1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD navi player

CD navi player

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2010 um 21:36

Hallo

ich habe einen Audi a6 4f 2.0 tdi und irgendwie funktioniert mein cd player nicht mehr auf dem display steht keine cd oder cd kann nicht gelesen werden manchmal spielt er titel 20 sekunden ab und dan hörts auf.

Kann es vll daran liegen das ich vor paar monaten ein battarie fall hatte und meine battarie leer ging und es überbrücken müsste das es irgendwie ein kurzschluss gab.

Ich war beim audi die sagen mir direkt das es kaputt das es keine möglichkeit gibt als es zu bestellen soll irgendwie um die 800 kosten als umtausch gerät das ist doch verasche oder kann ich auch andere geräte mit anderen Teilenummern verbauen

Bitte Hilft mir ich möchte musik hören!!!!! :(

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. April 2010 um 8:30

Was ist denn nun kaputt?

Dein CD Player oder dein Navi Player?

Das eine mal schreibst du nämlich das eine dann das andere.

Wenn du die Teilenr. hast kannst du ja auch in der Bucht nach einem Wechselgerät schauen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:46

der naviplayer ist kaputt und was ist eine bucht was meinst du damit

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:47

Er spielt manchmal 20 sek ab und manchmal auch gar nicht

Na wenn dein Navi Player kaputt ist dann hat dein ;) mit dem Preis Recht, er verbaut ja keine gebrauchten Geräte und Neu kostet das nun mal ne Stange Geld.

Du hast ja bei deinem ein MMI Basic (Plus) und da ist der Navi Rechner eine Kombination aus Navi/Radio/Interfacebox.

Mit Bucht ist Ebay gemeint.

Wenn du nicht bereit bist soviel Geld auszugeben, dann laß dir die Teilenr. geben und schau bei Ebay.

Der Wechsel geht recht schnell.

Entriegelungswerkzeug rechts/links rein, Gerät entnehmen und vom Stromkabel und LWL trennen, neues Gerät mit diesen verbinden und wieder zurück in den DIN Schacht stecken.

FERTISCH

Nix "FERTISCH" !!!!! Da ist noch der Komponentenschutz aktiv, d.h. man muß damit zum Freundlichen und den Schutz aufheben lassen, sonst spielt der Player wieder nur 2 Sekunden...

Bei Ebay gibt es aber auch Werkstätten, die die Laufwerke reparieren. Hat den Vorteil, daß man sein eigenes Gerät behält und die Reparatur preiswerter als ein Gebraucht- oder gar Neugerät ist. Von Nachteil ist, daß man für die Zeit der Reparatur weder CD, Navi oder Radio hat, da alles in einem Gerät verbaut ist.

Auf dem Navi Kombo Schutz???

Bist du da sicher???

Auf meinem Navi DVD Rechner war keiner drauf!!!

Wenns ein CD-Navi vom Verwerter ist 100 pro. Bei Neuteilen weiß ich nicht, aber die gibts ja eigentlich nur beim Freundlichen und der kann das mit dem Kompo gleich bewerkstelligen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Nix "FERTISCH" !!!!! Da ist noch der Komponentenschutz aktiv, d.h. man muß damit zum Freundlichen und den Schutz aufheben lassen, sonst spielt der Player wieder nur 2 Sekunden...

Bei Ebay gibt es aber auch Werkstätten, die die Laufwerke reparieren. Hat den Vorteil, daß man sein eigenes Gerät behält und die Reparatur preiswerter als ein Gebraucht- oder gar Neugerät ist. Von Nachteil ist, daß man für die Zeit der Reparatur weder CD, Navi oder Radio hat, da alles in einem Gerät verbaut ist.

Kannst du mir vll eine seite schicken wo ich mein navi player reparieren kann wäre lieb. Bei ebay finde ich kein werkstatt und habe davon nie was gehört habt ihr erfahrungswärte?

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von audi_tr

Zitat:

Kannst du mir vll eine seite schicken wo ich mein navi player reparieren kann wäre lieb. Bei ebay finde ich kein werkstatt und habe davon nie was gehört habt ihr erfahrungswärte?

Und radio kan ich noch hören ist aber nervig.

Zitat:

Zitat:

Über die Suche (navi lesefehler bzw. cd lesefehler) bei Ebay findet man z.B. das :

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

http://cgi.ebay.de/...175QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist zwar nicht genau das, was Du benötigst, aber eine Nachfrage bei denen z.B. kostet ja nicht viel, kann aber u.U. viel Geld sparen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:49

Die seite

ist eigentlich sehr gut ich habe mail geschickt mal kucken was die antworten ist aber sehr nett von dir danke vielmals.

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:03

Also ich habe mich mit den leuten aus den werkstätten kontaktiert er mein das es gehen würde das ich so ein formular füllen muss und dauern tues mit versand und reparatur zeit 2-4 tage und ich weis nicht ob ich denen vertrauen kann.

Denn das problem ist wenn die leute es reparien und den Siegel von dem gerät aufmachen kann ich es ja nicht mehr gegen ein neuen von audi händler umtauschen. Den er hat gemeint wenn der siegel zerissen muss ich den vollen kaufpreis zahlen.Das will ich ja nicht.

Und die leute dort im werkstatt wollen 199 € ist zwar günstig aber ich weis nicht ob ich den vertrauen kann und wenn es nicht funktioniert wenn ich denn betrag zahle.

Ich weis nicht was ich machen soll???????:(

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:43

Zitat:

Also ich habe mich mit den leuten aus den werkstätten kontaktiert er mein das es gehen würde das ich so ein formular füllen muss und dauern tues mit versand und reparatur zeit 2-4 tage und ich weis nicht ob ich denen vertrauen kann.

Denn das problem ist wenn die leute es reparien und den Siegel von dem gerät aufmachen kann ich es ja nicht mehr gegen ein neuen von audi händler umtauschen. Den er hat gemeint wenn der siegel zerissen muss ich den vollen kaufpreis zahlen.Das will ich ja nicht.

Und die leute dort im werkstatt wollen 199 € ist zwar günstig aber ich weis nicht ob ich den vertrauen kann und wenn es nicht funktioniert wenn ich denn betrag zahle.

Ich weis nicht was ich machen soll???????:(

Deine Antwort