ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler wird nicht erkannt

CD Wechsler wird nicht erkannt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. September 2011 um 11:09

Hallo zusammen,

ich habe einen Interfacebox 4E0 035 729A mit dem SW 4F0 .......... aus einen Ebay Aktion ersteigert, es hat den SW Version 0500 ist von 2004 also einer der ersten. Wollte den auf SW 5570 bringen aber ich konnte es nicht da mein CD Wechsler nicht erkannt wird. Obwohl Radio ohne Probleme mit TON funktioniert, muß ich es erst beim freundlichen Codieren lassen ?

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MK_43

Hallo zusammen,

ich habe einen Interfacebox 4E0 035 729A mit dem SW 4F0 .......... aus einen Ebay Aktion ersteigert, es hat den SW Version 0500 ist von 2004 also einer der ersten. Wollte den auf SW 5570 bringen aber ich konnte es nicht da mein CD Wechsler nicht erkannt wird. Obwohl Radio ohne Probleme mit TON funktioniert, muß ich es erst beim freundlichen Codieren lassen ?

Bitte um Hilfe.

Hast du den Komponentenschutz beim Freundlichen entfernen lassen? Dieser muss vorher aufgehoben werden - sonst wird es nicht gehen. Und codieren musst du ihn natürlich auch!

Gruß

mit dem komposchutz müsste es aber trotzdem kurz funktionieren und wieder aus gehen ausserdem hatte ich auch die 0500 software drauf und 2 cd wechsler drinn hatte alles funktioniert

du musst nur in der hu codieren das du nen cd wechsler drinn hast und anschliessend den komposchutz

das update muss auch so gehen.

leider haben manche wechsler probleme mit dem lesen der update cds.

in solchen fällen baue ich für die zeit des update meinen wechsler um.

danach wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Silberloeffel

mit dem komposchutz müsste es aber trotzdem kurz funktionieren und wieder aus gehen ausserdem hatte ich auch die 0500 software drauf und 2 cd wechsler drinn hatte alles funktioniert

du musst nur in der hu codieren das du nen cd wechsler drinn hast und anschliessend den komposchutz

Das stimmt allerdings. Die einzelnen Songs sollten dann nur jeweils ein paar Sekunden angespielt werden (mit aktivem Komponentenschutz). Den alten Cd-Wechsler würde ich an deiner Stelle drin lassen, falls er nicht kaputt ist. Dann hast du insgesamt einen 12-fach Wechsler. Funktioniert wunderbar ;).

ich denke das das interface einfach nicht codiert ist einen cd wechsler anzusprechen also einfach anschliessen codieren fertig

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:59

Hallo

danke an die vielen schnellen Antworten.

Das Problem versuche ich etwas Detailierter zu beschreiben.

Also laut dem MMI oberfläche kann ich CD anwählen aber trotzdem läuft der Radio weiter und im CD Wechsler erscheinen keine CD's obwohl welcher drin sind. Was mich Stutzig macht ist das der Radio mit Ton läuft. Ich bin der Meinung wenn es Codiert werden muss dann sollte der Radio auch nicht funktionieren.

Ich bedanke schonmal werde mal Morgen zum freundlichen fahren.

Damit der CD-Wechsler funktioniert muss nichts codiert werden.

Die Verbauliste im CAN-GW kann angepasst werden - funktionieren tut es aber auch ohne. Es bleibt dann nur ein Fehlereintrag im GW "Steuergerät nicht richtig codiert".

Taucht der Wechsler in der Deviceliste im MMI auf? (Setup + Return gedrückt halten - so wie wenn du ein Update machen möchtest)

Wenn er da nicht auftaucht, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MK_43

................... Wollte den auf SW 5570 bringen aber ich konnte es nicht da mein CD Wechsler nicht erkannt wird. Obwohl Radio ohne Probleme mit TON funktioniert, muß ich es erst beim freundlichen Codieren lassen ?

Bitte um Hilfe.

Codieren musst Du überhaupt nichts, dass wird immer von allein erkannt. Die Codierung der Verbauliste erfolgt eh im GW und hat nichts mit der interfacebox zu tun.

Welchen Wechlser hast Du denn? MP3 oder CD?

Solltest Du einen MP3 Wechsler haben, dann kannst Du das Update eh vergessen, da dieser erst ab 4220 erkannt wird. Dein MMI mit 0500 ist einfach zu dumm für...

Themenstarteram 12. September 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von MK_43

................... Wollte den auf SW 5570 bringen aber ich konnte es nicht da mein CD Wechsler nicht erkannt wird. Obwohl Radio ohne Probleme mit TON funktioniert, muß ich es erst beim freundlichen Codieren lassen ?

Bitte um Hilfe.

Codieren musst Du überhaupt nichts, dass wird immer von allein erkannt. Die Codierung der Verbauliste erfolgt eh im GW und hat nichts mit der interfacebox zu tun.

Welchen Wechlser hast Du denn? MP3 oder CD?

Solltest Du einen MP3 Wechsler haben, dann kannst Du das Update eh vergessen, da dieser erst ab 4220 erkannt wird. Dein MMI mit 0500 ist einfach zu dumm für...

Also ich habe einen MP3 Wechsler und wenn ich Setup+Return drücke kann ich mein Wechsler auch dort sehen.

Wie sollte ich fortfahren ?

Du musst Dir einen Wechsler suchen, welcher nur CD erkennt. Dann geht das Update.

Themenstarteram 13. September 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Du musst Dir einen Wechsler suchen, welcher nur CD erkennt. Dann geht das Update.

Wird nach dem update auch mein MP3 Wechsler erkannt ? Oder muss ich trotzdem codieren lassen, weil laut mein freundlichen muss ich codieren lassen damit ich auch alle anderen Einstellungen bedienen kann.

Kann man auch solche codierungen über Hidden Menu, VCDS eingeben ?

Für codieren will freundliche 100€ :-(

 

An die Sache mit der alten MMI Version habe ich nicht gedacht. (auch wenn ich der Meinung bin, dass das Gerät trotzdem in der Geräteliste auftauchen sollte ... sicher bin ich mir da aber nicht - per VCDS musst du aber auf jeden Fall drauf zugreifen können; egal ob alte MMI Version oder nicht)

Ich bin mir aber 100% sicher, dass nichts codiert werden muss.

-> Dein :) erzählt Blödsinn (kannst du ihm ruhig so sagen/ausrichten)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

An die Sache mit der alten MMI Version habe ich nicht gedacht. (auch wenn ich der Meinung bin, dass das Gerät trotzdem in der Geräteliste auftauchen sollte ... sicher bin ich mir da aber nicht - per VCDS musst du aber auf jeden Fall drauf zugreifen können; egal ob alte MMI Version oder nicht)

Ich bin mir aber 100% sicher, dass nichts codiert werden muss.

-> Dein :) erzählt Blödsinn (kannst du ihm ruhig so sagen/ausrichten)

Nochmal: Das MMI mit SW 0500 erkennt den Wechsler nicht und somit ist das Update nicht möglich.

Wie der TE lesbar hier schon gepostet hat, wird der Wechsler ja auch im MMI und in der Verbauliste angezeigt.

Der Erreichbarkeit des Wechsler per VCDS hat ja nichts mit dessen Funktion zu tun (er ist erreichbar).

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wie der TE lesbar hier schon gepostet hat, wird der Wechsler ja auch im MMI und in der Verbauliste angezeigt.

Ja, die Antwort des TE hatte ich übersehen. Na, dann ist ja alles klar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler wird nicht erkannt