1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Text bei MMI Basic Plus

CD Text bei MMI Basic Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon die SuFu genutzt allerdings nichts passendes gefunden.

Als erstes natürlich zu der "Hardware" mein Dicker ist Baujahr 06/2007 und verfügt über das MMI Basic Plus.

Mein Problem ist das ich verzweifelt versuche den CD Text angezeigt zu bekommen.

Im Car Setup ist die Einstallung "CD Text anzeigen" angeschaltet, aber er zeigt diese einfach nicht an.

Selbst auf Orginalen CD`s wird mir nix angezeigt, bei gebrannten CD`s wähle ich zwar immer, "mit CD Text brennen", allerdings wird auch hier außer Track 1 - ... nix anderes angezeigt.

Das Problem ist allerdings hier eher woanders zu suchen da mir der Text nicht mal auf dem Rechner angezeigt wird.

Weiterhin habe ich hier im Forum gefunden, das Audi erst ab Ende 2006 MP3 fähige CD Wechsler verbaut hat, auch hier habe ich ein Problem das mein Wechsler scheinbar keine MP 3`s abspielt.

Weiß jemand woran man sehen kann ob mein Wechsler MP 3`s abspielen kann oder ob vielleicht der Fehler in der Software zu suchen ist?

Hat vielleicht auch schon mal jemand folgendes bei einem MMI Basic Plus verbaut?

http://shop.conexx-video.de/...4F---A8-4E---Q7-4L---A5-8T---A4-8K.html

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

LG Biker003

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Im Car Setup ist die Einstallung "CD Text anzeigen" angeschaltet, aber er zeigt diese einfach nicht an.

Selbst auf Orginalen CD`s wird mir nix angezeigt, bei gebrannten CD`s wähle ich zwar immer, "mit CD Text brennen", allerdings wird auch hier außer Track 1 - ... nix anderes angezeigt.

Das Problem ist allerdings hier eher woanders zu suchen da mir der Text nicht mal auf dem Rechner angezeigt wird.

Hi,

also zum CD-Text: originale CDs besitzen keinen CD-Text und bei gebrannten wird er mir auch nicht immer angezeigt. Würde bald meinen, dass sich das Brennprogramm (bei mir Nero) die Info aus dem ID-Tag der MP3 holt. Bin mir da aber jetzt auch nich ganz sicher, da nich immer gucke, ob meine MP3s einen ID-Tag Eintrag besitzen.

Mit welchen Programm brennst du denn, wenn ich fragen darf?

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Mit welchen Programm brennst du denn, wenn ich fragen darf?

Habe es bis jetzt mit Nero 6 und mit dem Freeware Programm BurnAware Free gebrannt

Gruß

Naja, wie gesagt, mit Nero brenne ich ja auch und das sollte iegntlich funzen. Wie sind denn deine Lieder auf dem PC beschriftet?

Zum Beispiel: 01 - Madonna - Rain.mp3

oder nur Track01.mp3 oder ähnlich?

Haben die Lieder einen ID-Tag Eintrag? Sieht man, wenn man auf Eigenschaften geht oder zum Beispiel bei WinAmp.

Wenns am PC auch nicht angezeigt werden sind schlichtweg keine id3 tags gespeichert. Also ein ID3Tag Programm besorgen.

bzgl des Links: da könntest dich auch schon nach dem AMI umschaun. Kommt preislich schon fast aufs selbe (ca.400 Euro oder eben bei E-Bay) und ist halt dann original von Audi.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Wenns am PC auch nicht angezeigt werden sind schlichtweg keine id3 tags gespeichert. Also ein ID3Tag Programm besorgen.

ID3 Tags habe ich ja scheinbar, denn Track Infos werden auf dem PC angezeigt, nur nicht mehr wenn die CD gebrannt ist:confused::confused::confused:

bzgl des Links: da könntest dich auch schon nach dem AMI umschaun. Kommt preislich schon fast aufs selbe (ca.400 Euro oder eben bei E-Bay) und ist halt dann original von Audi.

Funktioniert das denn auch beim MMI Basic Plus? Bis jetzt hörte sich alles so an das es nur mit dem MMI High zu verwenden ist.

Das kann ich dir nicht genau sagen. Über das Basic Plus habe ich recht wenig Infos.

aber jetzt ein bissl offtopic @biker003: du würdest mir und ein paar anderen vl einen kleinen Gefallen tun wenn du nicht alles in verschiedenen Farben schreiben würdest. Das ist doch schon ein bisschen störend. Wäre das möglich? Wäre dir sehr zu Dank verbunden. FG

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:07

Zitat:

aber jetzt ein bissl offtopic @biker003: du würdest mir und ein paar anderen vl einen kleinen Gefallen tun wenn du nicht alles in verschiedenen Farben schreiben würdest. Das ist doch schon ein bisschen störend. Wäre das möglich? Wäre dir sehr zu Dank verbunden. FG

Ja klar, aber was denn daran so störend wenn ich mal so nebenei fragen darf?

Das doch nur damit man das alles unterscheiden kann.

ja schon aber du kannst ja auch den Satz den du zitieren willst hernehmen. Du kannst ja alles drum herum weg geben. So hättest du zb bei meinen vorher zitierten Text alles außer dem blau geschriebenen weg geben können. Dann hätte sich auch jeder ausgekannt. Außerdem war das Forum hier früher auf "dunkel" also Nacht eingestellt. Und jetzt ist es standartmäßig weiß und wenn du jetzt zb in blau schreibst sehe ich das zumindest recht schlecht und muss es jedes mal markieren damit ich es lesen kann weil ich das Forum bei mir wieder auf Nacht umgestellt habe. Im Endeffekt bleibt es eh dir überlassen es soll ja auch keine Kritik sein in dem Sinne.

Die Farbe des Forums kannst du unten bei Designs zb einstellen falls du das noch nicht kanntest.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:14

OK, da mit der Farbe wusste ich noch net und so macht des natürlich auch Sinn:D, sorry!!!

Aber nun zurück zum Thema, ich krieg hier noch nen Krampf mit der CD Text Geschichte und MP3, DAS NERVT MICH RICHTIG!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

OK, da mit der Farbe wusste ich noch net und so macht des natürlich auch Sinn:D, sorry!!!

kein Problem. ;)

Was hast jetzt genau? Brennst du die CD als normale Audio CD? Wie liegen die Tracks auf deinem PC vor? MP3`s oder wie?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:21

Also ich habe es erst als normale Audio CD gebrannt, habe die Option "mit CD Text brennen" gewählt (das Format des Tracks ist MP3) aber sobald die CD fertig ist und ich sie z.B. bei WinAmp abspiele werden keine Titel und Interpreten angezeigt, genauso wenig wie im Auto:mad::mad::mad::mad:

Dann dachte ich, brennste einfach mal ne MP3 CD, die spielt er erst gar net ab, der Wechsler versucht zu lesen, kann es dann nicht und "springt" auf die nächste CD.

Obwohl meiner deutlich im Jahre des Herrn 2007 vom Baujahr ist:confused::confused::confused:

MfG

naja dann spielt er es schlichtweg nicht ab.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

selbst wenn du es brennst heißt das nicht zwingend dass er die auch anzeigt. Wenn er es nicht unterstützt dann zeigt er es auch nicht an. Fertig.

Dass es der Winamp auch nicht anzeigt ist mir nicht ganz klar. Aber ich benutze diesen Player auch am PC nicht also kann ich dir dazu nichts sagen.

am 12. Juli 2009 um 11:28

Zitat:

also zum CD-Text: originale CDs besitzen keinen CD-Text und bei gebrannten wird er mir auch nicht immer angezeigt.

Das stimmt so leider nicht ganz. Natürlich gibt es auch originale CDs mit CD-Text.

Grüße,

Kai

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

also zum CD-Text: originale CDs besitzen keinen CD-Text und bei gebrannten wird er mir auch nicht immer angezeigt.

Das stimmt so leider nicht ganz. Natürlich gibt es auch originale CDs mit CD-Text.

Grüße,

Kai

Nur hilft mir diese Aussage wohl kaum weiter:o

Zitat:

naja dann spielt er es schlichtweg nicht ab.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

selbst wenn du es brennst heißt das nicht zwingend dass er die auch anzeigt. Wenn er es nicht unterstützt dann zeigt er es auch nicht an. Fertig.

Wie meinst du das? Wer spielt was nicht ab?

Wenn du den Wechsler meinst dann verstehe ich nicht wieso man das dann per MMI ein - oder ausschalten?

Deine Antwort