ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CCC Problem - nach Umbau

CCC Problem - nach Umbau

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. März 2024 um 11:35

Hallo

 

Bevor mich jemand steinigt hier - ich weiß, dass es etliche Themen zum CCC und seinen Macken gibt.

 

Bei meiner Frage handelt es sich jedoch um evtl. um eine andere Problematik.

 

Habe gestern einen Umbau gemacht auf einen 10,33 Zoll Bildschirm mit Android und CarPlay.

Vor dem Ausbau habe ich sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt.

Lüfterleiste, Klimabedienteil, den alten Bildschirm und CCC ausgebaut und danach den neuen Kabelbaum schön verlegt.

Hatte auch das Gestell/Geweih (oder wie man das nennt) ausgebaut, an dem das CCC befestigt wird, damit ich den neuen großen Zwischenstecker verstauen zu können - da sonst das CCC nicht mehr ganz reinschieben geht.

Bevor ich alles wieder zusammengebaut habe, hab ich das CCC und den Monitor mal lose angeschlossen um zu sehen ob es funktioniert.

Und es hat alles ordnungsgemäß geklappt.

 

Dann habe ich alles wieder abgeschlossen, das Geweih montiert und mit dem Zusammenbau begonnen. Allerdings dieses mal mit angeschlossener Batterie.

 

Nach abgeschlossenem Einbau musste ich leider feststellen, dass das CCC ständig bootet und bis auf das BMW Logo bin ich nie wieder hinausgekommen.

Auch ein mehrmaliger Reboot des Systems hat leider nichts gebracht.

 

Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr dass das eher zufällig war und das CCC sowieso schon einen Defekt hatte (hat jedoch bis zur Umbauaktion anstandslos funktioniert) oder ob ich selbst beim Einbau bzw beim Ab- und Anschließen der Batterie den Defekt verursacht habe?

 

Mir geht’s nur darum ob ich selbst überhaupt nach Fehlerquellen weitersuchen soll oder es gleich zur Reparatur schicken sollte.

 

Herzlichen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen