ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC 3.6 V6 von 0-100km/h in 5,6 oder 6,0???

CC 3.6 V6 von 0-100km/h in 5,6 oder 6,0???

Themenstarteram 8. September 2008 um 20:19

Ich habe mir jetzt schon mehrere Tests vom neuen Passat CC 3.6 V6 angesehen. Mir ist aufgefallen das einige Tester die von VW angegebenen 5,6 sek. von 0-100km/h bestätigen, aber einige "nur" 6,0 sek. hingekrigt haben. Hat das irgendwas mit der Lounch Contol zu tun oder???

Mich würde auch interessieren ob man die Lounch Control mehrmals hintereinander nutzen kann, oder wie beim M5 einmal und dann eine Weile warten muss!

Beste Antwort im Thema

5,6 sek. oder 6,0sek.!!!!

ich fass es nicht!!!!

das wird dann wohl die absolut überflüssigste u. besch...... frage des jahres 2008 gewesen sein!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. September 2008 um 20:35

die fahrleistungen sind abhängig von:

-reifenmischung

-reifenbreite

-griffigkeit des asphalts (sprich rauhigkeit, dreck etc pp)

-der lufttemperatur

-dem sprit (95er oder eben doch 98 oder sogar 100er)

-sonneneinstrahlung

uuuuuuuuussssswwwwwwww

da sind so viele faktoren im spiel. sicherlich wird durch dem allrad ne menge "egalisiert"...aber dennoch spielen sie ne rolle. jeder cent ist eben doch teil einer million ;)

somit hat das eher mit dem motor und der kraftübertragung zu tun als mit der LC. die LC kann eben nur nutzen was da ist. und wenn weniger sauerstoff verbrannt wird (weniger O2 pro volumen luft im vgl zur kalten luft da dichteunterschiede) dann kann der motor nicht die volle leistung bringen.

hoffe das war verständlich und lässt etwas hinter die kulissen blicken.

 

rick

Themenstarteram 8. September 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

die fahrleistungen sind abhängig von:

-reifenmischung

-reifenbreite

-griffigkeit des asphalts (sprich rauhigkeit, dreck etc pp)

-der lufttemperatur

-dem sprit (95er oder eben doch 98 oder sogar 100er)

-sonneneinstrahlung

uuuuuuuuussssswwwwwwww

da sind so viele faktoren im spiel. sicherlich wird durch dem allrad ne menge "egalisiert"...aber dennoch spielen sie ne rolle. jeder cent ist eben doch teil einer million ;)

somit hat das eher mit dem motor und der kraftübertragung zu tun als mit der LC. die LC kann eben nur nutzen was da ist. und wenn weniger sauerstoff verbrannt wird (weniger O2 pro volumen luft im vgl zur kalten luft da dichteunterschiede) dann kann der motor nicht die volle leistung bringen.

hoffe das war verständlich und lässt etwas hinter die kulissen blicken.

 

rick

Das ist mir schon alles klar, aber das gerade einige Tester den Wert 6,0 nennen (nicht 5,9, nicht 6,1 sek.) und einige den 5,6 ist mir komisch! Deswegen interessiert mich ob das von der Lounch Control abhängt!?

5,6 Sekunden sind wenn dann nur mit der Launch-Controll drin. Kannst du so oft hinter-

einander benutzen wie du möchtest.

5,6 sek. oder 6,0sek.!!!!

ich fass es nicht!!!!

das wird dann wohl die absolut überflüssigste u. besch...... frage des jahres 2008 gewesen sein!!!

Ich dachte, daß heisst LAUNCH CONTROL...

"Lounch"...??? Das ist etwas völlig anderes: Urban Dictionary: LOUNCH. A quick, sharp pain at the base of your penis. "I think I have a lounch right now...oww." www.urbandictionary.com/define.php?term=LOUNCH

Gruß

hallo,

mein R36 schaft es nur in 6,1, muss ihn wohl zurückgeben ;-)

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Ich dachte, daß heisst LAUNCH CONTROL...

