ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC: fahrerseitige Türverkleidung abbauen

CC: fahrerseitige Türverkleidung abbauen

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:59

Hallo Leute,

nachdem ich über die Suchfunktion immer nur Ergebnisse betreffend des 3C fand, bitte ich euch so um Hilfe. :D

Ich bräuchte bitte eine Anleitung, oder Tipps, zum Abbau der fahrerseitigen Türverkleidung im CC. Die üblichen Torx-Schrauben sind mir bekannt, jedoch was/wo muss beim Türgriff abgehebelt werden?

Danke schon mal im Vorhinein. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:59

Hallo Leute,

nachdem ich über die Suchfunktion immer nur Ergebnisse betreffend des 3C fand, bitte ich euch so um Hilfe. :D

Ich bräuchte bitte eine Anleitung, oder Tipps, zum Abbau der fahrerseitigen Türverkleidung im CC. Die üblichen Torx-Schrauben sind mir bekannt, jedoch was/wo muss beim Türgriff abgehebelt werden?

Danke schon mal im Vorhinein. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 15:20

Gibt es eine Anleitung wo man den rechten also Beifahrer Türgriff wechseln kann? Softlack blättert ab.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

www.passat3c.info

unter umbauten, V-Schalter Beifahrerseite nachrüsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

am 24. Oktober 2009 um 16:18

Danke aber meinte den kompletten Türgriff demontieren.Muss ja nicht die ganze Verkleidung dafür weg oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

Ich weiß was du meinst, ich weiß was ich sagte.

Hier, das ist besser als das andere.

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=150

 

ich hasse es von hier draussen zu schreiben, da bin ich immer so einsilbig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

am 24. Oktober 2009 um 16:53

Danke jetzt hab ich es.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

am 21. Dezember 2009 um 0:45

Hallo,

sorry, vielleicht steh ich grad auf der Leitung aber ich habe jetzt auch die Tage vor den Griff zu tauschen und wollte nur kurz wissen ob die ganze Türverkleidung runter muss oder ob der auch runter geht wenn man die beiden Torx Schrauben löst?

*bitte nicht schlagen :)*

 

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

am 15. Mai 2010 um 7:04

Hallo,

würde mich anschließen, hätte da auch gern ein Tipp.

Möchte "Türleuchten" einbauen, weis aber nicht wie die Pappen ab gehen......

Danke

Peter

Morgen, also ich habe mal zu geschaut wei bei meinem die türverkleidungen demontiert wurden.

Also so weit ich es noch in Errinerung habe, muss erst die Tür Griffschalle (also das teil wo so chromringe befinden einer oben einer unten) da muss hinten so ein Deckel runter mit nem Keil oder so! Dort ist eine schraube!!!

Dann muss das Teil mit den Fensterheberschaltern und so runter, auch mit mit nem Keil aber von raushebeln!!! Dahinter befindet sich auch ne schraube!!! Wenn ein Geweindeblech rausfällt die gehört in den Bereicht dazu. Muss dann dort rein wo die schraube hin kommt!!!

Dann muss ein Spreizniet raus die ist im bereich beim Hochtöner zu scharniere! Auf die achten aber es kann auch ne schraube sein. Da gibts die zwei möglichkeiten!

Und unten an der Türverkleidung sind dann zwei schrauben! Die raus und dann kann die türverkleidung ab!

Fangt von unten an die Clips zu lösen, schaut euch auf alex seiner Seite mal an das ihr ne vorstellung davon habt!

Ich hab da zugeschaut wie mein Kumpel die ausgebaut hat beim :D der arbeitet dort! Da gings recht schnell bei ihm

am 16. Mai 2010 um 7:46

hat denn niemand Bilder davon,

mit der Beschreibung alleine ist das so ne Sache.........

ruck zuck ist was abgebrochen.

am 10. Juli 2011 um 17:08

Hi,

möchte diesen alten Thread mal aus der Versenkung holen, da der Ausbau der Türverkleidung auch auf mich zukommt. Bin leider handwerklich nicht unbedingt der Begabteste, deshalb würde mich eine bebilderte Ausbauanleitung interessieren. Sollte einer Erfahrungen gemacht haben, oder sogar ne Anleitung dazu parat haben wär ich echt froh, sonst muss es halt einfach drauf los gehen :)

Ist übrigens auch nur für die Fahrerseite.

MfG.

Moin,

 

ich hab noch ein Bild ohne Türverkleidung gefunden.

Ist allerdings nur die Beifahrertür. Die Clips befinden sich an der Fahrertür aber an der selben Stelle. (rote Pfeile = Lage der Clips, blaue Pfeile = Schrauben) Die 2 Schrauben für den Türgriff habe ich nicht extra gekennzeichnet.

Selbst mit Spezialkeilen sind bei mir einige Clips an der Verkleidung abgebrochen. Lässt sich kaum vermeiden. Man kann aber beim z.B. :) wieder Neue anschweissen lassen.

Vw-passat-cc-beifahrertuer-ohne-verkleidung
am 12. Juli 2011 um 16:08

Hallo nochmal,

möchte ein kleines feedback geben für alle die vielleicht auch mal die Verkleidung wechseln müssen. Nachdem wir mit einem kleinen Keil die Armaturen und am Türgriff die Schale entfernten, standen wir vor dem Problem die Clips mit unserm Keil nicht erreichen zu können. Also ab zu VW und nachdem wir das Problem erläutert haben gab man uns die entsprechenden Werkzeuge zur Leihe und vorallem gratis. Ergebnis war das noch alle Clips intakt sind und vor allem das lösen sehr einfach war. Oh und noch ein Tipp, hat man zu Beginn die Schrauben im Türgriff und unter der Armatur gelöst soll man eine Schraube an in der nähe der A-Säule lösen, diese stellte sich nicht als Schraube heraus sondern als eine Art Dübel. Man muss also das kleine herausstehende Plastikteil mit einer Zange herausziehen damit sich der Dübel löst. Wohlgemerkt nicht den kompletten Kopf sondern das kleine Plastikteil darauf...

Nach drei Stunden haben wir es geschafft, jetzt wo man weiß wie es geht müsste es auch wesentlich schneller gehen. Bei VW kostet der Spaß übrigens ca. 90€.

MfG.

am 12. Juli 2011 um 16:24

bei alex gibts ne anleitung für die limo, ist aber beim cc genauso. total easy. ihr müsst nur nach der pfützenbeleuchtung/einstiegsbeleuchtung suchen.

Mich würde auch mal interessieren ob man nur den Türgriff wechseln kann, ohne die Verkleidung abzubauen. Ich habe nämlich beide Schrauben schon heraus gedreht, und ich kriege den Türgriff trotzdem, auch mit roher Gewalt nicht ab. Gibt es einen Trick oder muss die Türverkleidung dazu ab ?

Die Anleitungen sind schön und gut, aber da geht es nur darum, die Verkleidung abzunehmen.

Wäre dankbar über Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff rechts wechseln Passat 3c' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC: fahrerseitige Türverkleidung abbauen