1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. CD Wechsler im V40

CD Wechsler im V40

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 26. Juni 2002 um 20:01

Hallo allerseits,

ich haben einen gebrauchten V40 ohne Radio gekauft und nun will ich da ein Blaupunkt Radio mit CD-Wechsler einbauen (am liebsten waere mir ja ein Original Volvo-Radio, aber die sind ja echt Schweineteuer) - wenn ich wuesste, wo hin mit dem CD Wechsler.

Wo baut Volvo denn den Wechsler ein oder wo habt Ihr Eure Wechsler eingebaut?

Vielen Dank fuer Eure Tipps,

Carsten

Ähnliche Themen
11 Antworten

CD-Wechsler

Der CD-Wechsler von Volvo wird im Gepäckraum Fahrerseite an der Seite eingebaut. Ist also freistehend.

Weitere Möglichkeit ist die Befestigung unter dem Beifahrersitz... meines Erachtens macht das sinn.

Themenstarteram 26. Juni 2002 um 20:58

Befestigung unter Beifahrersitz

Wie meinst Du das? So dass der CD Wechsler von vorne beladen werden kann (ist da wirklich Platz? - Muss ich mal schauen), oder dass er von den Ruecksitzen aus beladen wird.

Bei letzterem mache ich mir doch ein paar Sorgen bezueglich der Beinfreiheit.

Viele Gruesse,

Carsten

Hallo!

Blaupunkt hat auch nen 1-DIN-CD-Wechsler für den zweiten Radioschacht im Programm. Das würde ja auch ganz gut passen...

Gruß

Toowok

am 26. Juni 2002 um 21:18

Tach auch,

hatte das selbe Problem! Habe meinen Wechsler allerdings in das Gepäckabteil verbannt. Hab das Ding einfach mit ein wenig Klettband an die rechte Seite gepappt. Sprich am vorderen Teil des Gepäcknetzes festgeklemmt.

Klappt wunderbar. Da rutscht und ruckelt nix. Und bei Bedarf ist das Ding ruckzug raus. Wenn Du nicht gerade jeden Tag den Kofferraum voll bis oben hin hast, ist das ne ganz praktische Lösung ohne viel Bohererei. Notfalls passt ein Wechsler auch in die Reserveradmulde in richtung Rückbank.

am 27. Juni 2002 um 8:36

Habe meinen Wechsler (Becker bzw. Sony) beim Reserverad mit untergebracht. Hinter dem Reserverad ist noch ein kleiner Schacht für Warndreieck und Verbandskasten. Den Wechsler habe ich mit Distanzhülsen von unten and den Plastikboden geschraubt. Man sieht so den Wechsler nicht, er kann nichts abbekommen. Man muss allerdings einen leeren Kofferraum haben, wenn man das Magazin wechseln will.

am 28. Juni 2002 um 19:12

Habe meinen Wechsler von unten an die Ablage des Kofferraums geschraubt. Einfach 4 Löcher in die Ablage gebohrt, 4 Schrauben mit flachen Köpfen durch und fertig. Stört nicht beim Beladen, nimmt dort nicht wirklich viel Laderaum weg und man kann die CDs auch bei vollem Kofferraum wechseln.

OK, die Löcher in der Ablage stören, wenn man das Auto ohne Wechsler weiterverkaufen will. Das sollte man sich vorher überlegen.

Viele Grüße

HV

CDs sind heutzutage aber out. Lohnt sich nicht, da noch einen einzubauen.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. November 2024 um 16:03:18 Uhr:

CDs sind heutzutage aber out. Lohnt sich nicht, da noch einen einzubauen.

Du antwortest auf einen 22 Jahre alten Thread und wunderst dich dass da von Sachen geschrieben wir die out sind?

:D:D:D

BINGO!!

Der hat’s abgeräumt…

:D

Gruß Didi

Was muss ich da lesen

WER SAGT DAS CD`s OUT SIND?

werd demnächst auch mein CD Wechsler wieder einbauen----das Radio is Passig vom Anschluss her gemeint.

Hab festgestellt das die USB stiks auf deutsch gesagt AA sind. es sind hunderte von Liedern drauf doch nach ner zeit wird der stik zu warm so das er entweder hängt oder ganz u. gar den geist aufgibt.

Und nicht jeder hat gerade das beste Radio-Modell im Wagen mit spoti oder wie der ganze rotz heißt.

Ich selbst hab auch noch die alten Radios, ohne und mit Kassette oder CD und wenn eins in den Wagen passt warum nicht einbauen.

Hab hier zu nur mal meine Meinung geteilt.

Moin,

ich habe seit Jahren nen Stick mit Musik und noch nie Schwierigkeiten gehabt , der wird auch nicht warm .

Deine Antwort