"Lounch"...??? Das ist etwas völlig anderes: Urban Dictionary: LOUNCH. A quick, sharp pain at the base of your penis. "I think I have a lounch right now...oww." www.urbandictionary.com/define.php?term=LOUNCH

Gruß

Sorry, hab nicht so genau hingeschaut wie es geschrieben wird :)

Wirst schon recht haben!

 

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

5,6 sek. oder 6,0sek.!!!!

ich fass es nicht!!!!

das wird dann wohl die absolut überflüssigste u. besch...... frage des jahres 2008 gewesen sein!!!

Warum ist das eine blöde Frage??? Ich persönlich weiss das es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten... deine gehört definitiv dazu!

Wenn du überhaupt etwas über Autos weisst, dann würdest du das nicht Fragen. Diese 0,4 sek. hören sich jetzt so nicht wansinnig an und sind es auch bei z.B. 9,4 oder 9,8sek. auch nicht. Aber bei 5,6 ist das schon ein grosser Unterschied, denn ich war gleich skeptisch das der CC mit 300PS die 5,6 von 0-100km/h schaft. Ein M5 schaft 4,7 sek. von 0-100km/h und ein Ferrari 360 4,3 sek. Du musst mal diese zwei Autos fahren und mir dann sagen ob das noch immer so eine blöde Frage war!

Schöne Grüsse Eifelassi!

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Beuler

hallo,

mein R36 schaft es nur in 6,1, muss ihn wohl zurückgeben ;-)

Also zurückgeben nicht, aber was soll dann der Quatsch mit 5,6 sek. Wenn das Auto ein Schaltgetriebe hätte, dann könnten die bei VW sagen das es am Fahrer liegt, aber mit Launch C., also ich weiss nicht. Dein R36 läuft 6,1 sek., fahr mal ein auto was 5,5 sek. von 0-100km/h geht (Beispiel: der neue CL 500) und sag mir dann ob es noch immer egal ist, obwohl du dafür fein bezahlt hast!

Zitat:

Original geschrieben von Luka_ZD

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

5,6 sek. oder 6,0sek.!!!!

ich fass es nicht!!!!

das wird dann wohl die absolut überflüssigste u. besch...... frage des jahres 2008 gewesen sein!!!

Warum ist das eine blöde Frage??? Ich persönlich weiss das es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten... deine gehört definitiv dazu!

Wenn du überhaupt etwas über Autos weisst, dann würdest du das nicht Fragen. Diese 0,4 sek. hören sich jetzt so nicht wansinnig an und sind es auch bei z.B. 9,4 oder 9,8sek. auch nicht. Aber bei 5,6 ist das schon ein grosser Unterschied, denn ich war gleich skeptisch das der CC mit 300PS die 5,6 von 0-100km/h schaft. Ein M5 schaft 4,7 sek. von 0-100km/h und ein Ferrari 360 4,3 sek. Du musst mal diese zwei Autos fahren und mir dann sagen ob das noch immer so eine blöde Frage war!

Schöne Grüsse Eifelassi!

ich weiss auf jeden fall wie man ein auto sicher u. sparsam fährt u. trotzdem eine menge spass daran hat.

leute wie du gehören zu den risikogruppen die für hohe kasko einstufungen, schwere verkehrsunfälle mit völlig unbeteiligten sorgen u. energie hemmungslos verschleudern.

fragen über 0,4 sek. schneller oder langsamer stellen sich kinder die quartett spielen.

mit dem freudschen fehler in den "schönen grüßen" disqualifizierst du dich letztendlich völlig!!!

Interessant wäre es schon zu wissen, wie die unterschiedlichen

Messwerte zustande kommen - mehr aber auch nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Automagazin,

nicht die beste (hier schnellste) Anfahrmethode nutzt,

um den Sprintwert 0-100km/h zu ermitteln. Aber es kann

natürlich trotzdem sein, denn die schreiben ja auch viel

Halbwahrheiten...

@Luka_ZD: Der Unterschied zwischen CC V6 und CL 500

beim Beschleunigen ist in erster Linie, dass man beim CL

aufpassen muss, dass die Räder nicht durchdrehen.

Die Beschleunigung an sich reicht völlig aus und beim

CL hat man sogar Probleme, diese ohne peinliches

Quietschen auf die Strasse zu bekommen ;)

@eifepassi: Groß-/Kleinschreibung hilft dem Leser - ehrlich!

Kinder beim Quartett gucken auch auf +/- 0,1l EU-Verbrauch

(wenn's hilft, warum nicht? ;) )

Themenstarteram 12. September 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Original geschrieben von Luka_ZD

 

Warum ist das eine blöde Frage??? Ich persönlich weiss das es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten... deine gehört definitiv dazu!

Wenn du überhaupt etwas über Autos weisst, dann würdest du das nicht Fragen. Diese 0,4 sek. hören sich jetzt so nicht wansinnig an und sind es auch bei z.B. 9,4 oder 9,8sek. auch nicht. Aber bei 5,6 ist das schon ein grosser Unterschied, denn ich war gleich skeptisch das der CC mit 300PS die 5,6 von 0-100km/h schaft. Ein M5 schaft 4,7 sek. von 0-100km/h und ein Ferrari 360 4,3 sek. Du musst mal diese zwei Autos fahren und mir dann sagen ob das noch immer so eine blöde Frage war!

Schöne Grüsse Eifelassi!

ich weiss auf jeden fall wie man ein auto sicher u. sparsam fährt u. trotzdem eine menge spass daran hat.

leute wie du gehören zu den risikogruppen die für hohe kasko einstufungen, schwere verkehrsunfälle mit völlig unbeteiligten sorgen u. energie hemmungslos verschleudern.

fragen über 0,4 sek. schneller oder langsamer stellen sich kinder die quartett spielen.

mit dem freudschen fehler in den "schönen grüßen" disqualifizierst du dich letztendlich völlig!!!

Ich weiss überhaupt nicht warum du in meinen Beitrag deinen Senf dazugeben musst. Die Frage war klar und deutlich: Läuft ein Passat CC 3.6 5,6 oder 6,0sek. von 0-100km/h!!! Ich hab da nicht nach deiner Meinung gefragt, die interessiert mich überhaupt nicht.

ALDI, LIDL, 3Liter Autos, Elektro Autos, Hybried usw. Das sind deine Themen, da schau ich nicht einmal rein und gib dort auch nicht meinen Senf ab. Ich arbeite 72 Stunden die Woche und will mir für mein Geld ein schönes und find ich für 58000EUR (in Kroatien) nicht billiges Auto gönnen! Und wenn ich dan schon viel Geld ausgebe, will ich auch wissen was das Auto für ne Leistung hat (nicht auf dem Papier, auf der Strasse)!

Also wenn jemand einen Beitrag schreibt das das 3L Auto keine 3L/100km, sonder 3,8L/100km schluckt, das ist mir dan scheiss egal! Kann von mir aus auch 20L/100km verbrauchen.

am 13. September 2008 um 6:45

also wenn du oft diese werte liest würde ich jetzt mal vermuten:

5.6 mit LC und 6 ohne LC.

denke das wär ne realistische erklärung. oder es ist reiner zufall. ich hab zumindest mal von jmd gehört dass 5.6sek beim R36 realistisch sind...selbst mit der hand gestoppt

Themenstarteram 13. September 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

also wenn du oft diese werte liest würde ich jetzt mal vermuten:

5.6 mit LC und 6 ohne LC.

denke das wär ne realistische erklärung. oder es ist reiner zufall. ich hab zumindest mal von jmd gehört dass 5.6sek beim R36 realistisch sind...selbst mit der hand gestoppt

Kann gut sein, ich hatte den CC 3.6 gestern entlich zur Probefahrt und muss sagen das er schon ein ganzes Stück explosiver als der A8 ist! Auch wenn ich die LC nicht so richtig begriffen habe, und der Freundliche nicht einmal wusste das es eine LC gibt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC 3.6 V6 von 0-100km/h in 5,6 oder 6,0???