ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 70 Navi empfängt nach Starthilfe kein GPS Signal mehr!

CD 70 Navi empfängt nach Starthilfe kein GPS Signal mehr!

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:34

Hallo,mein CD70 Navi empfängt nach einer Starthilfe kein GPS Signal mehr.Im CID ist das GPS Signal durchgestrichen.Ich habe mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt in der Hoffnung das sich vielleicht ein Reset einstellt,dass war leider nicht der Fall.Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall das es ausgerechnet nach der Starthilfe kein GPS Signal findet.Das Ganze ist in Österreich im Pitztal passiert.Ich habe erst gedacht das die hohen Berge beim Empfang stören,aber als ich aus dem Tal raus war kam noch immer kein GPS Signal zustande.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wo ich ansetzen kann.Alles andere funktioniert am CD 70.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal in den Settings vom Navi nach evtl. hat deine gps antenne auch ne macke, das was abgeschossen wurde glaube ich nicht.

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:50

Ich war in den Settings drin,sagt mir allerdings nicht allzuviel.Das einzige was ich daraus erkennen kann,ist das die GPS Koordinaten und die Höhenmeter nicht angezeigt werden(----) gestrichelte Linien.Kann man denn in den Settings überhaupt was verstellen und wenn, dann wie?Die Antenne habe ich auch schon auseinandergepflückt,es ist optisch nichts zu erkennen.Hab sie aber auch schon im Verdacht gehabt.Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!

Ich hab das selbe Problem ! Erst startete mein navi nicht mehr,

Dann hab ich aus nem anderen ne neue navi Einheit eingebaut und jetzt

Habe ich auch kein gps Empfang mehr ! Das navi startet wieder und berechnet alles nur

Steht es an einer falschen Position !

Hallo.

Natürlich kann eine GPS Antenne kaputt gehen.

Hier ist Ersatz von Kufatec

http://www.kufatec.de/.../GPS-Antenne-FAKRA-kurz-18m-Winkelstecker

Die alte am CD70 abklemmen und den Ersatz anschließen.

Im Armaturenbrett verlegen, bei bronze getönte Scheiben vorne ist kein Empfang möglich.

Ich habe diese Antenne als nachträglichen Einbau genommen für mein CD70.

Eine Antenne war auch schon mal defekt bei mir, ist nicht selten.

Gruß Werner

Kann man das nicht testen ob die defekt ist ? Oder erstmal probierten bevor man kauft ?

Zitat:

Original geschrieben von Snapstik

Kann man das nicht testen ob die defekt ist ? Oder erstmal probierten bevor man kauft ?

Hallo.

Klar kannst Du es testen.

Gehe ins Untermenü mit der Setting-taste und über die Taste NAVI siehst Du ob deine GPS Antenne Satelliten empfängt.

Werden keine angezeigt ist der GPS Empfänger defekt.

Gruß Werner

Ich dachte ehr daran ob es ein Messgerät gibt ! Weil wenn im Radio die navi Einheit ein an der waffel hat kann es auch

Nix mehr anzeigen !

Zitat:

Original geschrieben von Snapstik

Ich dachte ehr daran ob es ein Messgerät gibt ! Weil wenn im Radio die navi Einheit ein an der waffel hat kann es auch

Nix mehr anzeigen !

Hallo.

Ja dann fahre doch zu einem FOH und der soll sein TECH2 dranhängen.

Günstiger als mit 27,00 Euro kommst Du eh nicht weg.

Deiner Beschreibung nach hat die GPS Antenne keinen Empfang mehr.

Wie viele Satelliten werden denn angezeigt im Menü?

Gruß Werner

Hi,

und was will der FOH dann machen. Wenn keine Satelitten geortet werden weißt du immer noch nicht, ob es am Radio oder der Antenne liegt.

Glaube aber Antenne ehr nicht, ist wohl nicht allzuviel drin.

Hatte mal ein Handy an dem man eine externe GPS-Antenne anschließen konnte (sowas könnte man dranstecken).

Gruß Metalhead

Hab op com ! Das sagt auch nix ! Untermenü sind keine drin ?

Genauso wie keine kmh und Höhen anbgabe ! Hab auch schon meine alte navi Einheit wieder eingebaut !

Damit kam auch kein GPS

Zitat:

Original geschrieben von Snapstik

Hab op com ! Das sagt auch nix ! Untermenü sind keine drin ?

Genauso wie keine kmh und Höhen anbgabe ! Hab auch schon meine alte navi Einheit wieder eingebaut !

Damit kam auch kein GPS

Hallo.

Tja dann ist es eindeutig, die GPS- Antenne ist defekt.

Mit dem OPCOM kannst Du Daten in Echtzeit aufzeichnen, es wird dann eine CSV Datei erzeugt und hier stehen die GPS Daten drin.

Gruß Werner

Auch wenn im untermenü nix angezeigt wird ???

Zitat:

Original geschrieben von Snapstik

Auch wenn im untermenü nix angezeigt wird ???

Hallo.

Mache doch mal ein Foto von deinem Untermenü und stelle es hier rein.

Dann sagen wir Dir was Sache ist.

Gruß Werner

Bei den Koordinaten stehen nur striche ,gps kmh auch und ganz oben links

Steht auch 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 70 Navi empfängt nach Starthilfe kein GPS Signal mehr!