ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler von E-vormopf in B-Klasse einbauen?

CD-Wechsler von E-vormopf in B-Klasse einbauen?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:23

Hallo,

ich hab den CDC 6fach am Command in der E-Klasse und brauche ihn eigentlich nicht, da ich eh MP3s über DVD höre.

Meine Frau ist aber nun scharf auf den CDC. Sie hat ein Audio 20 in der B-Klasse.

Passt das?

Mort

Beste Antwort im Thema

Ja,

nur den passenden Kabelsatz bei DC kaufen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja,

nur den passenden Kabelsatz bei DC kaufen.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:34

Danke, Sippi.

War ja auch so zu erwarten :)

Mort

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:50

Öh, da fällt mir noch was ein... Was ist denn da normalerweise in dem Fach in der E-Klasse, wo jetzt der Wechsler drin ist? Kann man da was anderes sinnvolles verbauen?

Mort

am 27. Februar 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Öh, da fällt mir noch was ein... Was ist denn da normalerweise in dem Fach in der E-Klasse, wo jetzt der Wechsler drin ist? Kann man da was anderes sinnvolles verbauen?

Mort

Normalerweise ist es ein Ablagefach.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Öh, da fällt mir noch was ein... Was ist denn da normalerweise in dem Fach in der E-Klasse, wo jetzt der Wechsler drin ist? Kann man da was anderes sinnvolles verbauen?

Ja, ein Digitaltuner von Dietz für TV z.B.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:56

Na denn schaun wir mal. Wg. TV hatte ich schon was anderes im Auge.

Ich hab den analogen Tuner drin. Wenn ich jetzt hingehe und an der Scheibe das Antennenkabel für TV abschneide und in einen 12V Home-DVBT-Tuner reinstecke, könnte ich den PAL-Ausgang (Modulator) an den Rest des Antennenkabels zum analog-Tuner anklemmen und auf z.B. Kanal 36 einspeisen. Bild wäre zwar evt. nicht optimal und für Unterwegs wg. nichtvorhandenem Diversity nicht optimal - aber immerhin... Dann käme der DVBT natürlich nach hinten.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Na denn schaun wir mal. Wg. TV hatte ich schon was anderes im Auge.

Ich hab den analogen Tuner drin. Wenn ich jetzt hingehe und an der Scheibe das Antennenkabel für TV abschneide und in einen 12V Home-DVBT-Tuner reinstecke, könnte ich den PAL-Ausgang (Modulator) an den Rest des Antennenkabels zum analog-Tuner anklemmen und auf z.B. Kanal 36 einspeisen. Bild wäre zwar evt. nicht optimal und für Unterwegs wg. nichtvorhandenem Diversity nicht optimal - aber immerhin... Dann käme der DVBT natürlich nach hinten.

Mort

Mach was du willst ;)

am 27. Februar 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Na denn schaun wir mal. Wg. TV hatte ich schon was anderes im Auge.

Ich hab den analogen Tuner drin. Wenn ich jetzt hingehe und an der Scheibe das Antennenkabel für TV abschneide und in einen 12V Home-DVBT-Tuner reinstecke, könnte ich den PAL-Ausgang (Modulator) an den Rest des Antennenkabels zum analog-Tuner anklemmen und auf z.B. Kanal 36 einspeisen. Bild wäre zwar evt. nicht optimal und für Unterwegs wg. nichtvorhandenem Diversity nicht optimal - aber immerhin... Dann käme der DVBT natürlich nach hinten.

Mort

:confused:

Zieh doch einfach den Antennenstecker aus dem analogtuner, in den DVBT Tuner und den Videoausgang des DVB auf den Eingang des Analogtuners, wäre vielleicht einfacher;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zieh doch einfach den Antennenstecker aus dem analogtuner, in den DVBT Tuner und den Videoausgang des DVB auf den Eingang des Analogtuners, wäre vielleicht einfacher;)

Gruss TAlFUN

geht nicht ;)

am 27. Februar 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zieh doch einfach den Antennenstecker aus dem analogtuner, in den DVBT Tuner und den Videoausgang des DVB auf den Eingang des Analogtuners, wäre vielleicht einfacher;)

Gruss TAlFUN

geht nicht ;)

Schade, dann ab zum :) oder über die Bucht einen DVB-T Tuner kaufen.

Und ich dachte der Analogtuner hätte einen Eingang dafür, so kann man sich irren.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:46

Geht wegen Mechanik (Stecker) nicht, Sippi ?

Weil, im Endeffekt hatte ich ja genau das vor - nur halt nicht vorn am Command (wo ich den analogen Tuner vermute) sondern hinten in der Nähe der Antenne... und da natürlich durch Saitenschneider und Stecker ändern.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Geht wegen Mechanik (Stecker) nicht, Sippi ?

Weil, im Endeffekt hatte ich ja genau das vor - nur halt nicht vorn am Command (wo ich den analogen Tuner vermute) sondern hinten in der Nähe der Antenne... und da natürlich durch Saitenschneider und Stecker ändern.

Stecker-richtig.

TV-Tuner ist im Kofferraum über dem Navirechner.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:16

-Wie kriege ich denn den CDC raus? So mechanisch mein ich.

-Muß ich hinterher irgendwelche Kabel ändern (also den Most-Ring wieder schließen) oder sowas? Oder kann man das Teil einfach abstöpseln und gut ist?

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

-Wie kriege ich denn den CDC raus? So mechanisch mein ich.

-Muß ich hinterher irgendwelche Kabel ändern (also den Most-Ring wieder schließen) oder sowas? Oder kann man das Teil einfach abstöpseln und gut ist?

Mort

Umgekehrte Reihenfolge wie in meiner Anleitung zum Einbau des CD-Wechslers:

http://www.motor-talk.de/forum/einbauanleitung-wechsler-in-w211-mit-bildern-ppt-t1084070.html?page=2

Der Ring muß geschlossen sein. Einfach die Leitung vom Comand zum Wechsler raus und dann die verbleibende Leitung die vom Wechsler abgeht zu der Leitung die noch am Comand in dem Stecker hängt. Dann dürfte der Ring wieder geschlossen sein. Wenn nicht, wirst du es merken :D

Und vorsichtig mit den Lichtwellenleitern umgehen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler von E-vormopf in B-Klasse einbauen?