ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD Wechsler einbau

CD Wechsler einbau

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 20:54

Hallo habe Courous II (jeißt glaube ich so, also Cassette)

ürde mir nun den orig. CD wechler ins handschufach einbauen. in meinem neuen 8P,

wie funktioniert das, möchta auch nicht falsch machen, geschweige denn kratzer????????

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 22:25

Welches Baujahr???

 

Gruss Cris

10/03 Cris;)

@dalex

Du brauchst ein neues Handschuhfach mit der Wechslerhalterung. Dazu den Wechsler und das Verbindungskabel.

8P1 857 035 H = Handschuhfach (157,76 Euro)

8E0 057 111 = CD-Wechsler (465,16 Euro)

8E0 051 592 = Kabel zw. Radio und Wechsler (31,90 Euro)

Die Gesamtkosten (ohne Einbau) liegen also bei 654,82 Euro.

Du solltest vielleicht mal bei eBay schauen. Dort bekommst du den Wechsler für um die 200 Euro.;)

Gruß

PowerMike

am 6. Oktober 2004 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

10/03 Cris;)

 

Gruß

PowerMike

OK!

Ich weiß zwar net woher du des weist Mike aber respekt! :D

Allerdings sollten die Leuts endlich lernen vollständige Angaben zu machen!

 

Gruss

Cris

@crislee

Ich denke mal, wenn er schon angibt, daß es sich um einen 8P handelt, dann sollte sich jede weitere Frage nach dem Baujahr ergeben (egal ob es jetzt 2004 oder 2005 ist).

Gruß, MacMaus.

ich habe mir bei ebay nen panasonic wechsler mit 1 jahr gewährleistung inkl. kabel/adapter und versand um 173€ gekauft, und diesen im kofferraum in der seitlichen ablage verbaut, man sieht so nix und bin immerhin um 481,82 € billiger dabei als das mit dem original.

man muss natürlich abwägen, ob man sagt "ich mag nicht in den kofferraum um cds zu wechseln" und 481,82€ mehr zahlt, oder ob man das für diesen preis in kauf nimmt :)

am 6. Oktober 2004 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

@crislee

Ich denke mal, wenn er schon angibt, daß es sich um einen 8P handelt, dann sollte sich jede weitere Frage nach dem Baujahr ergeben (egal ob es jetzt 2004 oder 2005 ist).

Gruß, MacMaus.

Jup Recht hast du!

Allerdings finde ich selbst wenn es keinen Unterschied gäbe es wichtig vollständige angaben zu machen! Da das die Suche auch einfacher macht!

Gruss

Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Jup Recht hast du!

Allerdings finde ich selbst wenn es keinen Unterschied gäbe es wichtig vollständige angaben zu machen! Da das die Suche auch einfacher macht!

Da gebe ich Dir auch wieder Recht :).

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den Wechsler in ein Handschuhfach beim 8P (MJ 2004) einbauen will, daß die Vorrichtung nicht hat. Gibt es im Handschuhfach irgendwelche Vorrrichtungen, an denen man den Wechsler anbohren / anschrauben kann?

Gruß, MacMaus.

CD-Wechsler

 

Hallo Steve - PA

Kannst du mir vieleicht verraten wie dein CD-Wechsler von Panasonic genau bezeichnet wird währe echt super von dir habe das nähmlich auch noch vor oder hat noch jemand eine andere alternative für einen Wechsler.

hallo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2492193178

 

Panasonic DP88

8 fach CD Wechsler

Passend mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter an

Audi concert I + II + Chorus II + Symphony

SEAT Highline + AURA + SKALA + Elba + Lena + ALANA + Soundsystem 2

Skoda M5501 und Symphony Cassette + CD + Gamma

VW Gamma 5 + Beta 5 + New Beetle Alpha + Gamma ( die mit dem blauen Display)

Bei den meisten Modellen lässt sich die CD 7 & 8 nicht direkt anwählen .. bei div. AUDI Radios (z.Bsp. Concert Chorus II ) u. diversen SEAT Radios lassen sich auch die 7 & 8 direkt über die Schaltwippe anwählen

Der Adapter wird direkt an der Rückseite des Radios angeschlossen

Lieferumfang:

Wechsler mit

Magazin

ca. 5 m Steuerkabel zum Radio

passenden ADAPTER mit MINI ISO Anschluß zum Radio

ohne Haltewinkel

Zustand:

Wechsler optisch mit leichten Gebrauchsspuren und die Funktion ist einwandfrei

Gebrauchtware mit Rechnung

 

schau mal bei ANDERE ARTIKEL DES VERKÄUFERS, der hat jede menge wechsler! ;)

gruß

steve

Zitat:

Original geschrieben von crislee

OK!

Ich weiß zwar net woher du des weist Mike aber respekt! :D

Allerdings sollten die Leuts endlich lernen vollständige Angaben zu machen!

Gruss

Cris

Ich hab einfach in seinen bisher geschriebenen Beiträge gesucht. Solang keiner >100 hat, ist das noch kein großer Aufwand.:D

Gruß

PowerMike

hi,

wie sieht das ganze denn mit dem Einbau in nen 8l Baujahr 03/2002 aus. Habe mir jetzt nähmlich den Wechsler bei Ebay ergattert und weiss nicht genau wie Ich das jetzt mit dem Einbau abläuft, oder ob Ich den Wechsler vielleicht in die Mittelkonsole reinsetzte.

Weiter oben hat noch jemand geschrieben, dass man ein neues Handschuhfach braucht. Kann man denn die Halterung nicht einzeln kaufen, und dann in das vorhande Handschuhfach reinbauen.

Gruß

MFG

G-e-e-S

@powermike

... bei uns ist das Handschuhfach verbaut worden das bereits für den Wechsler geeignet ist (wir haben Symphony & Navi klein), warum das so ist keine Ahnung.

@dalex

Schau mal ob in deinem Handschuhfach oben links und rechts ein "Kasten" eingearbeitet ist, wenn du ein "großes" Handschuhfach hast mußt du es tauschen.

Ich würde nicht den Panasonic Wechsler nehmen da es viel Arbeit ist das Kabel nach hinten zu legen und den Wechsler dort zu verbauen. Die schönste und bequemste Lösung (auch zum CD wechseln) ist das Handschufach.

Wie bereits erwähnt Wechsler und Kabel bei ebay, zusammen für 190 Euro. Handschuhfach beim :)

Gruß Boernie

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 12:53

Danke allen, bei meinem Handschufach sind oben vorborungen!!!!

Dachte man kann den Wechsler einfach ranschrauben!!!!

ciao

Hallo,

will mir zu meinem Concert auch einen CD-Wechsler nachrüsten und hab bei Ebay mal nachgeschaut ob es da auch Original-Wechsler gibt. Beim Vergleich fiel mir allerdings auf das sich die Teilenummern unterscheiden. Ebay: 8E0 035 111 C und lt. dem Post von PowerMike brauch ich 8E0 057 111. Sind diese kompatibel oder muss ich den von PowerMike nehmen? Gibts da unterschiede zwischen den Geräten? Mein A 3 ist BJ 04/04 also Tip ich mal das ich das Concert II habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen