ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Cd Laufwerk

Cd Laufwerk

BMW X1 F48
Themenstarteram 20. März 2016 um 9:57

Hallo X1 Funs,

Ich konfiguriere gerade mein neues Auto und wollte mich vorstellen :) Ich bin Georg und komme aus Karlsruhe. Ich habe eine Frage für euch. Das letzte das ich kann bestellen ist das cd Laufwerk oder die Variable Sportlenkung. Braucht man eindlich cd Laufwerk?Es gibt einen usb anschluss und sd karte oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:

Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.

Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.

Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?

blablabla....

Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.

Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.

Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Genau deswegen brauchst du kein CD Laufwerk. Also wenn du es schaffst, deine Musik auf den USB Stick oder die Karte zu bekommen. Oder über das Handy könntest du auch die Musik streamen. Ich würde das CD Laufwerk auf jeden Fall weg lassen. Es ist Technik von letzten Jahrtausend, das gibt dem ganzen Auto so einen Touch von vor gestern, es passt einfach nicht

Ich gebe da Manager2008 vollkommen recht, im letzten X1 hatte ich auch CD und es in 5 Jahren kein einziges Mal genutzt.

Wenn dann hatte ich Musik entweder über USB-Stick gehört, oder Handy-BT, oder Handy-Koax.

Viel einfacher, viel besser, und mehr Auswahl.

Und im neuen X1 ist das Musikstreamen von USB-Stick oder Handy noch besser.

Solltest du ein IPhone besitzen, kannst du sogar Apps wie Deezer oder Amazon vom Fahrzeug steuern.

(Handy muss dazu über USB verbunden sein). Diese Funktion wird aber nicht von allen Android Geräten unterstützt.

Allerdings Musik streamen, direkt vom Handy, Alben, Ordner auswählen, Titel suchen usw., funktioniert auch mit angeschlossenen Android Handy einwandfrei.

Zitat:

@hks300 schrieb am 20. März 2016 um 10:57:45 Uhr:

Hallo X1 Funs,

.....Braucht man eindlich cd Laufwerk?Es gibt einen usb anschluss und sd karte oder?

USB-Anschluß gibts in der Mittelkonsole, ideal für Musik; aber SD-Karte gibts nicht.

Wenn wir mit der Enkelin auf Tour sind, schleppt sie immer ihre Mappe mit Kinderlieder CDs mit, die ich dann abspielen muss. Ich hätte echt keinen Bock den Mist jedes Mal umzuwandeln. Deshalb brauche ich z.Zt. noch unbedingt das Laufwerk. Lege auch immer mal gerne meine alten Rock-Scheiben rein. Da der Aufpreis nicht so riesig ist, würde zumindest ich auf keinen Fall drauf verzichten.

am 20. März 2016 um 12:12

Habe das CD-Laufwerk und die variable Sportlenkung auch geordert.

Kostet ja nicht die Welt

Themenstarteram 20. März 2016 um 14:04

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 20. März 2016 um 13:12:45 Uhr:

Habe das CD-Laufwerk und die variable Sportlenkung auch geordert.

Kostet ja nicht die Welt

Kostet nicht viel aber ich habe am ende nur noch 250 euro in meine budget, deswegen kann ich nur cd oder sportlenkung auswählen :)

am 20. März 2016 um 22:24

Du hast keine Cds, also variable Sportlenkung bestellen.

Zitat:

@Willi333 schrieb am 20. März 2016 um 12:40:54 Uhr:

Wenn wir mit der Enkelin auf Tour sind, schleppt sie immer ihre Mappe mit Kinderlieder CDs mit, die ich dann abspielen muss. Ich hätte echt keinen Bock den Mist jedes Mal umzuwandeln. Deshalb brauche ich z.Zt. noch unbedingt das Laufwerk. Lege auch immer mal gerne meine alten Rock-Scheiben rein. Da der Aufpreis nicht so riesig ist, würde zumindest ich auf keinen Fall drauf verzichten.

