1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. CD-Wechsler von Alpine an SC802

CD-Wechsler von Alpine an SC802

Volvo
Themenstarteram 2. Mai 2002 um 12:22

Hallo,

ich habe mir einen Alpine CHM-S620 CD-Wechsler

zugelegt, leider nicht wissend,

dass der zwar mit dem Volvo-Radio SC802 funktioniert,

dafür aber einen Adapter braucht.

Weiss jemand wo man so einen Adapter bekommen kann?

Bei audiotechnik-dietz.de gibt es den nicht mehr.

Dankbar für jeden Hinweis.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Mai 2002 um 12:59

Wechsler

MOIN!

Ich weiß, daß Volvo, Jaguar und Mercedes Alpine als Audio-Geraäte einsetzen.

Versuch doch mal bei einem Volvo den Original - Volvo Wechsler ausfindig zu machen.

Dieser kann ja evtl. baugleich mit deinem org. Alpine Wechsler sein und Du bekommst das Kabel dann evtl. bei Volvo??

Ein Versuch wäre es.

am 6. Mai 2002 um 9:25

Adapter Volvo

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem und bin am Suchen.

Falls ich was finde melde ich mich bei Dir.

Falls Du was findest:

irretier@iwt-bremen.de

Gruss

Andree

alpin-wechsler

hallo zusammen

haltet mich doch bitte auch auf dem laufenden. ich habe das HU-803 im einsatz

und werde eventuell (je nach aufwand) auch noch ein wechsler anschliessen.

vielen dank.

gruss gianni

V70 Radios

Auf der Suche nach dem Wechslerproblem für meinen V40 bin ich auf einen Händler in Gießen gestoßen,

der wohl euer Problem lösen kann.

Tel.: 0641-67118 Auto-Hifi-Studio P+P

hi jungs

hat nun jemand den cd-wechsler nachrüsten lassen ? wenn ja, was hat's denn am schluss dafür gebraucht ?

@swedecruiser:

evtl. könntest du weiterhelfen, michael ?

gruss

gianni

CD-Wechsler

Nabend!

Also Gianni, leider muss ich hier passen. Die SC-Geräte sind zwar von Alpine gefertigt. Somit müssten diese Geräte für die Wechsler-Steuerung von Alpine-Wechslern ausgelegt sein. Allerdings weiss ich nicht ob die Anschlüsse zusammen passen.

Mein Vorschlag wäre hier einfach ausprobieren oder schauen ob man günstig nen gebrauchten Volvo-Wechsler findet der dann garantiert passt.

Bei den HU-Geräten ist der Anschluss eines Nicht-Volvo-Wechslers meines Wissens nach ausgeschlossen.

..dennoch vielen dank, werde mich demzufolge mal wieder bei meinem vertragshändler melden und ihn etwas "ausfragen" müssen....

cu

gianni

Hey Gianni!

Ausfragen?

Wieso? Über was?

..ob es beim hu-geräten einen speziellen adapter braucht, und wenn ja, ob er mir diesen besorgen kann.

denn wenn ich ein alpine-cd-wechsler einbauen kann, habe ich sehr gute beziehungen, und das heisst wiederum, geld sparen....

saluti,

gianni

CD-Wechsler

Sorry, ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet. Die SC-Geräte wurden bei Alpine gefertigt.

Die heutigen HU-Geräte werden von Mitsubishi Electronics gefertigt, die haben DEFINITIV keine möglichkeit einen Alpine-Wechsler zu steuern.

Tut mir wirklich leid aber da muss ich Dich enttäuschen. Wie Du ja weisst arbeitet Volvo in den P2x-Modellen mit einem Datenbus-System (Multiplex). Dieses würde ein Alpine-Gerät überhaupt nicht erkennen. Abgesehen davon hat das HU-Gerät - wie schon gesagt - keine Chance einen Fremdwechsler zu steuern.

Sorry!

..ach so ist das....schade.

hast du ne ahnung was denn das nachrüsten eines cd-wechslers für hu-geräte in deutschland verlangt wird ?

hier in der schweiz verlangen sie über chf 1'500.-- (= ca. 1000 euro).

danke,

gianni

CD-Wechsler

Sag ich Dir morgen, okay?

1000 Euro erscheinen mir recht viel - ich denke mit 750-800 Euro sollte das zu erledigen sein.

Aber morgen kannst Du mit meiner Antwort rechnen!

CD-Wechsler

So Gianni...

wie versprochen hier der Preis für einen Volvo 10fach CD-Wechsler inkl. Einbau: 850 Euro inkl. MwSt.

...grazie michael....

werde mich mal über die landesgrenze begeben und bei näherliegenden

volvo-vertretungen reinschauen...

saluti,

gianni

Deine Antwort