ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. CD-Radio für Audi A6 4B

CD-Radio für Audi A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:04

Hallo!

Habe mir vor 2 Tagen einen Audi A6 4B gegönnt. (BJ ´99)

Leider habe ich nur ein Kassetten-Radio eingebaut.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Lautsprecher etc, ist alles noch top, nur ich habe keine Möglichkeit Cd´s zu hören

Auf Mp3 lege ich keinen wert. Bei eb.. habe ich auch schon alles durch.

Wo bekomme ich schnell und günstig ein original CD-Radio her oder einen Wechsler der passend angeschlossen werden kann.

Was ist kostengünstiger?

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin.

Da gibt es doch 1000 Möglichkeiten...

Wir wissen ja auch nicht, wie fit Du bist, ein anderes Radio einzubauen...

Leider gibst Du uns dazu keinerlei Information, Hellseher sind wir ja nun auch keine.

Geh z.B. zu einem ACR-Laden...

Dort haben die bestimmt ein günstiges CD-Radio von SONY..., die kosten incl mp3-Abspielfähigkeit im Angebot so um die 80 Euro...

Auch schon für 59.- Euro gesehen. Die passen von der Optik und der Beleuchtung gut ein einen Audi. Obendrein Suuupergeräte.

Dazu brauchst Du noch einen Einbaurahmen/Satz der etwa 10-18 Euro kostet plus evtl einen Aktiv-Adapter (leider von Dir hierzu auch null-komma-null Info..., wir können nicht ahnen oder raten, welche Lautsprecher Du in Deinem Auto verbaut hast...)

Einbau dauert ein paar Minuten, die Leute machen ja nix anderes den ganzen Tag, die können das aus dem FF.

Und schon hast Du für etwas mehr als einen Hunderter ein aktuelles CD-Radio eingebaut. CD-Wechsler sind im Zeitalter der mp3-fähigen Radiogeräte eher OUT...

Gruß!

NACHTRAG:

http://www.acr.ch/acr_schnapp/flip.html

Da ist alles drin, was Du brauchst...:)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:44

Hallo papavomdavid!

Radio´s einbauen bzw Anlagen bin ich fit drin.

Ich glaube ich habe es falsch formuliert, ich suche ein original CD-Radio zum günstigen Preis für meinen Dicken.

Komplettanlage habe ich daheim, aber diese möchte ich nicht mehr verbauen.

Also sprich, einfach Kassette original gegen CD orignal wechseln.

Muss nicht Mp3 sein, hauptsache ich habe ein original mit CD.

Und genau sowas finde ich im inet nirgends.

Komme aus 36xxx, wer was anzubieten hat, gerne melden!

Zitat:

Original geschrieben von fighter112

Hallo papavomdavid!

Radio´s einbauen bzw Anlagen bin ich fit drin.

Ich glaube ich habe es falsch formuliert, ich suche ein original CD-Radio zum günstigen Preis für meinen Dicken.

Komplettanlage habe ich daheim, aber diese möchte ich nicht mehr verbauen.

Also sprich, einfach Kassette original gegen CD orignal wechseln.

Muss nicht Mp3 sein, hauptsache ich habe ein original mit CD.

Und genau sowas finde ich im inet nirgends.

Komme aus 36xxx, wer was anzubieten hat, gerne melden!

Hi.

Die passenden Original-Cd-Radios sind, mit Verlaub, alle scheisse.

Die Radios sind vom Empfang her eher unterdurchschnittlich. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ins Alter gekommene Blaupunkt-Empfänger sind nicht soooo toll.

Kauf Die bei ACR das SONY-Gerät aus der Werbung für 59.- das geht am Ar*** besser (in allen Belangen) als die Originalradios im Gesicht...

Gruß!

Zitat:

 

Hi.

Die passenden Original-Cd-Radios sind, mit Verlaub, alle scheisse.

Die Radios sind vom Empfang her eher unterdurchschnittlich. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ins Alter gekommene Blaupunkt-Empfänger sind nicht soooo toll.

Kauf Die bei ACR das SONY-Gerät aus der Werbung für 59.- das geht am Ar*** besser (in allen Belangen) als die Originalradios im Gesicht...

Gruß!

So ein Blödsinn das Concert 2 ist um Welten besser als diese Billigscheiße von Sony für 59,.- Euro.

@TE hol dir nen Concert 2 und einen Din Wechsler von Audi dazu gibts beides bei Ebay. Radio so um die 180,- Euro und wechsler sollte zwischen 50 und 80 kosten. nimm den Kleinen Wechsler den kannste in Handschuhfach einbauen und must nich das Wechslerkabel durchdas ganze Auto zum Kofferraum ziehen weil für den gibts auch noch nen Wechsler. Ist dann der Große.

Aber es gibt auch für Cassettenradios, so nen Adapter, damit man einen CD Player anschliessen kann. Ist nicht teuer, aber du mußt halt nen IPod oder CD Player anschliessen. Sieht halt auch nicht arg profi, bzw. original aus!

Zwecks Empfang der org. Audi Radios. Bei meinem RNS-D ist der Empfang genau so gut, bzw. schlecht, wie an meinem alten BMW, mit Kennwood Radio. Auch bei meiner Frau ihrem org. Opel Radio ist der Empfang nicht besser, eher schlechter, bei schwachen Sendern. Der Empfang hängt halt auch viel von der Umgebung (Berge, Hochhäuser...etc.) ab. Wobei ich sagen muß, daß mein Audi Radio noch gut mithalten kann. Aber vielleicht gibt es Empfangsmäßig für meine Gegend bessere, doch mit meinem bin ich zufrieden.

Grüße und viel Glück bei der Suche, Michael ;)

Zitat:

Original geschrieben von fighter112

Hallo!

Habe mir vor 2 Tagen einen Audi A6 4B gegönnt. (BJ ´99)

Leider habe ich nur ein Kassetten-Radio eingebaut.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Lautsprecher etc, ist alles noch top, nur ich habe keine Möglichkeit Cd´s zu hören

Auf Mp3 lege ich keinen wert. Bei eb.. habe ich auch schon alles durch.

Wo bekomme ich schnell und günstig ein original CD-Radio her oder einen Wechsler der passend angeschlossen werden kann.

Was ist kostengünstiger?

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Gruß

Achso welches haste denn? Das Concert 1 hat Kassette und trotzdem nen Wechsleranschluß.

am 25. Juli 2010 um 17:02

Wenn Du mir Zeit gibst bis morgen, dann frag ich meinen Bekannten, der arbeitet bei Audi. Vielleicht kann er da was drehen, oder er hat vielleicht noch eins im Lager (vielleicht gebraucht aus nem Unfaller oder so)

Ich hab auch das Concert2 drin mit diesem aktiven Soundsystem (ich denk mal das es aktiv ist) (Subwoofer und so, kein Bose).

Klang astrein, Radioempfang sehr sehr gut, nicht wie schon erwähnt.

OK, dann klinke ich mich hier mal aus...

Ich hab' zwar einige Jahre im BOSCH-Dienst-Vertrieb gearbeitet und war zuständig für die Qualitätssicherung bei BLAUPUNKT...;)

Hab insgesamt 25 Jahre in der Unterhaltungselektronik auf dem Buckel und dabei für HARMAN-BECKER im Bereich "Navigation/GPS" gearbeitet..., aber "Blödsinn" bleibt "Blödsinn"...

:rolleyes:

für ein Concert 2 bräuchte er noch einen CAN-Simulator...

 

Zu den "Billig Sony-Geräten": in diversen Autos hatte ich schon Diverse Radios - SONY, JVC usw. - und mit KEINEM hatte ich ein Problem - guter Empfang, gute Leistung, gute Ausstattung, guter Preis. Die Optik ist dann halt Geschmackssache - aber SCHLECHT sind all diese Marken auch nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fighter112

Hallo papavomdavid!

Radio´s einbauen bzw Anlagen bin ich fit drin.

Ich glaube ich habe es falsch formuliert, ich suche ein original CD-Radio zum günstigen Preis für meinen Dicken.

Komplettanlage habe ich daheim, aber diese möchte ich nicht mehr verbauen.

Also sprich, einfach Kassette original gegen CD orignal wechseln.

Muss nicht Mp3 sein, hauptsache ich habe ein original mit CD.

Und genau sowas finde ich im inet nirgends.

Komme aus 36xxx, wer was anzubieten hat, gerne melden!

36xxx..?das is doch bei mir in der nähe:-)..

anzubieten hab ich aber leider trotzdem nix..:-/

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:01

Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ein Sony Radio hätte ich ja, aber es passt absolut nicht zum Innenraum.

Habe nun mit dem Gedanken gespielt so eine Card-Reader Box in das Handschuhfach zu machen, was auch USB-Sticks abspielt.

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder ist das auch einfach nur modischer Schrott?

@friday84: komme aus Kennzeichen H..

PS: Ist übrigens ein Concert 1

Zitat:

Original geschrieben von fighter112

Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ein Sony Radio hätte ich ja, aber es passt absolut nicht zum Innenraum.

Habe nun mit dem Gedanken gespielt so eine Card-Reader Box in das Handschuhfach zu machen, was auch USB-Sticks abspielt.

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder ist das auch einfach nur modischer Schrott?

@friday84: komme aus Kennzeichen H..

PS: Ist übrigens ein Concert 1

@fighter.....ich bau mal nen .EF dran..richtig?und bei deinem nickname springst hier irgendwo im gebiet bei der feuerwehr rum...dann könnten wir uns ja fast kennen;-)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 12:33

@friday84:

Deine Auffassungsgabe ist bemerkenswert. :-)

Zitat:

Original geschrieben von fighter112

@friday84:

Deine Auffassungsgabe ist bemerkenswert. :-)

jo,ich bin schon nen fuchs...:D

also ums mal zu konkretisieren..wenn du im bereich ROF unterwegs bist müssten wir uns eig auf jeden fall kennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. CD-Radio für Audi A6 4B