1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC defekt!?

CCC defekt!?

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 9:35

Hallo…. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich für meinen Sohn zum 18ten einen e60 gekauft habe. Eigentlich Top optisch und Laufleistung , Wartung und vor allem Vorhalter. Aber zwei drei Dinge sind noch zu erledigen. Eine davon das CCC.

Der Vorbesitzer sagte es sei plötzlich ohne Vorankündigung ausgefallen. Ich hab’s erstmal geglaubt. Heute hab ich mal geschaut und nach allen möglichen Aktionen hab ich es ausgebaut und am Quadlock gemessen. PIN 15 0 Volt Pin 14 8,5 Volt. Also Sicherungen und Steckplätze geschaut u gemessen. Mit der Dämlichkeit, dass die Sicherung 34 entfernt wurde hab ich nicht gerechnet…. Hätte viel Zeit gespart.

Also Sicherung rein und CCC hatte Strom. LEDs an den Laufwerken waren dann an und Lüfter ist gelaufen. CID aus und auch sonst ist nichts weiter passiert. Allerdings ging das Teil auch nicht mehr aus. Lüfter lief und LEDS an. Auf dem aus Schalter drücken hat nichts geändert.

Frage: kennt dieses Symptom jemand? Wieso geht das Teil nicht aus? Sind 8,5 V auf PIN 14 normal? Hoffe jemand kann helfen

Das ccc prof. Gibt es ja mit schwarzen Lautstärke Regler und mit Chrom und Tasten. Passt die Blende vom alten auf das neuere und wie sieht ein Wechsel von ccc auf cic aus (klimabedienteil und Blende) wenn das Teil eh hinüber ist