ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC macht Reboot während der Fahrt

CCC macht Reboot während der Fahrt

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. August 2012 um 6:28

Mein CCC hat heute morgen einen Reboot während der Fahrt gemacht => BMW Logo-Bildschirm und alles war weg.

Ich habe den Wagen ja erst zwei Wochen und er stand heute morgen in der kühlen Garage und so warm (ich habe vorher nach dem Problem gesucht) ist es jetzt noch nicht, dass ein Steuergerät schon überhitzt sein könnte.

Muss ich mir Sorgen machen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat: stand heute morgen in der Garage und so warm (ich habe vorher nach dem Problem gesucht) ist es jetzt noch nicht.

 

Muss ich mir Sorgen machen?

 

------------------------------------------

Ab da verstehe ich denn Satz nicht mehr!! Formuliere mal dein Satz bitte so das wir es verstehen dann kann man dir auch eventuell auch helfen.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:05

Ich habe den Satz leicht umformuliert.

Oder anders gefragt: Welche Gründe gibt es denn für einen Reboot des Systems während der Fahrt?

Wenn du ihn erst seit 2 wochen hast, dann würde ich gar nicht grossartig nach der Ursache suchen, sondern direkt zum Händler gehen.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:07

Wenn ich das jetzt mache, dann krieg ich als Antwort garantiert ein "Ja, das kommt schonmal vor".

Wie oft ist das den schon Passiert?

am 22. August 2012 um 7:09

Guten Morgen,

ich würde entweder auf Fehler in der Software => Update durch Händler

oder einen defekten Lüfter tippen.

Aber wie bereits gesagt wurde: Ab zum Händler und fertig

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

Wenn ich das jetzt mache, dann krieg ich als Antwort garantiert ein "Ja, das kommt schonmal vor".

solche Reboots sind bei meinen drei Jahren E61 noch nicht vorgekommen. Teile dem :) doch mit, dass es im Forum diskutiert wurde und keiner hier solche Probleme bisher hatte.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Wie oft ist das den schon Passiert?

Es war jetzt das erste Mal.

Im Fehlerspeicher kann man dazu nichts finden, oder?

 

Ich hatte das bis jetzt in 1 1/2 auch 2x gehabt ist nix Wildes wenn es bis jetzt 1 mal passiert ist darf aber nicht 1 mal im Monat werden. Technik stürzt schon ab und zu ab nix schlimmes.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:36

Danke, dann beobachte ich mal weiter.

am 22. August 2012 um 11:15

Mach dir keine Gedanken. Das CCC ist bei mir auch schon paar Mal abgestürzt, vor allem, wenn ich sehr schnell eine Zieladresse eingeben will und das i-Drive nicht damit zurecht kommt - dann rebootet es. :) Ist nichts schlimmes.

Wie 328Bayer schon sagte - einfach mal weiter beobachten! :)

BMW_verrückter

hatte ich auch schon.

Den Wagen anlassen und sofort was eingeben/ändern wollen mag er auch nicht.

Ein paar Sekunden warten und gut ist.

Themenstarteram 25. August 2012 um 9:11

Gestern hatte wieder einen Reboot. Im Stand beim "Rumspielen": bei der Autosave-Funktion beim TV ist er wieder abgestürtzt... *verdächtig*

Hallo,

habe ich auch häufiger.Wo sitzt das CCC beim 530D aus 10/2008 eigentlich und kann man den Lüfter wechseln

bzw. einen besseren einbauen?

Ist das Ding hinter den "Silberscheiben-Laufwerken" vorne oder irgendwo hinten verbaut?

Dies Problem hatten bisher alle meine gefahrenen BMW´s und es wurden auch schon CCC´s gewechselt,

kommt aber immer wieder.

Bei mir läuft das Navi ständig und natürlich Bluetooth Telefon, ich denke der Computer ist

einfach irgendwann überhitzt oder der Lüfter gibt den Geist auf (ist mein Verdacht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC macht Reboot während der Fahrt