ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CD WECHSLER NACHRÜSTEN

CD WECHSLER NACHRÜSTEN

Opel Omega B
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:56

HALLO OMEGA FREUNDE,

Ich habe einen Omega B Edition 100 CARAVAN bjr.4/1999.

Er hat ein CCRT 700 Orginal Opel verbaut. Das Kabel für einen Wechsler liegt auch, aber im Sicherungskasten ist an Sicherung 4 nur ein Kabel verbaut. Wie oder was muß ich noch anklemmen damit der Wechsler läuft ?

vorab schon mal vielen dank

KARL-HEINZ

Bild-046
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

wenn das Wechlserkabel liegt, bezieht der Wechsler seinen Strom über Sicherung 12, die Sicherung Nr 4 wird nicht benötigt, die ist nicht belegt.

 

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:58

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde es heute noch Testen ob er läuft.

vielen Dank

Karl-Heinz

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:20

Hallo,

Ich habe den Wechsler angeschlossen aber keine reaktion.läuft nicht .

Was kann denn da noch sein?

Das Kabel liegt Orginal es war aber kein Wechsler eingebaut. Ich hatte gedacht kaufe mir den Orginalen Wechsler und Stecker dran und fertig.Ja das war leider nichts.

vielen Dank

Karl-Heinz

am 23. Januar 2014 um 14:57

Hallo!

Muss das hier mal wieder aufwärmen…

Habe das gleiche Problem.

In Sicherung Nr. 4 ist keine Sicherungshalterung verbaut, aber Kabel für Wechsler liegt im Kofferraum.

Sicherung Nr. 12 i.O., aber Wechsler ohne Funktion.

Was fehlt noch?

Gruß Heschmi

Gemessen oder nur geschaut?

Sicherungen müssen immmer elektrisch gemessen werden !!

am 23. Januar 2014 um 19:24

Weder noch....

An der Sicherung Nr. 12 hängt ja Warnblinkanlage, Leuchte Heckraum, Leuchten Innenraum, Radio, Telefon, Leuchten Make-up-Spiegel, Anzeige TID / MID, Blinkgeber dran...

und das geht alles.

Die restlichen Spannungen kommen vom Radio über den X7 auf der ZV.

Und Radio muss auf Wechsler programmiert werden. Dann Wechsler drücken bis die Codeabfrage kommt...

Gruß Lars

am 24. Januar 2014 um 13:54

Hallo!

Hab mal am Stecker von Wechsler gemessen, da liegt nicht an.

Weder Spannung noch Masse.

Hinterm Sicherungskasten unter dem Lenkrad liegen auch keine Kabel mehr rum.

Wenn also die „restliche Spannung“ vom Radio kommen soll, ist das doch meist die Steuerspannung zum ein und ausschalten und Signalübertragung. Aber Dauerplus sollte doch da sein, oder nicht?

Sollte erst nach der Programmierung des Radios auf CD-Wechsler der Dauerplus durchgeschalt werden?

Kann es sein, dass das nur in Verbindung mit dem Suwoofer auf der anderen Seite geht?

Das dort die Spannung geschleift wird?

Oder fehlt noch irgendwo anderes ein Kabel, oder Stecker…?

Hinterm Radio vielleicht, das habe ich nämlich noch nicht raus bekommen.

Gruß Heschmi

Hallöle,

soweit ich mich erinnere, hat das "alte" Philips-System auch nen X7 im Fußraum Beifahrer, der aber anders belegt ist als im Facer. Kannst ja da mal gucken, ob da evtl. was vom Radio oder dem Wechsler ankommt. Mehr fällt mir spontan auch erstmal nicht ein. Wenn kein Strom kommt, könnte auch ne Sicherung noch fehlen. Ohne Schaltplan ist immer bissel schwierig, hab nur ab FL hier liegen... Aber könnte mal gucken, ob das TIS was hergibt...

Gruß Lars

am 24. Januar 2014 um 15:31

Das wäre nett.

Werde morgen noch mal im Fußraum nachsehen…

Gruß Heschmi

Hier ist er.

Philips-bose

@ Kurt

hast du auch nen Plan, wo der Wechsler mit drauf ist? Im Plan seh ich nur Bose und Radio. Oder hab ich da was übersehen? Oder ist das H1/U24?

Gruß Lars

:rolleyes: Ja, H1 ist das Radio und U24 der Wechsler.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen