ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cd Navi 70 Bluetooth oder Aux

Cd Navi 70 Bluetooth oder Aux

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:06

Hallo,

 

habe mir vor kurzem einen Vectra C Bj 2006 zugelegt. Dieser hat ein Cd Navi 70 verbaut mit Telefonvorbereitung für ein altes Nokia. Ich würde aber gerne mein IPhone 4 verwenden( für Musik und zum Telefonieren). Hat da jemand einen Tipp wie ich das am Besten mache.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

http://www.motor-talk.de/.../...lung-uhp4-bluetooth-opel-t3246342.html

ist denn Bluetooth verbaut? Wenn nicht, prüfen inwieweit die Verkabelung vorliegt und den o.g. Beitrag nutzen um das UHP4 zu bestellen.

Einbau und Programmierung <1/2h und man kann das IPhone 4 per Bluetooth nutzen :)

Ich habe es ebenso getätigt und bin vollstens zufrieden.

Gruß

Christian

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:50

Bluetooth ist nicht verbaut. Wie überprüfe ich ob die Verkabelung vorhanden ist?

am 23. Juli 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von andi1702

Bluetooth ist nicht verbaut.

Woran siehst du das ???

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 9:08

Ich gehe davon aus, da ich es nicht im Bordcomputer ist.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 22:49

Wie stelle ich fest ob der Radio Bluetooth hat?

am 24. Juli 2012 um 6:38

Servus!

Die Radios bei Opel haben nie Bluetooth. Das wird durch ein eigenes Steuergerät gemacht. Hast du überhaupt das Menu "Telefon" im Display?

MfG

Marco

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 8:26

Ja das hab ich.

Zitat:

Original geschrieben von andi1702

Hallo,

 

habe mir vor kurzem einen Vectra C Bj 2006 zugelegt. Dieser hat ein Cd Navi 70 verbaut mit Telefonvorbereitung für ein altes Nokia. Ich würde aber gerne mein IPhone 4 verwenden( für Musik und zum Telefonieren). Hat da jemand einen Tipp wie ich das am Besten mache.

Zum telefonieren kannste das iPhone 4 nehmen. Musik streamen ist standartmäßig nicht kompatibel.

hab ich bei meinem DVD90 und iPhone 4 ausprobiert. mit einem Nokia 5800 gings, die Qualität aber richtig schlecht!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 8:47

Also wäre es für Musik besser einen Aux Anschluss nachzurüsten, und zum Telefonieren eine Zweitkarte in das alte Nokia rein oder?

iPhone + Bluetooth zum telefonieren

iPhone + Aux In zum Musik hören

 

Also auf ein CD 70 Navi mit Aux In.

 

Aber mir ist das zuviel Aufwand.. ich brenne mir wiederbeschreibbare MP3 CD's für die Musik.

Weil selbst mit Aux in, musst du die Titelwahl immer noch über das iPhone steuern.

bei der Mp3 CD mit ca 120 Titel drauf, kann ich ganz bequem über die Lenkradtasten hin und her wählen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 9:16

ich habe ja nur Cd. Ist Aux einzubauen ein großer Aufwand?

Zitat:

Original geschrieben von andi1702

ich habe ja nur Cd. Ist Aux einzubauen ein großer Aufwand?

Du brauchst ein CD 70 Navi mit Aux und gegen dein jetziges tauschen.

für Mp3 brauch man kein Aux, wäre das keine Alternative?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 9:37

Doch wäre auch eine alternative. Also am besten gebrauchtes Radio besorgen oder?

am 24. Juli 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von andi1702

Doch wäre auch eine alternative. Also am besten gebrauchtes Radio besorgen oder?

Wieso, du hast doch ein CD70 welches auch MP3 fähig ist. Ich sehe das auch so, der viele Aufwand für einen schlechteren Klang, dann lieber MP3 CDs brennen. Auch wenns vielleicht nicht meht ganz up to date ist.

 

Gruß.....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen