist auch irgendwas im 1,65m.

Welche Vorraussetzung habt ihr denn? Beide Beine vollflächig auf den Boden? Das wird wohl in der Klasse schwer. Allerdings Hintern zur Seite, ein Fuss vollflächig auf den Boden sollte machbar sein. Das kann man so auch trainieren.

Hab ihr die 500ter Serie auch verglichen?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Juli 2019 um 09:04:27 Uhr:

Das ist komisch! Ein Kollege fährt die CB650F und ist auch irgendwas im 1,65m.

Welche Vorraussetzung habt ihr denn? Beide Beine vollflächig auf den Boden? Das wird wohl in der Klasse schwer. Allerdings Hintern zur Seite, ein Fuss vollflächig auf den Boden sollte machbar sein. Das kann man so auch trainieren.

Hab ihr die 500ter Serie auch verglichen?

Es geht doch um die CBR oder hat sich der TE verschrieben?

Zitat:

@KenoE36 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:15:50 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Juli 2019 um 09:04:27 Uhr:

Das ist komisch! Ein Kollege fährt die CB650F und ist auch irgendwas im 1,65m.

Welche Vorraussetzung habt ihr denn? Beide Beine vollflächig auf den Boden? Das wird wohl in der Klasse schwer. Allerdings Hintern zur Seite, ein Fuss vollflächig auf den Boden sollte machbar sein. Das kann man so auch trainieren.

Hab ihr die 500ter Serie auch verglichen?

Es geht doch um die CBR oder hat sich der TE verschrieben?

Der schlaue Fuchs vergleicht vorher die Sitzhöhen auf dem Papier?!

am 30. Juli 2019 um 9:14

Man kann auch eine Ducati Monster nehmen.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 10:35

Wer lesen kann..... 1.59 cm, Probe gesessen, CBR nicht CB, Sitzhöhe lesen..klar aber dann kommen auch andere Faktoren, wie breit usw., also kann man was auf dem Papier steht, nicht unbedingt viel mit anfangen.

CBR 500 müsste auch definitiv tiefergelegt werden, außerdem in allem zu klein. (PS, Hubraum) ansonsten ein schönes Bike.

Ducati überhaupt nicht meins bzw. unsers ;)

Sitzhöhe identisch, daher der Vergleich.

 

Vllt wartest du auch einfach bis der schein in der Tasche ist. Dann kann sie selbst entscheiden. Auch in Sachen Hubraum und Leistung. Der R2 geht anders Ran als der R4. Ob die nun voll ausdrehen will, wird sie schnell rausfinden. Frauen eher selten. Fortbewegung mit Richtlinie StVO ist bei 48ps durchaus drin. Da mag sich der ein oder andere wundern...

Zitat:

@winsfalke schrieb am 29. Juli 2019 um 14:28:58 Uhr:

 

Kawa z.B. Z650, Z900, Ninja 650.... Jedoch alle bis auf die Z900, haben nur ca. 68 PS.

Na, bin ja nicht der erste, der hier von PS gesprochen hat............:D

Es gibt einen tieferlegungssatz für die CBR 650 F ist aber nicht so viel wie bei der CBR 500.

Für meine Tochter 165 cm groß passt sie ganz gut.

Die ER6F haben wir auch in Tiefer. Die ist aber auch nicht viel niedriger als die CBR.

Wie sieht es mit der z100Sx aus ? Die aktuelle ist auch relativ niedrig.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 14:05

Zitat:

@Builder62 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:07:46 Uhr:

Es gibt einen tieferlegungssatz für die CBR 650 F ist aber nicht so viel wie bei der CBR 500.

Für meine Tochter 165 cm groß passt sie ganz gut.

Die ER6F haben wir auch in Tiefer. Die ist aber auch nicht viel niedriger als die CBR.

Wie sieht es mit der z100Sx aus ? Die aktuelle ist auch relativ niedrig.

Ich meine die CBR 500 sogar 6 cm, jedoch dann nur noch Solo zu Betreiben, was eh nur gemacht wird.

Z1000 bissel zu viel, auch vom Gewicht her. Da könnte ich auch die XX tieferlegen und das würde passen, vermutlich andere Sitzbank noch. Die ist ihr aber zu fett und zu schwer.

Selbst die K1300s würde mit tieferlegung klappen aber halt noch fetter.

https://www.youtube.com/watch?v=mtFIITbR820

@NC750S DCT

ja 48PS sind schon zügig auf einem Bike.

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Juli 2019 um 16:05:27 Uhr:

Zitat:

@Builder62 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:07:46 Uhr:

 

ja 48PS sind schon zügig auf einem Bike.

Wenn man sich so selber beobachtet, also die eigene Fahrweise, überlegt man manchmal, mit wie viel PS man wohl gerade unterwegs ist.

Da ist es fast gleich, mit welchem Krad man unterwegs ist, ausquetschen bis zum letzten macht man doch eigentlich nicht so oft. Superbikes gehen ohnehin im öffentlichen Verkehr nicht an ihre Grenzen(außer, man legt keinen Wert auf seine Gesundheit oder die Fahrerlaubnis).

Zum Touren braucht das Krad nicht viel PS(schadet natürlich auch nicht), nur beim Überholen ist es gut, Reserven zu haben. Die fehlen mir bei meiner 84PS- BMW manchmal auch- aber sonst?

Wenn ich mit 2000-2500u/min unterwegs bin, liegen etwa 16-20ps an. Dazu 50NM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 650F für kleine Person