Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. CD Card 2GB bei einem A4 B7 -> MP3 wird teilweise nicht gelesen

CD Card 2GB bei einem A4 B7 -> MP3 wird teilweise nicht gelesen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 6:56

Hallo zusammen.

Eigentlich sagt der Betreff schon alles..... Ich habe in meinem Audi das große Display, welches sich nach vorne zum wechseln der SD-Cards (2 St.) langsam "klappt".

Beide Karten sind bis 19GB voll mit MP3s. Wurden sie eingelesen, so wird eine mit 974MB und die andere mit 136MB ausgewerten. Sicherlich sind nicht alle Lieder zu hören. Mit einem PC sind man die ganze Vielfallt.

Frage: Welche Spezifikationen muss die MP3 erfüllen. Ich sehe da keinen Unterschied - doch gibt es ganz klar einen. Die Bit-Zahl? Das (Unter)Format? Das TAG-Format der Datei?

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Thx.

Gorden.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Februar 2015 um 7:40

Zu den SD-Karten findest Du hier etliche Treffer in der SuFu.

Und ich meine gelesen zu haben das nur Karten mit max. 4GB funktionieren. Das wird also schon dein erstes Problem sein.

am 17. Februar 2015 um 9:14

Und wenn der Titel also die Zeichen mehr als 30 betragen erkennt er die auch nicht habe auch lange gesucht.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:21

Zitat:

@Ralle1461 schrieb am 17. Februar 2015 um 08:40:56 Uhr:

Zu den SD-Karten findest Du hier etliche Treffer in der SuFu.

Und ich meine gelesen zu haben das nur Karten mit max. 4GB funktionieren. Das wird also schon dein erstes Problem sein.

Also, due SUchfunktion hatte ich schon genutzt und erfuhr, dass eigentlich nur reine SD mit max 2GB verwendet werden dürfen. Über Spez. habe ich nicht genaues gelesen.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:22

Zitat:

@ml389 schrieb am 17. Februar 2015 um 10:14:00 Uhr:

Und wenn der Titel also die Zeichen mehr als 30 betragen erkennt er die auch nicht habe auch lange gesucht.

Das muss ich `mal überprüfen. Hatte mir schon sowas gedacht und einige mit MP3tag gekürzt. Aber.. die Quallität? Welche Bit-Rate?

Gorden.

Lies mal Dein Handbuch, da steht alles genau drin. Welche Formate, welde Dateinamen, Bitraten, unterstützte KartenTypen usw...

Max 4GB,

keine SDHC,

nicht mehr als 99 TItel/SD,

nicht mehr als 30 Zeichen/Titel,

keine Sonderzeichen im Titel,

keine ä ö ü in den Titeln,

Unterordner möglich

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:26

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 17. Februar 2015 um 14:02:11 Uhr:

Max 4GB,

keine SDHC,

nicht mehr als 99 TItel/SD,

nicht mehr als 30 Zeichen/Titel,

keine Sonderzeichen im Titel,

keine ä ö ü in den Titeln,

Unterordner möglich

Ich denke, das war`s. Was will man dann mit einer 4GB und max. 99 Titel. .. vielleicht. Symphonien.....

Ich werde den Inhalt gemaess dieser Aufstellung üeberprüfen.

Thx.

Gorden.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:27

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:57:46 Uhr:

Lies mal Dein Handbuch, da steht alles genau drin. Welche Formate, welde Dateinamen, Bitraten, unterstützte KartenTypen usw...

Das muss ich übersehen haben. Ich habe hierzu nichts gefunden.

Zitat:

@goruhl schrieb am 17. Februar 2015 um 14:27:13 Uhr:

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:57:46 Uhr:

Lies mal Dein Handbuch, da steht alles genau drin. Welche Formate, welde Dateinamen, Bitraten, unterstützte KartenTypen usw...

Das muss ich übersehen haben. Ich habe hierzu nichts gefunden.

Steht im Navihandbuch (nicht Autohandbuch), ich hab eins und da stehts drin. Zwar kleinere SD Card Größen als möglich (ich glaub 768MB max steht bei mir) aber iwann gab es mit nem Karten Update eine Revision und nun gehts bis 4GB.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 17. Februar 2015 um 14:02:11 Uhr:

Max 4GB,

keine SDHC,

nicht mehr als 99 TItel/SD,

nicht mehr als 30 Zeichen/Titel,

keine Sonderzeichen im Titel,

keine ä ö ü in den Titeln,

Unterordner möglich

Das mit den 99 Titeln pro Karte und mit 30 Zeichen pro Titel wurde doch glaube ich mal mit nem Update geändert. Soviel ich weiß liest das RNS-E mittlerweile bis zu 400 Titel in maximal 256 Ordnern pro SD (das 2010er sogar noch mehr) und der Dateipfad (Ordner inkl. Dateiname) darf bis zu 64 Zeichen lang sein .

Das mit den maximal 4GB, keine SDHC, Sonderzeichen etc. ist allerdings weiterhin so.

Gruß, Alex

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:18

Vielleicht sollte ich mal nach meiner Soft- und/oder Firmware sehen, ob man diese updaten kann. Sicherlich geht das nur über die Fachwerkstatt, oder?

Die Softwareversion kannst du glaube ich irgendwo in den Optionen sehen (müsste ich gleich mal nachschauen nach der Arbeit), ansonsten bestimmt im Engineering Mode (Siehe Google) ersichtlich.

Die aktuelle Firmware müsste die 650er sein. Das Update wird über die Navigations-DVD erledigt. Sobald du eine Navi-DVD mit einer neueren Firmwareversion als der aktuellen einlegst wird das Update automatisch durchgeführt.

Die 650er Firmware dürfte auf allen DVDs ab 2008 vorhanden sein.

Im Navigation Plus gibts ne Taste mit "Car". Im folgenden Menüpunkt ist die Version aufgeführt.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 16:10

Zitat:

@SunshineLive schrieb am 18. Februar 2015 um 13:30:24 Uhr:

Die Softwareversion kannst du glaube ich irgendwo in den Optionen sehen (müsste ich gleich mal nachschauen nach der Arbeit), ansonsten bestimmt im Engineering Mode (Siehe Google) ersichtlich.

Die aktuelle Firmware müsste die 650er sein. Das Update wird über die Navigations-DVD erledigt. Sobald du eine Navi-DVD mit einer neueren Firmwareversion als der aktuellen einlegst wird das Update automatisch durchgeführt.

Die 650er Firmware dürfte auf allen DVDs ab 2008 vorhanden sein.

D.h., ich kaufe mit der Navi-DVD für das Radio die Software-Aktualisierung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. CD Card 2GB bei einem A4 B7 -> MP3 wird teilweise nicht gelesen