ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD wechseler vorteil oder nachteil für IPOD ?

CD wechseler vorteil oder nachteil für IPOD ?

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:28

Hallo,

 

Ich habe mehrmals gelesen IPOD wird stelle von CD wechseller gebaut wird ist das richtig ?

Wenn ich IPOD entscheide lieber nicht mit CD Wech. bestellen ?

Noch ein Frage ;

Wenn mann DVD sehen will holt mann DVD Navi CD raus ? BJ 2008 E-Klasse (Command APS /DVD)

mfg enivac

Beste Antwort im Thema

Hör mir auf mit Dietz. Den Laden habe ich gefressen!!!

Die haben mir einen Adapter für das RNS-2 im VW T5 angeblich passend zum Kenwood-Wechsler verkauft, was schlicht nicht funktionierte. Dann habe ich dort angerufen, und die wußten das schon längst, sahen aber keinen Anlass das dem Kunden mitzuteilen, und wurden auch noch frech am Telefon.

Von dem Laden werde ich nichts kaufen, vorher baue ich mir ein Grammophon ein...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. März 2008 um 16:31

Wenn du DVD sehen willst, schiebst du sie einfach in das Laufwerk vorne im Comand- und schon kannst du schauen

Hallo enivac,

 

iPod und CD-Wechsler ist möglich, nur wenn Du vor hast nen iPod einzubauen, wozu dann noch nen Wechsler?

 

Zur DVD: Nein, die Navi DVD ist im Kofferraum im Navi Rechner und die Video DVD wird vorne in's COMAND gesteckt.

 

Schönen Tag noch

 

MiReu

am 23. März 2008 um 16:41

Ich weiß, was er meint: Beim APS50 gibbet für den IPod-Anschluß die Variante, dafür den LWL des Wechslers zu nehmen. Das ist kein Thema, wenn eh COMAND drin ist. Wofür man Pod+Wechsler will ist mir aber auch nicht klar.

Pod geht mittels Pod-Adapter (incl. Bedienung übers Auto) oder per AUX im Handschuhfach (kostenlos, aber keine Bedienung und kein Aufladen)

Grüße

Mika

Hallo, ich habe da auch noch Fragen zu:

Ich habe einen E 220CDI-T von 6/07 gekauft. Verbaut ist das APS50 ohne Wechsler. Ich habe auch keinen i-pod, könnte aber einen (welchen?) kaufen wenn nötig.

Gibt es eine Lösung (i-pod oder Stick, o.ä.) die verbaut werden kann, und ich trotzdem über das Aps50/Lenkrad steuern kann? Wie aufwendig, und wie teuer wird das in etwa?

!!! Es muß nicht unbedingt ein i-pod sein!!! Es soll nur funktionieren!

Alles was ich bisher gefunden habe, ist zum größten Teil schon ein halbes Jahr alt und älter.

Gruß, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Hallo, ich habe da auch noch Fragen zu:

Ich habe einen E 220CDI-T von 6/07 gekauft. Verbaut ist das APS50 ohne Wechsler. Ich habe auch keinen i-pod, könnte aber einen (welchen?) kaufen wenn nötig.

Gibt es eine Lösung (i-pod oder Stick, o.ä.) die verbaut werden kann, und ich trotzdem über das Aps50/Lenkrad steuern kann? Wie aufwendig, und wie teuer wird das in etwa?

!!! Es muß nicht unbedingt ein i-pod sein!!! Es soll nur funktionieren!

Alles was ich bisher gefunden habe, ist zum größten Teil schon ein halbes Jahr alt und älter.

 

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

nach meiner Meinung ist das Interface von Dension einfach die derzeit beste Lösung.

www.dension.com/icelinkgateway500.php

 

Habe hier schon des öfteren darüber berichtet.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Hallo Ralf,

nach meiner Meinung ist das Interface von Dension einfach die derzeit beste Lösung.

www.dension.com/icelinkgateway500.php

 

Habe hier schon des öfteren darüber berichtet.

 

Gruß

 

MiReu

kann ich nur bestätigen, habe es auch seid kurzem bei mir verbaut. entgegen aller meinungen und berichten, selbst auf der verpackung des dension 500, das keine titel und ordner anzeige im comand und ki möglich sind, es geht doch man muss nur wissen wie.

Wo liegt denn in etwa der Preis für das Dension 500 inklusive aller Kabel, Dockingstation (zum i-pod aufladen) und Einbau in etwa?

Funktioniert aber wohl nicht mit allen ipod-Generationen, oder?

Ich will das nicht so gern selbst machen, es soll nachher ja gescheit aussehen. Früher hätte ich das selbst gemacht, aber heute...

Gibt es auch noch andere Lösungen, oder ist das die einzige gescheite Möglichkeit, wenn man das Werksradio behalten will (wegen der Optik)?

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Wo liegt denn in etwa der Preis für das Dension 500 inklusive aller Kabel, Dockingstation (zum i-pod aufladen) und Einbau in etwa?

Funktioniert aber wohl nicht mit allen ipod-Generationen, oder?

 

Ich will das nicht so gern selbst machen, es soll nachher ja gescheit aussehen. Früher hätte ich das selbst gemacht, aber heute...

 

Gibt es auch noch andere Lösungen, oder ist das die einzige gescheite Möglichkeit, wenn man das Werksradio behalten will (wegen der Optik)?

Hallo zukünftiger ex audia6tdifahrer:D,

es gibt noch andere Lösungen, wenn COMAND im Fahrzeug.

Ohne COMAND nix brauchbares, bezogen auf Deine Anmerkung Optik.

Der Preis für's Interface ab ca. 400,-- Euro. Zum Einbaupreis, habe was von 100,-- Euro hier gelesen.

Wegen dem Einbau, zu Deiner Aussage früher - heute, ist es Krankeits-, Zeit-, Angst- oder Lustbedingt.

Ich habe den Einbau selbst vorgenommen, war nicht sehr schwer.

 

Ansonsten, schau mal auf der Dension Seite nach

www.dension.com/main.htm

 

oder in drei Wochen in Sinsheim

www.carsound-messe.de/de/carsound

 

hat mir letztes Jahr sehr geholfen

 

Schönen Sonn äh Montag noch

 

MiReu

Mit dem (Nicht-Selber-)Einbau, das ist eher Angst- und Lustbedingt!

Es soll zum APS 50 passen, und extra ein Command einbauen, das treibt den Preis doch sehr nach oben denke ich.

Übrigens, Audi A6 ist schon länger Ex, mit drei kleinen Kinder nicht machbar, deshalb T5 Multivan, aber ich hoffe ab dieser Woche W211 mit integr. Kindersitzen...

Also angstbedingt kannste vergessen.

Zwei Adern (Kl30 und 31) und zwei LichtWellenLeiter (LWL). Das war dann auch schon der schwierige Teil, und die schnell Ausführung mit iPod in Ersatzradmulde.

Da Du ja dann stolzer Besitzer eines T-Models bist ist der Einbau so einfach, nur drei Schrauben.

 

OK, lustbedingt ist naklar ein unüberwindbares Hinderniss:D.

 

In welcher Stadt wohnst Du denn, vielleicht kann ich Dir ja mal zeigen wiewowas ich meine.

 

MiReu

 

am 24. März 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Mit dem (Nicht-Selber-)Einbau, das ist eher Angst- und Lustbedingt!

Es soll zum APS 50 passen, und extra ein Command einbauen, das treibt den Preis doch sehr nach oben denke ich.

...

Tröste dich, ich habe auch das Problem APS50 + IPod Classic. Da gibt es derzeit nix gescheites, das Dension ist mir schlicht zu teuer. Ich warte auf Dietz, da kommt bestimmt noch was (hoffe ich jedenfalls mal....).

Grüße

Mika

Hör mir auf mit Dietz. Den Laden habe ich gefressen!!!

Die haben mir einen Adapter für das RNS-2 im VW T5 angeblich passend zum Kenwood-Wechsler verkauft, was schlicht nicht funktionierte. Dann habe ich dort angerufen, und die wußten das schon längst, sahen aber keinen Anlass das dem Kunden mitzuteilen, und wurden auch noch frech am Telefon.

Von dem Laden werde ich nichts kaufen, vorher baue ich mir ein Grammophon ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD wechseler vorteil oder nachteil für IPOD ?