ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 vs. CDC40

CD30 vs. CDC40

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 12:06

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was IM DETAIL die Unterschiede der beiden genannten Radioversionen sind. Auch abgesehen vom eingebauten CD-Wechsler ist der Preisunterschied doch recht saftig.

mfG - linn

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm das CDC40 der klang ist um jahr zehnte besser als bei dem cd30. Es hat ja auch mehr leistung wie das cd30 auserdem kannst du viel mehr einstellen und mehr radiokanäle speichern, zudem kannst du auch DAB Controll mit dem radio, das cd30 hat das alles nicht.

Also noch mal, nimm lieber das CDC40 Opera :D

Hab es mir nachträglich geholt und ich bin begeistert.

M.f.g.

Christian

ich kann mich Christian nur anschließen. vergleichen kann man beide überhaupt nicht. das CDC40 ist um welten besser.

gruß

Tom

Das DC30 ist im Vergleich zum CDC40 absoluter Schrott! Ich hatte in meinem ersten Astra auch das CD30 und war maßlos enttäuscht!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 12:37

Das allein sollte ja eigentlich noch keinen Massiven Klangunterschied bedeuten - ist die Qualität der verwendeten Lautsprecher eine andere?

mfG - linn

Wie du im Konfigurator sehen kannst, werden in Verbindung mit dem CDC40 Premiumlautsprecher verwendet. Und nur wenn Lautsprecher und Leistung des Radio´s zusammenpassen, kommt ordentlich Sound.

Einfach nur später das Radio wechseln bringt überhaupt keine Punkte! Also überlege es Dir lieber vorher.

Gruß

Tom

am 12. Oktober 2005 um 12:45

Es werden so gennante "Premiumlautspecher" verbaut.

Ebenso fehlt dem CDC30 glaube ich der zentrale Lautsprecher vor der Frontscheibe.

Wirklich guten Sound erreicht man durch die Einstellung über den Equalizer (ich glaube 7 Bänder). Die Option dürfte dem CDC30 ebenfalls fehlen.

Das CDC30 MP3 hat auch einen mittleren Lautsprecher...

Was mich an dem CDC40 stört ist das es keine Mp3 funktion hat... kann doch heutzutage fast jedes billige Radio.

Eine CD mit halbwegs vernünftig gesampelten Liedern faßt etwa 120 Lieder. Ein 6Fach CD-Wechsler kommt ebenfalls auf bis zu 120 Lieder... Eben Abhängig von den enzelnen CDs. Und ich persönlich habe lieber nen vernünftigen Sound als MP3s, die zum Teil auch selber einen sch... Sound mit sich bringen, weil sie mit einer zu niedrigen Sampel-Rate komprimiert wurden

hier geht´s aber nicht um das CD30mp3 !!!

hat das CD30 auch einen Mittellautsprecher?

am 12. Oktober 2005 um 13:24

ich hatte mal gelesen, dass das CDC30 6 Lautsprecher hat und das CDC40 7 Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von andre01

ich hatte mal gelesen, dass das CDC30 6 Lautsprecher hat und das CDC40 7 Lautsprecher

hast recht, das CD30 hat nur 6! lt Konfigurator

p.s. das CD30mp3 hat 7 (klingt aber deswegen auch nicht besser :) )

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 13:57

Über das CDC40 schweigt sich Opel mM nach viel zu sehr aus. Ich bin Audiophiler, möchte im Auto zumindest guten Klang haben - und von der Warte her kommen für mich eigentlich nur Volvo und Lexus in Frage. Falls ich mich für einen Astra entscheide (was ich eigentlich gerne würde), muss es zumindest ein halbwegs brauchbares Klangsystem ab Werk geben.

mfG - linn

am 12. Oktober 2005 um 15:36

ich halte das CDC40 Opera für ein sehr gutes Werksradio (auch im Vergleich zu anderen Herstellern), aber ich würde an Deiner Stelle bei einem FOH noch mal "Probehören", da der Eindruck doch sehr subjektiv ist.

Gruß

Andre

Hallo,

als das CDC 40 kannst du wirklich igem gewissen nehmen, für ein serienradio hat es absolut überragenden sound, manchmal glaube ich echt nicht das es sich da im ein serienradio handelt.

Die Boxen habe ich schon vor dem radio getauscht, hatte nur das cd30mp3 und die boxen dazu, dann habe ich hifonics lautsprecher und frontsystem rein das wurde nicht wirklich besser, aber jetzt mit dem cdc 40 ist der klang einfach nur WOOOOOW

Geh mal zu einem FOH in deiner nähe und frag ob er dir mal ein astra mit cdc40 geben kann für ne std. Dann kannst du es selbst erleben.

M.f.g.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen