ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. CD-Wechsler, iPod Anschluss oder USB?

CD-Wechsler, iPod Anschluss oder USB?

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. April 2012 um 12:02

Hallo!

Ich hab mir günstig das BNS 5.0 ergattert und bin nun am Überlegen was ich von diesen 3 Varianten noch Nachrüsten soll! Ich wüsste an diesem Punkt gerne was für vor und nachteile die 3 Varianten haben!

Wechsler:

- maximal 6 CDs

- keine Titelanzeige

+ kein nerviges CD aus Tasche gekrame

iPod:

-maximal 5 Alben

-keine Titelanzeige

+kein CD Verschleiß

+/- hier erschließt sich mir noch nicht wie das mit den Alben gehn soll...hab ja mehr als 5 Stück!

USB:

-maximal 5 Alben

-keine Titelanzeige

+kein CD Verschleiß

gibts noch mehr? Und vor allem Preise und wo beziehen, Einbauaufwand?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo, das wäre doch eine Alternative.

http://www.ebay.de/.../250824226230?...

der Wechsler ist NICHT mp3-fähig, also KernschroTT. Möchtest Du meinen? :D

 

Der iPod-Anschluss ist meiner Meinung nach recht brauchbar, er nimmt sich die ersten 5 Wiedergabelisten (alphabetisch geordnet) von denen die Du angelegt hast, "CD6" sind dann allle auf dem iPod vorhandenen Lieder.

 

Ich hatte für meinem alten TT mit iPodanschluss einfach einen günstigen alten Nano mit 4Gb für 80€ gekauft, und diesen fest für´s Auto genutzt.

Die Wiedergabelisten im iTunes wurden eben so gestaltet, daß die 5 ersten für´s AuTTo gedacht waren, somit kann man auch einen weiteren iPod mit mehr als den 5 Wiedergabelisten am selben iTunes füttern.

Themenstarteram 3. April 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

der Wechsler ist NICHT mp3-fähig, also KernschroTT. Möchtest Du meinen? :D

Der iPod-Anschluss ist meiner Meinung nach recht brauchbar, er nimmt sich die ersten 5 Wiedergabelisten (alphabetisch geordnet) von denen die Du angelegt hast, "CD6" sind dann allle auf dem iPod vorhandenen Lieder.

Ich hatte für meinem alten TT mit iPodanschluss einfach einen günstigen alten Nano mit 4Gb für 80€ gekauft, und diesen fest für´s Auto genutzt.

Die Wiedergabelisten im iTunes wurden eben so gestaltet, daß die 5 ersten für´s AuTTo gedacht waren, somit kann man auch einen weiteren iPod mit mehr als den 5 Wiedergabelisten am selben iTunes füttern.

Wusste gar nicht, dass der nicht mp3 fähig ist! meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß! Aber so rein Interessehalber, was willst du für das ding? =P

Okay, und die Playlisten können dann 99 Titel haben so wie ich das aufgeschnappt habe? 150 Euro für so ein Kunststoffteil und Kabel ist schon Abzocke wie ich finde!

mfg

Themenstarteram 3. April 2012 um 6:01

.....

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

...

Der iPod-Anschluss ist meiner Meinung nach recht brauchbar, er nimmt sich die ersten 5 Wiedergabelisten (alphabetisch geordnet) von denen die Du angelegt hast, "CD6" sind dann allle auf dem iPod vorhandenen Lieder.

Sehe ich auch so, habe auch einen Anschluss und ebenfalls einen alten Nano mit 4GB. Reicht völlig. Der große Vorteil: nie wieder CD brennen, denn im Auto haben Originale meiner Meinung nach nie was zu suchen. Hinzu kommt, dass ich immer seltener Alben höre, weder zu Hause, und noch seltener im Auto, zumal meine tägliche Wegstrecke nur 15-20 Minuten sind. Daher kaufe ich immer öfter nur einzelne Titel online.

Zum Thema Playlisten: das ist offensichtlich komplizierter, als du es beschreibst! Es wird halt zuerst numerisch sortiert und dann alphabetisch. Das habe ich erst nach mehrmaligen Lesen der Anleitung zum iPod-Adapter erfahren. Das hat mehr als ein Jahr gedauert, bis ich das verstanden hatte und die erwarteten Playlisten hinter den richtigen 5 Tasten am Radio (bei mir Concert) auch anspielbar waren. Daher habe ich extra Playlisten erstellt, die den Namen "1CD", "2CD" usw. haben. Die Ziffern habe ich also extra vor den Buchstaben, damit das Radio die Playlisten tatsächlich in dieser Reihenfolge finden. Nur so als Tipp!

Themenstarteram 3. April 2012 um 6:35

wieso Original CDs im Auto nichts zu suchen haben muss ich jetzt nicht verstehn!

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

wieso Original CDs im Auto nichts zu suchen haben muss ich jetzt nicht verstehn!

Doch!

Z.B. Hitze, Kratzer und, mir fehlen sie im heimischen Wohnzimmer. Außerdem habe sind diese chronologisch seit 1984 sortiert!

am 4. April 2012 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

USB:

-maximal 5 Alben

-keine Titelanzeige

+kein CD Verschleiß

Hallo, bei der USB Variante hast Du 6 Ordner in denen Du je bis 99 Lieder einfügen kannst. Schade ist bei dieser Lösung, keine Titelanzeige und die Ordner werden nur als "CD 1, CD 2 usw. angezeigt. Es wird halt "nur" ein CD-Wechsler emuliert, ist aber recht brauchbar.

Ich kann damit recht gut leben und bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

USB:

-maximal 5 Alben

-keine Titelanzeige

+kein CD Verschleiß

Hallo, bei der USB Variante hast Du 6 Ordner in denen Du je bis 99 Lieder einfügen kannst. Schade ist bei dieser Lösung, keine Titelanzeige und die Ordner werden nur als "CD 1, CD 2 usw. angezeigt. Es wird halt "nur" ein CD-Wechsler emuliert, ist aber recht brauchbar.

Ich kann damit recht gut leben und bin zufrieden.

Bist du dir da sicher? Ich habe auch die Wahl von 6 CDs = Playlisten, aber nur 5 echte Playlisten, die 6. enthält alle Titel von Playliste 1-5. Wenn man die Zündung aus und wieder einschaltet, spielt das Radio dann zwar weiter die die Reihefolge wie ausgewählt ab, aber die angezeigte Playliste ist dann immer grundsätzlich Nr 6. Soviel ich weiss, gilt das sowohl für USB, als auch iPod. Und, und es gilt natürlich erstmal nur für das Original-Zubehör. Für Third-Party-Adapter mag es anders sein.

am 4. April 2012 um 5:31

Bin mir da schon sicher, ich habs ja im TT. Playlisten hast Du keine! Du hast 6 Ordner in die du je 99 Lieder einfügen kannst. Geordnet werden die Lieder alphabetisch oder über Zahlen am Anfang des Lied-Dateinamens. Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen USB-Schnittstellen? Ich meine den originalen USB-Schnittstelle von Audi, der im Handschuhfach seinen Anschluss hat. Technisch wird hier einfach der CD-Eingang vom CD-Wechsler verwendet. Daher hat man auch keine Titelanzeige und die 6 Ordner werden im Display als CD 1 bis 6 angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Bin mir da schon sicher, ich habs ja im TT. Playlisten hast Du keine! Du hast 6 Ordner in die du je 99 Lieder einfügen kannst. Geordnet werden die Lieder alphabetisch oder über Zahlen am Anfang des Lied-Dateinamens. Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen USB-Schnittstellen? Ich meine den originalen USB-Schnittstelle von Audi, der im Handschuhfach seinen Anschluss hat. Technisch wird hier einfach der CD-Eingang vom CD-Wechsler verwendet. Daher hat man auch keine Titelanzeige und die 6 Ordner werden im Display als CD 1 bis 6 angezeigt.

Technisch gesehen sind USB- und iPod-Adpater (von Audi) gleich, also dass anstelle des Wechslers der Adapter iPod bzw. USB-Stick ansteuert. Daher war ich mir bislang sehr sicher, dass es auch beim USB-Adpater max 5 Ordner (oder Playlisten beim iPod) gibt, die 6. Playliste enthält alle Titel von Playliste 1-5 zusammen, ist also kein weiterer Ordner oder Playliste, in der man andere Titel ablegen kann. Probier es doch mal aus und steuere mal Ordner 6 an. Hörst du wirklich andere Titel oder sind das doch dann nur die Titel, die schon in Ordner 1 bis 5 zu hören sind? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren!

am 4. April 2012 um 16:17

Jo, ehrlich, es ist so wie ichs oben beschrieben habe. Aber schau mal, hier ist der Link zu Audi, da wird es auch noch mal ganz genau erklärt:

Link zu Audi

lg

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:17

ich denke ich werd beim nächsten Kleingeld mal das USB ding bestellen und testen!

am 5. April 2012 um 18:20

Ich rate vom CD-Wechsler ab. Ich bin ständig am CD brennen. Ich tausche demnächst den Wechsler gegen die USB-Vorbereitung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. CD-Wechsler, iPod Anschluss oder USB?