Das sehe ich genauso wie Willi. Die € 120,00 sind sicherlich nicht schlecht investiert. Ich habe das gute Stück in letzten 4 Monaten auch nur 2 x im Betrieb gehabt, das liegt aber daran, dass ich fast nur Radio höre. Mittels USB oder Klinke habe ich noch gar nichts verbunden im Auto...aber vielleicht bin ich auch einfach nur old fashioned :D

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. März 2016 um 09:52:03 Uhr:

Zitat:

@Willi333 schrieb am 20. März 2016 um 12:40:54 Uhr:

Wenn wir mit der Enkelin auf Tour sind, schleppt sie immer ihre Mappe mit Kinderlieder CDs mit, die ich dann abspielen muss. Ich hätte echt keinen Bock den Mist jedes Mal umzuwandeln. Deshalb brauche ich z.Zt. noch unbedingt das Laufwerk. Lege auch immer mal gerne meine alten Rock-Scheiben rein. Da der Aufpreis nicht so riesig ist, würde zumindest ich auf keinen Fall drauf verzichten.

Das sehe ich genauso wie Willi. Die € 120,00 sind sicherlich nicht schlecht investiert. Ich habe das gute Stück in letzten 4 Monaten auch nur 2 x im Betrieb gehabt, das liegt aber daran, dass ich fast nur Radio höre. Mittels USB oder Klinke habe ich noch gar nichts verbunden im Auto...aber vielleicht bin ich auch einfach nur old fashioned :D

... sind nur (noch) 100,00 EUR ... :rolleyes:

Das glaube ich nicht......

In meiner Preisliste sind bzw. waren es € 120,00 (Code SA-Nr. 650) incl. MwSt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW im Preis runtergegangen ist.

Ich nehme alles zurück.....der Preis wurde tatsächlich von € 120,00 auf € 100,00 reduziert.:eek:

33666 hat absolut Recht ;)

Wir sind vor einiger Zeit zum Wintersport gefahren. Mein Bekannter hat mich gefragt, ob wir unterwegs seine neue Hörbuch-CD hören könnten. Hätte ich da sagen müssen, mein Auto hat zwar fast 50T EUR gekostet, ein CD-Laufwerk hat es aber nicht, dann wär das schon etwas peinlich. Die 100 (oder 120) EUR verlieren sich bei dem Wagenpreis

Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.

Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.

Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?

Ich weiß nicht, wie lange ich schon keine CD mehr im Auto abgespielt habe, ist bestimmt schon länger als 10 Jahre her.

Zumindest kommt es mir so vor, ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, so lange ist das schon her.

Alleine schon beim Gedanken, das der Großteil der Stauflächen eines Autos vor den Zeiten von Usb-Sticks mit Cd-Hüllen überfüllt war, kann ich nur den Kopf schütteln.

Meiner Meinung könnte man mit dem Platz für das Cd-Laufwerk sinnvolleres anfangen.

Wenn nur endlich jemand damit anfangen würde, dieses anachronistische Ding endlich komplett zu verbannen.

Denn so lange es die Option gibt, wird der Platz wohl ungenutzt bleiben.

Es ist ja ein "Augenöffner", wenn man Beispiele finden muss, wo mal vor einiger Zeit ein Bekannter usw.

Fehlt nur noch, das dann die Beispiele vom Nachbar eines Bekannten eines Cousins kommen.

Da kostet dann das Abspielen dieser einen Cd ca. 10 mal so viel als die CD selbst.

Das wäre mir ehrlich gesagt peinlicher.

Hörbücher konsumiert man übrigens heute viel billiger und einfacher als Download oder Kindle Edition oder über das Handy oder über den Usb-Stick oder was auch immer.

Und was ist schon dabei, wenn man dann darauf antwortet, daß man so ein altertümliches Teil schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gebraucht hat ?

Es ist die Wahrheit, so einfach ist das.

Auf jeden Fall wäre ein Usb-Stick einfacher zu handhaben, als immer diese sperrige CD herumschleppen zu müssen.

Heute gibt es Nano Usb Sticks, die man problemlos als Schlüsselanhänger verwenden kann.

Da passen bereits sehr große Datenmengen drauf, einfacher geht es nicht, immer dabei, und man muss sich an nichts erinnern oder darüber nachdenken.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:

Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.

Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.

Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?

blablabla....

Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.

Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.

Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen