ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CD-Wechsler in Golf 3 Kofferraum

CD-Wechsler in Golf 3 Kofferraum

Themenstarteram 4. April 2003 um 15:58

Hallo ,

ich hab mal ne Frage , meine Schwester hat einen 3er Golf bekommen.

Nun hab ich heute bei dem neuen Golf das alte Radio eingebaut.

Alles schön und gut , Radio ist drin , Wechslerkabel liegt auch schon im Kofferraum. Jetzt hab ich noch nen Problem , wo kann ich den Wechsler hinmontieren , sodass man leicht dran kommt , er 1a funktioniert ,er geschützt und kein Stauraum (oder jedenfalls nicht soviel) verloren geht.

Ist ein Sony Wechsler 10-fach.

Wo hab ihr denn die Wechsler hingetan ?

Thx for posting

ST

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. April 2003 um 16:14

Wenn er klein ist, passt er auf der rechten seite des Kofferraums vor der rückleuchte unter die Plastikkante (oben gegen). Manche legen ihn auch einfach unter die Rückbank :rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2003 um 17:15

meins du zwischen Rückleuchte und Radkasten ???

Wenn ja , dann geht das nicht , hab ich schon ausprobiert.

Hat noch wer einen Vorschlag wo ich das "Ding" verstauen könnte ?????

am 4. April 2003 um 18:45

also von der Lösung unter der Rücksitzbank bin ich nicht so überzeugt. Ein kumpel hat es bei sich so gemacht und der Wechsler hat so manches mal gelitten, wenn wer "drauf" saß!

Bei mir isser von unten an die Heckablage geschraubt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Der Platz im Kofferraum bleibt weitgehend erhalten, nur sollte man nicht mehr so hoch stapeln.

am 4. April 2003 um 21:58

hmm ich hab ihn bei mir im Seitenablagefach rechts in der Wand, da sieht man ihn nicht und kommt gut drann wenns sein muss.

 

EDIT: Ich hab ja nen Variant... beim normalen gibts die Fächer in der Wand doch garnicht oder?

hi

baust dir ganz einfach ein oder je nachdem wie du möchtest beide seitenteile aus mdf holz und beziehst das mit teppich und setzt den wechsler so darein das er links wobei rechts vielleicht besser direkt unter der plastik ablage ...da passt ein 12 wechlser genau rein ;-) meiner sitzt auch dort und ran kommen tust auch wunderbar und der neben effekt is das es auch ncoh gut aussieht ;-)

gruß Linos

am 5. April 2003 um 6:15

tach!

@Linos

Kannst du vielleicht mal Bilder posten und/oder nützliche Tips zum Umbau geben?

@supertrooper

Ich hab bei mir bis jetzt den Verbandskasten unter den Sitz geklemmt und den Wechsler an seine Stelle im Kofferraum getan! Zwar nicht die professionellste Lösung, hält aber bombenfest (ob ich das in diesen Tagen schreiben darf?;-)?)´

mfg

Themenstarteram 5. April 2003 um 11:15

So ein Scheiss

 

Ich hab den Wechsler jetzt erstmal übergangsweise eingebaut.

Jetzt hab ich nen anderes Prob.

Wenn man eine CD abspielt ist diese dann sehr sehr leise.

Egal wie laut man das Radio aufdreht.

Weiss da jemand bescheid ?

ST

am 5. April 2003 um 14:17

keine Ahnung... aber es hat mal einer einen CD-Wechsler bei ebay als defekt verkauft, da er nur sehr leise abspielte :rolleyes:

also zu dem wechsler passt der nich unter den beifahrer sitz?

und dann zu den seitenteilen hätte da noch ein paar rumliegen hab ja leider keinen Golf mehr

ist irgendwie schon schade werd mir aber wahrscheinlich für mein neues auto auch wieder welche machen

was für ein wechsler ist es denn? ich hab den 10-fach-wechsler von blaupunkt rechts oben unter die auflagefläche der hutablage geschraubt. der ist ziemlich klobig, ich hab nie nen fetteren wechsler gesehen und habe auch ewig überlegt, wo ich den hin mach... aber mit ein bisschen bastelei ging das da dann ganz gut. wenn du willst kann ich mal ein paar bilder posten...

meiner fliegt einfach so um kofferaum rum ;)

gut ist eingeklemmt zwischen seitenteil und subwoofer aber manchmal hüpft er da raus. Läuft trotzdem ohne Aussetzer und spielt noch astrein. Und das schon 2 Jahre. Es lebe der Anti-Perfektionismus, der Heizklebergeneration :D:D

Aber ich hab gehört, dass der auch ins Handschuhfach (kein Airbag) passt. Ist ziemlich praktisch, wenn man mal eben ne CD wechseln will.

am 7. April 2003 um 16:48

ich hab ihn an der Unterseite der (selbstgebastelten) Hutablage befestigt.

Ich fins einwandfrei, da kommt man immer ohne Probleme hin, und der Platz im Kofferraum bleibt fast gleich.:)

problem bei der hutablage ist, dass der wechsler mit raus muss, wenn du mal was transportieren willst und die hutablage daheim bleiben muss. schließlich soll das ganze ja nicht die funktionalität des autos einschränken. ausserdem ist die original-hutablage ziemlich instabil. also ich würde meinen wechsler da nicht dran hängen, ich hätte angst, dass die da irgendwie bei einer zu starken erschütterung mal durchbricht....

am 7. April 2003 um 17:27

mach dir seitenteile .. alles gut aufgeräumt , wenn ordentlich gemacht siehts auch noch super aus und wird nix dreckig !

ich hab meinen wechsler rechts in der seite hab mir für den wechsler consolen aus stahl blech gemacht um ihn an der plallte zu befestigen und links meine Endstufe sie ist von innen angebracht so das sie nach außen noch ein wenig vorsteht , so kann ich warndreieck und verbandskasten dahinter lassen kann ... das ganze is mit ner flügelmutter unten besfestigt so das ich da jederzeit mir geringstem Aufwand drann kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CD-Wechsler in Golf 3 Kofferraum