- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- CC - Umbau fertig
CC - Umbau fertig
Hallo Freunde
So! Der Umbau ist fertig.
Der TÜV hat die Distanzscheiben von Eibach eingetragen.
36 Euro, übernimmt mein Freundlicher.
Pro Rad 2 cm.
Am Freitag hole ich das CC. mit einem 5 Tage Kennzeichen ab,
um ein bisschen zum testen, übernimmt auch mein Freunlicher.
Danach kommt es bis April in die Garage.
Ähnliche Themen
13 Antworten
durch den breiteren Radstadn könnte es seind as der dicke Arsch nicht mehr sooooo dick wirkt :-)
Hi,
sieht gut aus - kommt ziemlich genau so wie meine Wolf-Alus, die ich drauf habe (die kommen auf Grund der geringeren ET auch ca. 2cm raus).
@Schimi: Der A***** ist zwar noch genau so dick wie vorher , aber Du hast - m.E. - recht. Wirkt zumindest "stimmiger"!
Zitat:
Original geschrieben von Schimi1983
durch den breiteren Radstadn könnte es seind as der dicke Arsch nicht mehr sooooo dick wirkt :-)
Genau dass hatte ich damit bezweckt.
Jetzt sieht der "Hintern" stimmiger aus u. nicht so dominant.
Zitat:
Original geschrieben von mwueck
Zitat:
Original geschrieben von Schimi1983
durch den breiteren Radstadn könnte es seind as der dicke Arsch nicht mehr sooooo dick wirkt :-)
Genau dass hatte ich damit bezweckt.
Jetzt sieht der "Hintern" stimmiger aus u. nicht so dominant.
Und hier die Seitenansicht.
Sehr harmonisch.
Hi,
beschränkt sich der ganze "Umbau" auf das Anbringen von zwei Distanzscheiben oder hast du an dem Fahrzeug noch mehr gemacht?
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Hi,
beschränkt sich der ganze "Umbau" auf das Anbringen von zwei Distanzscheiben oder hast du an dem Fahrzeug noch mehr gemacht?
Gruß
andreasstudent
Distanzscheiben von Eibach 2cm pro Rad u. Tieferlegung mit Eibachfedern 3 cm.
Ansicht von hinten.
Und warum postest du das Bild zweimal?
Sieht gut aus!
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von Jason123
Und warum postest du das Bild zweimal?
War ein Versehen.
Ich hoffe du vergibst mir.!!!
Zitat:
Original geschrieben von mwueck
Hallo Freunde
So! Der Umbau ist fertig.
Der TÜV hat die Distanzscheiben von Eibach eingetragen.
36 Euro, übernimmt mein Freundlicher.
Pro Rad 2 cm.
Am Freitag hole ich das CC. mit einem 5 Tage Kennzeichen ab,
um ein bisschen zum testen, übernimmt auch mein Freunlicher.
Danach kommt es bis April in die Garage.
So ! CC - Freunde.
Habe Gestern und Heute bei herrlichem Sonnenschein die ersten 200 KM gecrust.
Das erste Fazit. Wunderbar ! mit ein paar kleinen Einschränkungen.
Der Motor muss doch ziemlich hoch gedreht werden, bin aber meinen ST 220 noch gewohnt.
Das relativiert die Sache doch. Liege im Moment bei flott über Land bei 9,1 Ltr.
Im geschlossen Zustand ein leise Säuseln am linken Außenspiegel stört aber nicht weiter,
wenn der DAP Radio od. MP3 CD läuft nicht mehr zu hören.
Kein knattern od. knacken zu hören. Das Dach ist sehr leise.
Was mich überrascht, die Eibach Federn 3 cm tiefer sind überhaupt nicht hart,
der Wagen ist noch sehr komfortabel.
Ganz leichte Geräusche von hinten (Gummi auf Gummi, Dichtungen).!
Stören aber überhaupt nicht. Offen gefahren ein Traum.
Mit dem Windschott braucht man nicht mal eine Mütze.
Da bin ich vom Street KA meiner Frau andere Stürme gewohnt.
Der Street KA ist aber ja ein Roadster, nicht zu vergleichen mit dem CC.
Aber einen Mangel habe ich der schnellstens erledigt werden muss.!!
Zwischen 100 u. 120 kmh vibriert das Lenkrad sehr.
Wenn ich geradeaus lenke fahre ich nach links. Das Lenkrad steht nicht mittig.
Hat bestimmt mit dem Umbau, tiefer legen u. breiter machen zu tun.
Ich frage mich nur, wer den CC nach dem Umbau probe gefahren hat.
Der muss sein Gehalt zurückzahlen.
So liefert man ein Auto für 30 700 Euro nicht aus.
Meiner Ford Werkstatt, in der ich schon seit 37 Jahren bin,
habe ich schon gehöhrig "Dampf" gemacht.
Wird am Dienstag erledigt.
Das war ein erstes Fazit von mir. Ein wunderbares Auto.
Ich hänge auch ein neues Foto an.
Und noch ein Bild CC open.!!
Sieht gut aus mit den Distanzdingern
ich find die felgen gehn bei dem schönen lack irgenwie n bisschen unter, ganz matt oder wirklich richtig schön glänzend, son halb ding is irgendwie komisch