ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD/MP3 Wechsler für BMW Business

CD/MP3 Wechsler für BMW Business

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 23:07

Hallo zusammen

Ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen BMW 320d bestellt. Dazu habe ich auch die Vorbereitung für den Wechsler mit bestellt.

Jetzt frage ich mich, welchen Wechsler ich da betreiben kann.

Gibt es da Einschränkungen? Welchen MP3 Wechsler könnt ihr mir empfehlen? Welches Zubehör brauche ich für den Einbau?

Ich habe hier im Forum schon von Kombinationen mit Sony Wechslern gelesen. Braucht man da noch was zusätzliches zum Wechsler oder passt der an die "serienmässige" Wechslervorbereitung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

PS: Mein BMW (BJ ca. 06.03 :-) ) hat Multifunktionslenkrad und das BMW Business CD Radio sowie die Wechslervorbereitung.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Juni 2003 um 16:56

Hi

Hab seit gstern meinen neuen BMW 320d.

Hab das CD-Radio Bussnis drin und bekomm bald meinen Sony MP3 Wechsler mit Adapter fürs Radio.Weiss aber nicht ob die Original Vorbereitung ab Werk dafür geeignet ist.

Grüße aus Deutschland

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 22:38

Da bin ich mal gespannt, ob und vorallem wie das bei dir funktioniert.

Leider ist mein BMW noch nicht gekommen. Ich hoffe ich habe ihn bis ende Juni. Wie lange hast du eigentlich auf deinen warten müssen?

Gruss

am 8. Juni 2003 um 23:09

@Perica

was heißt, du hast ein wechslersteuerung mitbestellt???

die muss man doch nicht mitbestellen...diese option gibt es nicht...radio business ist wechslerfähig, mehr nicht.

das bedeutet nur, dass das radio ne buchse für einen wechsler hat..

mfg phil

am 8. Juni 2003 um 23:11

Ja wechslerfähig schon,aber liegt auch das Kabel als Vorbereitung?

hiho.

wie hier im forum geschrieben, habe ich mir enen cd-wechler nachgerüstet. daskabel lag bereits.

e46 320d, ez 08/98, radionavi

gruss

am 8. Juni 2003 um 23:20

Liegt das Kabel tatsächlich schon drin?Auch wenn man es nicht mitbestellt hat?Hab nämlich mal was von einer "Vorbereitung für CD-Wechsler" gelesen.Also praktisch ohne der Vorbereitung kein Kabel.Falls es doch liegen sollte,was ich nicht so recht glaube,wo finde ich es beim Touring?

am 8. Juni 2003 um 23:23

kann sein, glaube ich aber nicht...

...hab letztens bei ebay einen mp3 wechsler für 3er bmw gesehen. angeblich auch passend für business...

...hab ich leider gerade nicht gefunden, aber musste mal gucken kostet so um die 400€

hier als beispiel für audi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wie gesagt, hab ich auch schon für bmw gesehen...

phil

am 8. Juni 2003 um 23:26

beim touring ist der wechlser im kofferaum auf der linken seite untergebracht, jedenfalls bei mir, da müsste es zu finden sein.

du wirst aber keins finden...

die option wechslervorbereitung gibt es nicht

phil

am 8. Juni 2003 um 23:33

Doch die Option gibt es 100%ig.

Entweder Wechsler,Wechslervorbereitung oder gleich mit Wechsler.Kann natürlich sein,daß es die Wechslervorbereitung nur für ausländische Modelle gibt.Aber geben tut es sie auf alle Fälle.

am 8. Juni 2003 um 23:35

Vorbereitung bei US oder England Fahrzeugen.

am 8. Juni 2003 um 23:37

tja, verunsichert...

...hab aber diese option noch in keiner deutschen preisliste gesehen..

am 8. Juni 2003 um 23:42

Stimmt.Da hast Recht.Aber auf alle Fälle Übersee.

die option habe ich auch noch nie gesehen.

den wechsler habe ich allerdings nicht selbst eingebaut [dad wars :-)], doch definitiv musste kein kabel verlegt werden.

es wurde allerdings auch ein original bmw-wechsler (neuteil)eingebaut, welchem eine einbauanleitung beilag. diese gibts beim bmw teileservice. gruss

am 8. Juni 2003 um 23:50

Gibt sogar ne MD-Wechslervorbereitung.Sehr beliebt bei Japanischen Modellen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD/MP3 Wechsler für BMW Business