ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CD Player spielt bei Neustart des Wagens immer das erste Lied ab ;-(

CD Player spielt bei Neustart des Wagens immer das erste Lied ab ;-(

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. März 2018 um 9:47

Hallo zusammen,

Beim Abspielen einer CD bis z.B. Lied Nummer 4 wird beim Neustart der Zündung wieder beim Lied 1 angefangen. Laut Vertragswerkstatt ist da nichts zu machen man könnte nur alle CD's auf MP3 umwandeln, dann auf eine Daten CD/DVD aufspielen oder bevor die Zündung ausgeschaltet wird vom Media CD/DVD auf Radio umschalten uns die Zündung dann auf Position Radio einschalten. Das Problem kann anscheinend nicht behoben werden, wurde aber ab MJ2017 geändert. Eine Umrüstung ist anscheinend nicht möglich. Eigentlich lächerlich bei einen 08/15 Bauteil. Mein Fahrzeug ist ein A6 3.0 TDI Quattro mit S-tronic. Habe AUDI angeschrieben allerdings noch keine Antwort erhalten ;-(

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und es handelt sich dabei tatsächlich um eine Original CD? Keine MP3s auf CD? Nix gebranntes?

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:11

Ja, ganz normal gekaufte CD, z.B. Bravo Hits 100. Bei MP3 auf CD existiert das Problem nicht. Ist auch so von meiner Vertragswerkstatt bestätigt worden.

Für eventuelle Updates wäre dann wohl @Scotty18 der richtige Ansprechpartner für dich.

Ich teste das nachher auch einmal. Bin mir aber relativ sicher, dass sich der DVD-Player das zuletzt gespielte Lied merkt.

Themenstarteram 13. März 2018 um 13:07

ES handelt sich um ein bekanntes Problem bei AUDI, zumindest laut Vertragswerkstatt. Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass die zuletzt gespielte Position beibehalten wurde nur sehr, sehr selten sodass ich nicht nachvollziehen wieso ;-(

Themenstarteram 14. März 2018 um 6:47

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. März 2018 um 14:02:22 Uhr:

Ich teste das nachher auch einmal. Bin mir aber relativ sicher, dass sich der DVD-Player das zuletzt gespielte Lied merkt.

Hallo, konntest du es nachvollziehen ?

Er merkt sich das zuletzt gespielte Lied, wenn auch wieder von vorne abgespielt wird.

Themenstarteram 14. März 2018 um 8:09

Mich wundert es auch, dass nicht mehr Besitzer dieses Problem haben. Es gibt aber tatsächlich eine Servicenote von AUDI hierzu. Ich hatte gesehen, dass die Vertragswerkstatt die blöden Empfehlungen von einem Schreiben von AUDI gelesen hat. Ich versuche dieses Schreiben aufzutreiben. An alle AUDI A6 Fahrer prüft doch mal ob es bei euch auch so ist.

Themenstarteram 14. März 2018 um 8:25

Soeben habe ich einen Anruf von AUDI erhalten und mir wurde bestätigt dass es sich wohl um ein Softwareproblem handelt und die Entwickler dieser Software dran arbeiten. Frühester Termin für ein Update wäre Q3-Q4.

Die Betroffenen müssen sich halt gedulden ;-(((

@gast_knebler

Welches Baujahr ist dein Dicker?

Themenstarteram 14. März 2018 um 8:32

03/2016

OK. Ich habe Modelljahr 2015.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:01

Anbei noch die versprochene Servicenote. Meiner Meinung nach müssen doch mehr Besitzer hiervon betroffen sein.

Servicenote

Nun, dann musst du den kleinen Workaround machen und vor dem Ausschalten des MIB2 auf Radio wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CD Player spielt bei Neustart des Wagens immer das erste Lied ab ;-(