ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 Mp3 soll beim starten aus bleiben

CD30 Mp3 soll beim starten aus bleiben

Opel Astra H
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:09

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt, das das Radio aus bleibt.

Bisher ist es so, egal ob das Radio aus oder an war, jedesmal wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und neu starte geht das Radio mit an. Jetzt hab ich schon mal gesucht, aber nix gefunden, ob man irgendwo einstellen kann das es zumindest aus bleibt wenn es vorher schon aus war.

Am liebsten wäre mir natürlich, das Radio geht beim Zündschlüssel abziehen aus und wenn ich das Auto neu starte erst wieder an wenn ich auf denn großen Knopf drücke.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Mai 2012 um 18:21

Also ich kenne nur die Abschaltautomatik...die kann man übers Display programmieren. Es soll aber auch mit dem Programmiergerät vom FOH eine Möglichkeit geben, diese Automatik zu programmieren...villeicht kann man da beides einstellen.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:34

Das hatte ich auch schon gefunden, brachte ja aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ich dachte vielleicht gibts ja sowas wie ein Untermenü wo man mit ner bestimmten Tastenkombination rankommt um dort was einzustellen. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.:)

Ein Blick ins Handbuch hilft da ungemein (Dafür werden die teuer erstellt und gehören zum Lieferumfang) :rolleyes:

-> "Settings" drücken -> "nach unten" drücken -> Display zeigt "System" -> "nach rechts" -> Display zeigt "Ign.Logic ON/OFF" -> "nach oben/unten" wählt aus (bei Dir muss es OFF werden) -> Fertig.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:36

Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren:):D

am 4. Mai 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Ein Blick ins Handbuch hilft da ungemein (Dafür werden die teuer erstellt und gehören zum Lieferumfang) :rolleyes:

-> "Settings" drücken -> "nach unten" drücken -> Display zeigt "System" -> "nach rechts" -> Display zeigt "Ign.Logic ON/OFF" -> "nach oben/unten" wählt aus (bei Dir muss es OFF werden) -> Fertig.

Kann man damit auch die Einschaltung steuern? Ich dachte immer nur das Abschalten...wenn ja...gut zu wissen :D

Hi,

ja, damit geht auch das Einschalten zu steuern.

Dachte aber eigentlich, daß, wenn das Radio aus war beim Zündung einschalten, daß das dann nicht mit an geht.

Gruß Metalhead

Also wenn es da eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr dankbar.

Das mit dem Ign. Logic ist auch nicht das wahre.

An: Automatische Einschaltung bei Zündung an und Abschaltung bei Zündung aus.

Aus: Radio muss per Hand ein und ausgeschaltet werden. Egal ob Zündung an oder nicht.

Heist: Wenn du den Motor abstellst und dein schlüssel ziehst, bleibt dein Radio trotzdem noch an.

Alternativ gäbe es vllt noch die Möglichkeit, die Einschaltlautstärke (über "Settings") auf das Minimum (keine Ahnung wie leise das geht) zu stellen. Dann könnte man das Radio über die Zündlogik schalten lassen, und es bliebe trotzdem "stumm".

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Ein Blick ins Handbuch hilft da ungemein (Dafür werden die teuer erstellt und gehören zum Lieferumfang) :rolleyes:

-> "Settings" drücken -> "nach unten" drücken -> Display zeigt "System" -> "nach rechts" -> Display zeigt "Ign.Logic ON/OFF" -> "nach oben/unten" wählt aus (bei Dir muss es OFF werden) -> Fertig.

Das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, das Radio sollte doch schon bei "Zündung aus" aus gehen.

Na mal schaun vielleicht gibts ja noch was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Alternativ gäbe es vllt noch die Möglichkeit, die Einschaltlautstärke (über "Settings") auf das Minimum (keine Ahnung wie leise das geht) zu stellen. Dann könnte man das Radio über die Zündlogik schalten lassen, und es bliebe trotzdem "stumm".

Hi,

genauso habe ich es bei meinem CDC40 gemacht. Zündlogik auf "ein" und Einschaltlautstärke auf "0".

Damit ist das Radio an, aber beim Einschalten still. Zündung aus, dann Radio auch aus. Beim erneuten Einschalten der Zündung ist die Lautstärke dann wieder "0".

Zitat:

Original geschrieben von Vorletzter

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Ein Blick ins Handbuch hilft da ungemein (Dafür werden die teuer erstellt und gehören zum Lieferumfang) :rolleyes:

-> "Settings" drücken -> "nach unten" drücken -> Display zeigt "System" -> "nach rechts" -> Display zeigt "Ign.Logic ON/OFF" -> "nach oben/unten" wählt aus (bei Dir muss es OFF werden) -> Fertig.

Das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, das Radio sollte doch schon bei "Zündung aus" aus gehen.

Na mal schaun vielleicht gibts ja noch was anderes.

Hallo

Radio aus bei Zündung aus find ich persönlich ganz doof, wie oft sitzt man im Auto wenn der Motor mal kurz aus ist ? Das es erst ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht find ich wesentlich sinnvoller.

Gruß Dirk

Hallo,

die Frage war aber doch wie man es erreicht dass das Ding beim Start ausbleibt und nicht danach wer was bessser findet!

Gruß und nix für Ungut, aber die Threads werden durch solche Diskussionen unübersichtlich.

Uwe

Hallo

Na auch das ist ganz einfach, man muss nur VOR dem Zündungausmachen das Radio ausschalten. Ich hab jetzt den vierten GTC und bei allen hat das so funktioniert, sollte das bei jemand nicht klappen stimmt was nicht.

Gruß Dirk

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Na auch das ist ganz einfach, man muss nur VOR dem Zündungausmachen das Radio ausschalten. Ich hab jetzt den vierten GTC und bei allen hat das so funktioniert, sollte das bei jemand nicht klappen stimmt was nicht.

Gruß Dirk

Hab ich bei mir probiert, klappt leider nicht:( , geht trotdem immer wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen