ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC Reparatur

CCC Reparatur

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 15:51

Hey und Danke vorab für eure Hilfe!

 

Habe folgendes Problem mit meinen CCC E61 Bj2004.

 

- schwarzer Bildschirm, warn Geräusche funktionieren noch

-es ist keine CD/DVD drinnen

-mehrmaliger „reboot“ ist durchgeführt

 

Das Gerät war seit 10/2018 in Österreich zur Reparatur, heute wieder bekommen eingebaut, geht nicht, selbes Fehlerbild wie vor der „Reparatur“!

 

Meine Frage, gibt es jemanden im Ruhrgebiet, komme aus Essen, der das wieder hinbekommt?

 

Aufgrund meiner schlechten Erfahrung, würde ich gerne das Gerät hinbringen und abholen.

 

LG

Dennis

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@BrainBug19801 schrieb am 10. Juli 2019 um 17:51:21 Uhr:

Hey und Danke vorab für eure Hilfe!

Habe folgendes Problem mit meinen CCC E61 Bj2004.

- schwarzer Bildschirm, warn Geräusche funktionieren noch

-es ist keine CD/DVD drinnen

-mehrmaliger „reboot“ ist durchgeführt

Das Gerät war seit 10/2018 in Österreich zur Reparatur, heute wieder bekommen eingebaut, geht nicht, selbes Fehlerbild wie vor der „Reparatur“!

Meine Frage, gibt es jemanden im Ruhrgebiet, komme aus Essen, der das wieder hinbekommt?

Aufgrund meiner schlechten Erfahrung, würde ich gerne das Gerät hinbringen und abholen.

LG

Dennis

Hi....

habe bei meinem Navi Pro CCC das gleiche Problem gehabt boote immer wieder neu im kalten zustand ging es mal dann wieder nicht.

Ich habe es bei eBay Reparieren lassen.

Ich war es leid habe neue Kondensatoren Lüfter erneuert nichts der gleichen hat was gebracht .

War halt mal 1 Woche ohne Navi inklusiver Versand .

Haben die neue Software drauf gemacht und Karten von 2019 Original verpackt mit dazu bekommen und 2 Jahre Garantie

Bin voll zufrieden

 

hier den link von der Firma.

https://www.ebay.de/str/NORDICON-Engineering-u-Services?...

 

Der Preis War 333 Euro ohne Versand

Dafür Navi Reparatur

- Karten 2019 Europa 3 DVD Original Verpackt

- Software neu

- 2Jahre Garantie

Moin. Ich kann jetzt leider nichts zur Hilfe beitragen, aber wüsste trotzdem mal gerne wie man das CCC rebootet. Das wird wahrscheinlich nicht automatisch bei jedem Fahrzeug abstellen durchgeführt oder? Ich habe nämlich auch Probleme damit, besonders bei hohen Außentemperaturen fällt der Ton teilweise aus.

Dann ist es kaputt. Reboot ist Auswurf und rechts und links.

Das hier alle denken daß man den kack selbst reparieren kann...

am 11. Juli 2019 um 7:11

Zitat:

Hi....

habe bei meinem Navi Pro CCC das gleiche Problem gehabt boote immer wieder neu im kalten zustand ging es mal dann wieder nicht.

Ich habe es bei eBay Reparieren lassen.

Ich war es leid habe neue Kondensatoren Lüfter erneuert nichts der gleichen hat was gebracht .

War halt mal 1 Woche ohne Navi inklusiver Versand .

Haben die neue Software drauf gemacht und Karten von 2019 Original verpackt mit dazu bekommen und 2 Jahre Garantie

Bin voll zufrieden

hier den link von der Firma.

https://www.ebay.de/str/NORDICON-Engineering-u-Services?...

Der Preis War 333 Euro ohne Versand

Dafür Navi Reparatur

- Karten 2019 Europa 3 DVD Original Verpackt

- Software neu

- 2Jahre Garantie

Die Fa. Nordikon in Ganderkesee kann ich nur empfehlen - die haben mein Navi wieder gut hin bekommen - wenn auch nur ein 2 Mann Betrieb .

Zitat:

 

hier den link von der Firma.

https://www.ebay.de/str/NORDICON-Engineering-u-Services?...

 

Der Preis War 333 Euro ohne Versand

Dafür Navi Reparatur

- Karten 2019 Europa 3 DVD Original Verpackt

- Software neu

- 2Jahre Garantie

genau da hab ich meines 2017 auch repariern lassen. mal ging es mal nicht, dann totalausfall. nach der reparatur läuft es 1a incl neuer navi dvd original.

https://www.ebay.de/.../152567766193?...

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 5:19

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich das mal probieren :)

ich hab mir nen ccc von nem lci in meinem vfl eingesetzt

Zitat:

@Thor530d schrieb am 14. Juli 2019 um 17:27:29 Uhr:

ich hab mir nen ccc von nem lci in meinem vfl eingesetzt

Am 24. September 2007 kam die überarbeitete 6er-Reihe (Lci - kleines FL) auf den Markt. aber das hatte auch noch das CCC Navi

Ab September 2008 hielt erst das neu überarbeitete Festplatten-Navigationssystem (CIC) Einzug in die 6er-Reihe.

CCC kann nicht gegen ein CiC ausgetauscht werden

am 14. Juli 2019 um 16:49

Klar kann ein CCC gegen ein CIC getauscht werden - mit Umbau und Codierung natürlich ;)

ich hab kein cic bei mir eingebaut sondern ein ccc von nem e61 fl. und ich hab nen vfl

Zitat:

@CCC88 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:49:58 Uhr:

Klar kann ein CCC gegen ein CIC getauscht werden - mit Umbau und Codierung natürlich ;)

Ok mit viel Aufwand und Austausch des Interieurs kann ich mir das eventuell vorstellen. CCC hat ja 2 CD / DVD Schächte, CIC hat nur einen DVD Schacht und eine Festplatte um nur eine der gravierenden Änderungen zu nennen. Der Austausch liegt aber in keinem wirtschaftlich vertretbarem Rahmen - es sei denn man hat ein Spenderfahrzeug um alle Komponenten zu tauschen.

Da muss ich die also recht geben - es müsste gehen

am 14. Juli 2019 um 16:57

Joa das geht auch und die sind standfester als die vom Vfl

am 14. Juli 2019 um 16:59

Zitat:

@RHM3 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:56:51 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:49:58 Uhr:

Klar kann ein CCC gegen ein CIC getauscht werden - mit Umbau und Codierung natürlich ;)

Ok mit viel Aufwand und Austausch des Interieurs kann ich mir das eventuell vorstellen. CCC hat ja 2 CD / DVD Schächte, CIC hat nur einen DVD Schacht und eine Festplatte um nur eine der gravierenden Änderungen zu nennen. Der Austausch liegt aber in keinem wirtschaftlich vertretbarem Rahmen - es sei denn man hat ein Spenderfahrzeug um alle Komponenten zu tauschen.

Da muss ich die also recht geben - es müsste gehen

CCC konnte ich für 500€ verkaufen, das CIC hat mich 1000€ gekostet ;) Das CIC passt problemlos rein nur eine andere Blende wird benötigt und Codierkenntnisse Der CCC Controller kann sogar drin bleiben usw

Über das wirtschaftliche brauchen wir uns mit unseren fzg nicht unterhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen