ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. CD wechsler für BETA

CD wechsler für BETA

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:25

Hallo zusammen,

hab mir gestern einen 2001 Passat gekauft .. ganz geil!!! Nur das Radio ist echt schlimm. Da ist ein VW Beta drin. Man kan da ja einen Wechsler anschließen. Nach welchem Modell muss ich da bei Ebay gucken? BZw. kann man mit nem Adapter auch andere Wechsler steuern? Oder gibt es evtl von VW ein CD-Radio, dass in meinen Passat passt??

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
16 Antworten

An deiner stelle würde ich mir gleich einen Dietz-Adapter holen, mit dem kannst du deinen MP3-Player oder i-pod anschließen...

am 2. August 2008 um 21:52

Camubox.

www.camubox.de

99 CD's à 99 Lieder = über 9000 Tracks.

am 2. August 2008 um 21:53

Solisto oder Phatbox, eins von beiden.

am 2. August 2008 um 21:55

Phatbox & Solisto sind nur 6 CD's à 99 Lieder, abenso wie der VDO Slot-er .. wollt ich auch erst.

Hab auch erst heute von der Camubox erfahren.. und war Baff. Hat Track-Reminder und allen Pillepalle. Hatte gleich mal Mail-kontakt, scheiss freundlich, und nach 15 minuten war die Antwort da.

am 2. August 2008 um 22:07

Naja gut, ob ich wirklich über 9000 Tracks brauche ist fraglich....

Scheint aber ein gutes Angebot zu sein. Kaufst du dir die Box? Ein Feedback wäre klasse.

Wie ich sehe wird das an den Mini - Iso gemacht, also garnicht an den CD-Wechsleranschluss :confused: Am Miniiso hängt schon mein Verstärker

am 2. August 2008 um 22:22

Ich werd mir die USB-Box kaufen vom nächsten Lohn. 149 + Versand. Für nen Solisto oder das andre MP3 Ramschzeug biste auch Ruck Zuck 130-140 los. Also..

Ist erstens kleiner wie der Solisto.

Ist ein "lebendes" System, updates immer jederzeit kostenlos Downloadbar.

Ist laut denen vorerst bis zu 16GB Medien geprüft. Reicht ja auch laut ihrer Meinung. Stimmt...

Passt absolut Plug & Play ans Werksradio.

u.s.w. lauter gute Sachen, absolut nix negatives zu finden. Laut Scene herrscht momentan ein fetter RUN auf die Teile.

Nebenbei gibts das erste Kabel UMSONST.

Bin auch schon auf der Suche nach Feedback u.s.w. hab aber schon jede Menge ergoogelt, und nur dickes Lob gelesen.

Auf Ebay sind sie momentan der einzige Verkäufer ihres Gerätes - gleoch mal um 156+versnad ... Hehe.. Die Bucht ist nicht immer das günstigste. :D

am 2. August 2008 um 22:25

Hört sich wirklich gut an. Danke

am 2. August 2008 um 22:44

Nebenbei grad noch rausbekommen:

1. Man kann "vorspulen"

2. Die Ordner dürfen auch NAMEN haben.. Muss nicht CD01, CD02 u.s.w.

Hmm wird immer besser hier.

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:08

hört sich wirklich gut an ... das heißt, es wird der steckeplatz genutz, an dem sonst der CD Wechsler kommt?

am 12. August 2008 um 18:35

Ja der Steckplatz des Wechslers wird benutzt. Ob der Wechsler einzeln oder in Schleife neben dem Slot-Einzel-Player dran ist, der Wechsleranschluss wird dann vom Modul übernommen, und der Audio-CD-Wechsler wird sogesagt ausrangiert.

Im Grunde wer dann dafür auf über 9000 Tracks zugreifen kann und nebenbei bei weit schnellerem Zugriff, wird wohl auch keinen Wechsler mehr brauchen.

Ich habe am VW bzw. Seat MCD Navi ein Blaupunkt Bluetooth Interface. Dort schließt man einen USB-Stick an und man kann bis zu 594 Lieder abspielen (pro CD-Ornder 99 Lieder).

Echt ein super Teil und ganz Nebenbei noch mit Freisprechfunktion über Bluetooth integriert.

Leider ist nur mein N95 damit nicht kompatibel. Ansonsten geht aber jedes Handy mit Bluetooth (ausprobiert).

Ich habe 89€ für das Teil. Ich finde neben einem CD-Wechsler die günstigste Alternative.

Beim Kauf darauf achten, dass das Gerät die Nummer 7 607 545 550 für VW Radios hat.

Es gibt nämlich zwei Versionen und die andere Version ist ausschließlich für Blaupunkt Nachrüstradios kompatibel (den Fehler habe ich nämlich gemacht)

 

 

Mfg,

Jan

 

am 14. August 2008 um 15:39

Am MCD/MFD kann man ein Interface anklemmen incl. Bluetooth - stimmt schon, und ist auch nicht schlecht.

Nur wird sich der TS nicht gleich ein MCD kaufen/einbauen, um das Interface nutzen zu können.

Und evtl. hat er nicht mal die DoppelDin-vorbereitung im Armaturenbrett. (wenn schon mal BETA verbaut ist).

Ich weiss jetzt garnicht mal genau ab wann DoppelDin eingebaut wurde. Bei 3B generell nicht glaub ich, und beim 3BG auch nur später, oder bei höheren Ausstattungen. Hab es in meinem 3B mühsam nachgerüstet/gedremelt.

am 14. August 2008 um 17:07

Alle Fahrzeuge die Navi MCD / MFD Serie hatten haben DoppelDin.

Zu dem Bluetoothinterface, hast du da nen Link oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Der-VW-Fahrer

Phatbox & Solisto sind nur 6 CD's à 99 Lieder, abenso wie der VDO Slot-er .. wollt ich auch erst.

 

Hab auch erst heute von der Camubox erfahren.. und war Baff. Hat Track-Reminder und allen Pillepalle. Hatte gleich mal Mail-kontakt, scheiss freundlich, und nach 15 minuten war die Antwort da.

Sorry.....ist etwas spät mein Beitrag, aber ich möchte kurz was anmerken zur Phatbox.

Also du kannst natürlich mehr als nur CD1 - CD6 anlegen mit empfohlenen 99 Tracks pro CD-Ordner. Ich hab zur Zeit CD1- CD25 aufgespielt und jeder CD-Ordner bekommt einen normalen Namen (meistens Interpret oder Genre).

Die Speech-Engine der Phatbox liest dir bei jedem CD-Ordnerwechsel den jeweiligen Namen vor so kannst du sehr gezielt auch nach bestimmten Ordnern suchen!!!!!!!

Bei mir sogar mit einer deutschen Stimme die ich aufgespielt habe in das System.

 

So kannst du wirklich auch die normalen 20GB sehr gut ausnützen, und für jede Stimmung / Laune die entsprechende Musik hören, so wie das Herz begehrt.

 

Es ist zwar nicht das technisch versierteste System, aber sehr stabil und zuverlässig.

 

Zumindest ich bin sehr zufrieden.

 

 

Wer mehr Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden.......:D

 

 

Bye,bye mitoth

Deine Antwort
Ähnliche Themen