ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR600F PC31 Sitzbank neu beziehen lassen?

CBR600F PC31 Sitzbank neu beziehen lassen?

Themenstarteram 20. September 2024 um 13:10

Hey!

Weiß jemand von euch wo ich meine Sitzbank neu machen lassen kann?

Habe mal zwei Bilder angehängt, was vorher ist und was nachher sein soll, kann man sich ja glaube ich denken^^

Soll nur für optische Zwecke sein, also weder auf noch abpolsterung.

Danke ;)

Ist
Soll
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab die von meiner V-Strom HIER beziehen lassen ... inkl. Gelpolster im Fahrerbereich. Müsste jetzt so etwa 2 Jahre her sein. Kannst ja mal schauen, ob die für Dein Modell was anbieten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausführung. Sieht wirklich aus, wie auf den Fotos auf der Webseite und sitzt sich gut drauf ;)

Das kann jeder Sattler machen, kostet im günstigsten Fall etwa 150€ mit Skai.

Skai ?

Kunstleder

https://www.skai.com/de/interior/kunstleder/

Was für Ferrari und Riva gut ist, geht auch für deine Honda.Hält an meiner CBR schon über 20 Jahre.

Von Ferrari hab ich nichts gelesen, die würden das Zeug vermutlich nicht mal für Türverkleidungen nehmen.

Bei meinem Benz habe ich das " Taxileder"( nicht atmungsaktiv und schweißtreibend) gegen Echtleder tauschen lassen. Bei Motorrädern und Booten ist Leder eher suboptimal weil nur bedingt wasserfest.

Ich würde die Sitzbank lieber einfach schwarz beziehen, besser noch, eine Sitzbank in schlechtem Zustand kaufen und diese dann bearbeiten lassen.

Bei kleinanzeigen versucht jemand, seine BMW- Sitzbank zu verkaufen, rot/schwarz und wird die seit über einem Jahr nicht los. Eben alles Geschmacksache.

Nach meinen Unterlagen verwendet F. Skai schon seit Mitte der 90er für die Bezüge der Armaturenbretter.

Das Zeug ist wärmebeständig und äußerst strapazierfähig und mit den originalen Bankbezügen von der Optik als auch Rutschfestigkeit der Honda Motorräder vergleichbar, nur nach meinen Erfahrungen wesentlich länger haltbar.

Für alltägliche Nutzung perfekt geeignet, an meinen "besser als neuen" Youngtimermotos ist Leder in Autositzqualität verbaut.Allerdings ist das weder nässeresistent noch alltagstauglich.

Kommt doch bitte zur Frage des TE zurück ;)

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Such dir einen Sattler mit gutem Leumund in deiner Ecke, schildere Ihm was du willst und du wirst sicherlich was ordentliches bekommen. Ich hab hier zum Glück im wahrsten Sinne des Wortes einen um die Ecke. Der hat mir die Sitzbank meiner Vespa neu gepolstert, incl. schicker Rautensteppung und im gleichen Atemzug noch ein paar Sachen mitlackiert. Beim Auto einmal Dachhimmel und Sonnenblenden in Stoff neu bezogen. Ist auch gut geworden!

Vielleicht schaust du dich mal in deiner örtlichen Bikerszene so um und schaust mal wer da ne entsprechende Sitzbank fährt und fragst da mal nach Erfahrungen. Ich bin an meinen auch durch Empfehlungen aus der örtlichen Vespa-Szene gekommen. Da haben einige Ihre Bänke machen lassen.

Wobei man das Muster wie du es gerne hättest auch bei fast jedem eBay Sattler kriegt. Meine ZRX hat ne ganz ähnliche Sitzbank, nur ohne das Farbenspiel. Aber da gelüstet es mich auch nach was anderem.

Ist natürlich Geschmacksache, ich würde auf ein Motorrad mit einer sportlichen Optik keine solche Tourenbank setzen. Die zerstört die ganze Linie, die sich Honda mal ausgedacht hat:)

Ich habe bereits mehrere Sitzbänke in Kiel ändern und beziehen lassen( 2xBMW 1100S, 1X Triumph Speed Triple, 1x BMW 1150GS). Handwerklich sehr gut gemacht, leider haben die ein Problem mit dem Zuhören, die erste Bank der 11S war zu steil nach vorne abfallend, die von der GS immer noch zu weich.

An Bezügen gibt es jede Menge Auswahl, von der Oberfläche sieht sog. "Rochenhaut" richtig nobel aus. Farbige Nähte setzen noch richtig gute Akzente. Da sollte man aber nicht übertreiben. Man kann auch verschieden Materialien für den Bezug nehmen. Ein kleiner Absatz zu Sozius an der richtigen Stelle kann auch gut aussehen. Geleinsatz schadet nie.

Die Auswahl ist gewaltig.

Wie der TE schrieb geht es nur um den Bezug, der farbig abgesetzt sein soll. Von einem Umbau war nicht die Rede.

Nach seinem eingestelltem Bild wäre das eine komplette Umpolsterung. Da widerspricht er sich selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR600F PC31 Sitzbank neu beziehen lassen?