1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CCFL Angeleyes am e46 verbauen?

CCFL Angeleyes am e46 verbauen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 17:18

Hey zusammen,

ich bin am überlegen am e46 320i (200er baujahr, 150ps, 6Zylinder) CCFL Angeleyes zu verbauen, dazu habe ich aber 3 Fragen:

- wenn man alles miteinander verbindet wohin legt man die Kabel etc damit es nicht einfliegt?

- vertragen sich die CCFL Angeleyes mit der Batterie oder muss ich mir da Sorgen machen?

- kann man die auch als Laie „leicht“ verbauen?

Danke schönmal

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Scheinwerfer werden Plug&Play verbaut. Also die Kabel von den mitgelieferten Scheinwerfern passen zu dem von Fahrzeug. Ist kein großer Kabelsalat dann dort. Habe meine Depo Scheinwerfer auch vor 2 Wochen verbaut.

Mit der Batterie sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Als Laie relativ leicht zu verbauen. Das einzig Schwierige bei mir war die Leiste unter dem Scheinwerfer wieder einzuklipsen. Hat nicht 100% funktioniert und ist bis heute nicht richtig geklipst.

Ansich schon was @merdan320 gesagt hat, kann dir aber nur empfehlen LED‘s zu kaufen. minimal teurer (250€ haben meine gekostet), aber heller, meiner Meinung nach schauen sie besser aus und Vorallem hat man mit ihnen weniger Probleme. Meine CCFL hatten permanent Probleme mit dem „Steuergerät“ welches davor verbaut war. Hab meine LED jetzt seid gut 3 Jahren und die funktionieren wie am ersten Tag ohne eine Macke

Lg

Hoffentlich wird dies beim TÜV nicht ermittelt...

Zitat:

@schweps2 schrieb am 6. Februar 2025 um 14:34:34 Uhr:

Hoffentlich wird dies beim TÜV nicht ermittelt...

Kommt darauf an ob die einzelnen Ringe nachgerüstet werden, oder ob komplettscheinwerfer mit E-Nummer eingebaut werden.

Deine Antwort