ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 MP3 / Anzahl MP3's

CD30 MP3 / Anzahl MP3's

Hallo,

habe mir eine CD mit 37 MP3's gebrannt. Alle direkt im CD-Verzeichnis. Also keine Unterordner oder so. Leider wird ab Track 22 nichts mehr gespielt. Hat jemand eine Ahnung warum. Wollte nicht direkt noch einen Rohling verschwenden und nochmal brennen.

Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du eine Daten-CD oder eine Audio-CD gebrannt?

am 21. April 2005 um 19:27

Nabend !

Bei manchen Audio Brenntools ist es nur möglich 22 Tracks auf eine Scheibe zu brennen !

Nimm Nero 6..... Dann CD - ISO und dort dann die Titelrein ! Mach ich auch und da passen so 200 Lieder im Mp³ Format drauf ( 800Mb Rohling !)!

Frohes toasten !

am 21. April 2005 um 20:25

Hallo, kann sein das ein Lied dabei war was einen Schreibfehler verursacht hat. Zeigt das radio noch alle 27 tracks an und spielt nur 22 oder zeigt es auch nur 27 an?

Ich hab bei mir 9 alben auf einer cd mit a ca 25 liedern und es geht tadellos, hab sogar platz auf der cd.

Tipp: Habe inzwischen sehr viele rohlinge getestet und dabei herausgefunden das je nach cd nicht 700mb gleich 700mb sind, am meisten habe ich bei den Tevionrohlingen drauf bekommen, zudem sind die günstig und ich habe da sogut wie nie ausschuss.

Also ab zu Aldi und die 50er Spindel für 9,99€ holen, lohnt sich wirklich.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 22. April 2005 um 6:01

Also gebrannt habe ich mit Nero 6 und dort habe ich unter Audio CD -> MP3 CD ausgewählt. Werde aber mal die Variante mit ISO CD probieren.

Wenn ich die CD einlege werden mir die 37 Tracks angezeigt und ich kann auch alle anwählen, nur ab 22 höre ich nichts mehr und nach 30 Sekunden schaltet er auf Radio um.

Wenn ich dann gebrannt habe melde ich mich nochmal.

Danke

Lars

am 22. April 2005 um 6:17

Wie sieht es eigentlich mit der Verzeichnisstruktur aus?? Oder darf man die MP3 Files nur im Root unterbringen?!!??

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

Also gebrannt habe ich mit Nero 6 und dort habe ich unter Audio CD -> MP3 CD ausgewählt. Werde aber mal die Variante mit ISO CD probieren.

Wenn ich die CD einlege werden mir die 37 Tracks angezeigt und ich kann auch alle anwählen, nur ab 22 höre ich nichts mehr und nach 30 Sekunden schaltet er auf Radio um.

Wenn ich dann gebrannt habe melde ich mich nochmal.

Danke

Lars

Habe das gleiche Problem gehabt, bei Lied 67 von 80 schaltet er nach einer Zeit auf Radio um. Wenn ich diese lied überspringe,gehts einwandfrei. D.h. eventuell Formatfehler des Lied 67, oder Brennfehler (eher unwahrscheinlich)

am 22. April 2005 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

Also gebrannt habe ich mit Nero 6 und dort habe ich unter Audio CD -> MP3 CD ausgewählt. Werde aber mal die Variante mit ISO CD probieren.

Wenn ich die CD einlege werden mir die 37 Tracks angezeigt und ich kann auch alle anwählen, nur ab 22 höre ich nichts mehr und nach 30 Sekunden schaltet er auf Radio um.

Wenn ich dann gebrannt habe melde ich mich nochmal.

Danke

Lars

Dann hat Lied 22 oder Lied 23 einen Schreibfehler verursacht, versuche es nochmal mit ner anderen cd und lasse mal die lieder 22 und 23 weg oder setze sie ans ende cd. Kann natürlich sein das weitere Lieder den Schreibfehler verursachen.

Ich brenne auch mit Nero 6 und ich brenne MP3 CD´s immer als "Datendisk" ist noch etwas kompakter und geht genauso gut.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Kadettilek

Wie sieht es eigentlich mit der Verzeichnisstruktur aus?? Oder darf man die MP3 Files nur im Root unterbringen?!!??

Würde mich auch interessieren, weil ich es noch nicht testen kann, aber schon gerne meine MP3s brennen würde.

am 22. April 2005 um 13:22

Ja man kann alben drauf brennen und dann später über die LFB das gewünschte album wählen.

am 22. April 2005 um 14:15

und das schönste ist, dass das laufwerk auch problem los cd rws schluckt!

Nach was werden die Lieder eigentlich sortiert? Nach Namen oder liest das Ding auch ID3 Tags?

Zitat:

Original geschrieben von DrWeir

und das schönste ist, dass das laufwerk auch problem los cd rws schluckt!

Na das ist ja klasse.

Danke für eure Antworten. Ich bin dann mal am Brennen :).

Das geht doch auch ohne LFB oder? Also ganz normal am Radio?

am 22. April 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

Nach was werden die Lieder eigentlich sortiert? Nach Namen oder liest das Ding auch ID3 Tags?

sortiert werden die nach Brennreihenfolge.

Titel und Interpret können auch angezeigt werden /je nach Display, wenn nicht mitgebrannt, wird der Dateiname im Display gezeigt.

Ansonsten hatte meine erste CD 132 Titel -ich konnte alle spielen (allerdings auch mit Tevion-CD). das Blättern war nur so lästig, so dass ich nun nur noch in Alben sortiert brenne

Themenstarteram 25. April 2005 um 6:08

Jetzt geht alles. Habe die gleichen Tracks genommen und als Daten CD gebrannt anstatt MP3 CD. Die andere Cd hatte aber wohl auch einen kleinen Fehler, denn die brauchte ewig um am PC eingelsen zu werden.

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen