ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CD wechsler NCDC 2013 Box bleibt nicht im Schacht

CD wechsler NCDC 2013 Box bleibt nicht im Schacht

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:15

Hallo,

hab ein Problem mit meinem CD Wechsler im NCDC 2013. Und zwar hatte ich die CD Box mit neuen CD s bestückt. Beim wiedereinlegen der Box blieb diese nicht mehr im Schacht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Hotte 5562

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

 

Probier mal die Kasette, wenn Du sie einlegst, nur am äussersten rechten Rand mit dem Finger in den Schacht zu drücken bis sie einrastet.

 

mfg

FalkeFoen

ich hab noch ein Magazin hier rumliegen kannst du für kleines Geld ggf. haben 

 

bei Interesse -> PM!

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:11

Hallo Falke Foen,

Dein Tipp war top. CD-Wchsler funzt wieder. Vielen Dank.

Gruß

Hotte5562

So jetzt hab ich das gleiche Problem mit mein NCDC 2013, mein wechsler lässt sich nicht einrasten auch nicht so wie Falke Foen beschrieben, das ding bleibt einfach nich drin.

Habt ihr noch ne andere Lösung bevor ich das teil auseinander nehme und ne mikrowelle draus mache:D

MFG

Versuch mal folgendes.Zündung aus Radio aus.Bei AT Wählhebel in eine Position wo Du auch genügend Platz hast.Wenn Du das Magazin wechseln willst drück den Auswurfknopf und wenn die Schublade sich öffnet sofort das Radio ausschalten!

Jetzt bei totem Radio und ohne Zündung an geht- bei AT dann sowieso nicht-Wechslerkassette einschieben.

Bei mir funktioniert das auf diesem Wege,und frag mich blos nicht warum!:):confused::confused:

Ansonsten Kassette im Laufwerk belassen,und die Fehlermeldung von wegen offener Schublade ignorieren und zwischendurch immer mal wieder durchdrücken klappt dann auch irgendwann.

Ansonsten den Hardwarekiller anfunken der machst Dir garantiert wieder heile.

Aber versuch erst mal im ausgeschalteten Zustand.

Ok danke werde ich nachher mal probieren wenn ich wieder zu hause bin. Ich sage dann bescheid.

So hab jetzt alles mögliche Probiert aber irgendwie geht jetzt garnichts mehr.

Wenn ich es irgenwie nach langen hin und her geschafft habe das Magazin zu arretierten zeigt mir das display aber immer noch "no Magazin" an, und wenn ich dann mit den Wagen unterwegs bin springt das magazin irgendwann wieder raus.

Also denke ich mal wird jetzt der Wechsler ganz hinüber sein.

O.k. dann ist Dein Problem definitiv ein anderes.

Jetzt bleibt Dir eigentlich nur eins google -Hardwarekiller-eingeben und sich mit ihm in Verbindung setzen.

Glaube mir der bekommt das hin und Du brauchst keine Mikrowelle draus machen.

Wer braucht schon ne Mikrowelle im Ommi?

Ja den suche ich jetzt mal und ne mikrowelle im omi auf der Baustelle wäre doch auch was feines:D.

Ok also danke für eure hilfe und bis die tage mal wieder

Hallo,

hab jetzt das selbe Problem.

Hab die Tipps hier schon probiert, hilft aber nicht.:(

Heißt das nun ein neues Radio rein ? Oder kann es auch am Magazin liegen ?

Gruß Wartburg

Hallöle,

die Wechsler gibt's m.W. nicht mehr einzeln als ET zu kaufen, kannst nur versuchen, nen CDC3 zu finden (TA oder TB Kennung ist dabei egal, zumindest wenns nur ums Laufwerk geht) und das LW zu tauschen. Geht an sich recht einfach. Hab ich bei mir auch so gemacht. Bisher geht's ohne Probleme.

Gruß Lars

Hallo,

du meinst sowas kaufen.

Und das kann ich dann mehr oder weniger Plug and Play tauschen ?

Und was bedeutet TA oder TB Kennung ?

Gruß Wartburg

Hallöle,

der Link geht bei mir nicht...

Kennung TA, alte Version ohne CAN-BUS. Kennung TB mit CAN. Laufwerk kann 1:1 getauscht werden. Theoretisch geht auch (wenn der Wechsler entheiratet wurde) nur die seitliche Platine tauschen und austauschen. Hab ich aber noch nicht probiert, da mein Wechsler für 3,50 Euro nicht entheiratet war ;)

Gruß Lars

Hallo,

hoffe das es jetzt geht.

CDC3

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CD wechsler NCDC 2013 Box bleibt nicht im Schacht