ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cd-Wechsler Problem...

Cd-Wechsler Problem...

Themenstarteram 19. August 2010 um 15:52

Moin,

Folgendes Problem:

Seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr vernünpftig cd hören.Wenn ich welche abspiele setzt andauernd die Musik aus,als ob ich mit 80 über einen Feldweg bretter.Wenn ich geskipt habe kam endweder E1 Focus oder E2 Track.Die Cd's sind aber nicht verschmutzt,ich habe sogar eine Cd mit 4x Brenngeschwindigkeit gebrannt.

 

Grade eben habe ich ihn zerlegt und dabei kam mir eine lose Schraube entgegen....

Eigentlich wollte ich vorsichtig die Laserlinse reinigen...ich habe es aber nicht hinbekommen ihn soweit zuzerlegen.

Ich habe ihn dann wieder zusammen gebaut und noch mal angeschlossen und zusehen ob es vllt an der Schraube lag.

Es ist aber alles wie vorher :-(.

Komisch ist nur ,dass der Fehler erst nach ca 2min kommt.Ich kann also den ersten Teil einer Cd hören ,dann fangen die aussetzer an:

Man hört ein leises "fiepen" aus dem Wechsler dann kommt "E2 Track" und dann wechselt er zu cd 2,cd 3....cd 6 (In Slot 2-6 waren keine cd's) dann kommt "No Disk".Der laser wandert über dieganze Cd,er hängt also nicht fest.

Hat Jemand n Tipp oder ne Anleitung zu Reinigen des Lasers?

Besteht die Möglichkeit "einfach" einen anderen Player zu verbauen und das Gamma Radio zu behalten?Oder brauche ich dann auch diesen DIETZ Adapter?

Ich habe übrigens das Nokia Soundsystem.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ne ich wollte gerne wegen der Optik das Orginal Radio behalten.

Juhu es gibt auch solche Menschen noch :) :D

Also zu dem Wechsler, der ist so gut wie tot, hab meinen jetzt verkauft weil er auch nichtmehr wollte;)

Das Problem ist der Laser, der einfach "dahinstirbt" , ein neuer laser ist mit 50 € etwa so teuer wie ein usb stick "wechsler"

reinigen bringt nichts;)

Der Auseinanderbau ist eigentlich (für mich) nicht schwer gewesen, auch das tauschen des lasers ist nicht aufwendig;)

ich habe es dennoch gelassen, da ich mit einen solchen usb player kaufen will, aber noch nicht die dass feedback von den teilen habe;)

wenn es kostengünstig sein soll, dann würde ich den DMC außer bucht kaufen, der kosst um die 55€ ist aber fürs gamma V

(was ich bei mir verbaut habe;))welches etwa 30€ kostet, womit du bei 85€ wärst;)

Von der Optik her ist das Gamma V im golf 3 zu hause ;) :D

 

Irgendwo hab ich auch noch bilder vom Auseinanderbau des wechslers rumliegen;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es gibt genug Austauschgeräte in der Bucht.

Was kostet denn ein Tauschplayer beim :)?

Wir haben im Cabrio (Gamma) auch schon das

zweite Gerät und haben es dann gelassen und uns

diesen hier angeschlossen:

http://cgi.ebay.de/.../110573122589?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios

Gamma & DSP können weiterbenutzt werden;)

Gruß Volker

Bei mir hat es auf irgendeiner Schlaglochverseuchten Landstrasse auch den Wechsler erwischt - da es mich immer schon gestört hatte keine Mp3 hören zu können habe ich eine Lösung gesucht bei der ich das Original Gamma IV behalten konnte ....

Einen "neuen" gebrauchten Wechsler wollt ich nimmer ....

vielleicht hilft dir der damalige Thread weiter....

 

Mp3 - Gamma IV als Wechsler etc ...

 

PS: Das Ding im Link von Voller ist nur für das Gamma V !!! ... bei den Teilen immer drauf achten mit welchen Radios die kompatibel sind ... meist muss man dann beim Kauf angeben für welches Radio wegen Kabelsatz/Stecker

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:11

Ich glaube ein Tauschgerät (wie das was hinter mir liegt:mad:) kostet so 170€...bin mir aber nicht ganz sicher.Kommt aber aufgrund der anfälligkeit auch nicht in Frage.

Das was ihr mir da vorschlagt ist genau das was ich nicht kannte aber gesucht habe :)

Ich frage mich aber warum das Noname von "voller75" ca 50€ und die Camubox von "logangun" ca 150 kostet....wo genau ist der Unterschied?

 

Wenn ich den Thread von logangun richtig gelesen hab muss ich den alten Wechsler wieder einbauen damit die Masse angeschlossen ist und das Störsignal nicht auftritt richtig?

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:26

Ok das noname passt wohl nicht...

Hier einer für 70€ von Solisto

Der Solisto den du gewählt hast für 70 Euro hat "nur" einen Aux eingang ... heisst du musst einen Mp3 Player anschliesen ....

Ich finde die bessere Lösung ist ein USB Stick den man mit entsprechenden Ordnern füllt die dann als CD´s vom Wechsler erkannt werden und übers Display vom Gamma IV gewählt werden wie halt der Wechsler ....

Gibts von Solisto auch ... kostet dann aber auch mehr ....

USB Solisto Gamma IV

Ich wollte halt was wo ich ggf anrufen und support kriegen kann - hat bei Zemexx und Camu ganz gut geklappt.

Du must den alten Wechsler nicht anschliessen (geht auch gar nicht) - aber der Stecker der an den Wechsler steckplatz kommt braucht zusätzlich die 2 Massekabel vom Radiostrang die da vorher auch waren...... (kann man auch rüberbrücken).

Ist wohl eine Besonderheit mit dem Störgeräuschen bei Jubi´s mit Nokia Soundsystem ......

am 19. August 2010 um 20:49

hast du mal andere Rohlinge probiert? Bei meinem Wechsler (is aber n Pioneer) hab ich mit manchen CD-Marken probleme. Vor allem mit den Aldi CDs, wo man einfach durchgucken kann.

Themenstarteram 20. August 2010 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

hast du mal andere Rohlinge probiert? Bei meinem Wechsler (is aber n Pioneer) hab ich mit manchen CD-Marken probleme. Vor allem mit den Aldi CDs, wo man einfach durchgucken kann.

Nein habe ich nicht...der Wechsler lief ja vorher auch ohne Probleme...

Themenstarteram 27. August 2010 um 13:59

So es ist ende des Monat und ich hab Gehalt bekommen :)

Also:

Ich hab am Donnerstag mal die Variante mit dem Fm-Transmitter getestet und war doch recht Positiv überrascht was die Soundqualität angeht.Aber die Tatsache dass das Teil da rumhängt stört mich schon...und was ist wenn ich mal das navi benutzen möchte?Klar Könnte ich mir auch irgentwo ne 12V Buchse hinbauen...aber das ist auch nicht das Wahre.Aber Dafür kann ich mein "Problem" für unter 20€ lösen.

Alternativ denke ich noch über einen "Usb CD-Wechsler" nach. Hier einer von Zemex

Meine Frage wäre ob noch jemand ausser Logangun und voller75 Erfahrungen mit solchen Systemen?Bzw kenn noch wer andere Modelle Für das Gamma 4?

Ich habe jetzt das von Zemex,solisto und die Camubox gefunden.

Themenstarteram 28. August 2010 um 8:41

Sonst keiner?

am 28. August 2010 um 8:45

kauf dir doch einfach ein radio mit USB anschluss

Themenstarteram 28. August 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von VentoDz

kauf dir doch einfach ein radio mit USB anschluss

Ne ich wollte gerne wegen der Optik das Orginal Radio behalten.

Zitat:

Ne ich wollte gerne wegen der Optik das Orginal Radio behalten.

Juhu es gibt auch solche Menschen noch :) :D

Also zu dem Wechsler, der ist so gut wie tot, hab meinen jetzt verkauft weil er auch nichtmehr wollte;)

Das Problem ist der Laser, der einfach "dahinstirbt" , ein neuer laser ist mit 50 € etwa so teuer wie ein usb stick "wechsler"

reinigen bringt nichts;)

Der Auseinanderbau ist eigentlich (für mich) nicht schwer gewesen, auch das tauschen des lasers ist nicht aufwendig;)

ich habe es dennoch gelassen, da ich mit einen solchen usb player kaufen will, aber noch nicht die dass feedback von den teilen habe;)

wenn es kostengünstig sein soll, dann würde ich den DMC außer bucht kaufen, der kosst um die 55€ ist aber fürs gamma V

(was ich bei mir verbaut habe;))welches etwa 30€ kostet, womit du bei 85€ wärst;)

Von der Optik her ist das Gamma V im golf 3 zu hause ;) :D

 

Irgendwo hab ich auch noch bilder vom Auseinanderbau des wechslers rumliegen;)

Themenstarteram 28. August 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

Zitat:

Ne ich wollte gerne wegen der Optik das Orginal Radio behalten.

Juhu es gibt auch solche Menschen noch :) :D

Also zu dem Wechsler, der ist so gut wie tot, hab meinen jetzt verkauft weil er auch nichtmehr wollte;)

Das Problem ist der Laser, der einfach "dahinstirbt" , ein neuer laser ist mit 50 € etwa so teuer wie ein usb stick "wechsler"

reinigen bringt nichts;)

Der Auseinanderbau ist eigentlich (für mich) nicht schwer gewesen, auch das tauschen des lasers ist nicht aufwendig;)

ich habe es dennoch gelassen, da ich mit einen solchen usb player kaufen will, aber noch nicht die dass feedback von den teilen habe;)

wenn es kostengünstig sein soll, dann würde ich den DMC außer bucht kaufen, der kosst um die 55€ ist aber fürs gamma V

(was ich bei mir verbaut habe;))welches etwa 30€ kostet, womit du bei 85€ wärst;)

Von der Optik her ist das Gamma V im golf 3 zu hause ;) :D

 

Irgendwo hab ich auch noch bilder vom Auseinanderbau des wechslers rumliegen;)

Genau da ist das "Problem" für das Gamma 4 gibt es diese usb wechsler erst ab 100€.

Aber wenn ich mir n Gamma V hole muss ich doch bestimmt was umlöten oder so oder?

dann gamma V passt 1zu1 in den Radio Schacht ;)

Wenn du willst kann ich gleich mal nen bild machen;)

Du musst nur 2 pins(weis ich gerade nicht auswendig) guck ich aber gerade nach;)

verbinden am iso stecker hinten.

Das einzige wäre die rotblaue Beleuchtung die du umlöten müsstest wenn du sie grün willst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen