1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. CD/MP3 Changer getauscht

CD/MP3 Changer getauscht

Audi
Themenstarteram 11. November 2024 um 19:58

Hallo!

Nachdem mein alter CD/MP3 Changer keine einzige CD erkannt hat, habe ich mir einen gebrauchten CD/MP3 Changer gegönnt - natürlich mit gleicher Teilebezeichnung - und ihn am Wochenende eingebaut.

VCDS sagt das der Komponentenschutz aktiv wäre. War eigentlich zu erwarten! Soweit ich weiß, kann hier wohl nur Audi helfen?!

Jetzt erkennt er auch wieder alle CD's, aber Musik wird innerhalb eines Songs immer wieder für ca. 1 Sekunde unterbrochen. Könnten das Auswirkungen des Komponentenschutzes sein oder ist der Changer möglicherweise auch defekt?

Wer weiß hier u.U. mehr?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

aber Musik wird innerhalb eines Songs immer wieder für ca. 1 Sekunde unterbrochen

Das ist natürlich der Komponentenschutz !

Wofür sonst sollte er sein wenn man nach den Tausch einfach Musik weiter hören kann...

Themenstarteram 11. November 2024 um 20:07

OK. Danke erst einmal!!! Dann werde ich morgen mal mein Glück bei Audi versuchen den zu deaktivieren. Hoffentlich klappts!!!

Zitat:

@bursche57 schrieb am 11. November 2024 um 21:07:21 Uhr:

OK. Danke erst einmal!!! Dann werde ich morgen mal mein Glück bei Audi versuchen den zu deaktivieren. Hoffentlich klappts!!!

In der Woche gehts meistens schneller als am Wochenende... da sind die Sever meist total überlastet.

Themenstarteram 16. November 2024 um 16:46

Bisher leider kein Erfolg bei Audi!!! Frühester Termin Anfang nächsten Jahres! Erstaunlich das heutzutage in allen Bereichen Termine sehr schwer zu bekommen sind!

Zitat:

@bursche57 schrieb am 16. November 2024 um 17:46:50 Uhr:

Bisher leider kein Erfolg bei Audi!!! Frühester Termin Anfang nächsten Jahres! Erstaunlich das heutzutage in allen Bereichen Termine sehr schwer zu bekommen sind!

Die haben bei Corona gemerkt wie entspannt sie dann arbeiten können... :rolleyes::(

Ist schon echt frech was sich da einige erlauben... Zulassungstelle zB. Vergeben alle 30 min Termine, nichts mehr mit Marke ziehen und warten..und wenn einer ausfällt rückt man auf. Jetzt sitzen die sich den A... platt wenn einer nicht zum Termin kommt. Und wer brauchte bisher 30 min um ein Auto zu zulassen oder ab zu melden ? Da ist man in 10-15 min wieder raus.. Nee.. kann man jetzt teuer übre einen Zulassungsdienst machen für teuer Geld. :mad:

Deine Antwort