1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Cd30mp3 nachrüsten

Cd30mp3 nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. März 2025 um 14:52

Hallo ich habe mir neulich einen Opel Corsa D bj.2009 mit cd30 gekauft allerdings hatte ich vor android auto nachzurüsten aber mit dem cd30 geht das ja leider nicht.Deswegen wollte ich fragen ob man irgendwie cd30 auf cd30mp3 nachrüsten kann und wenn ja wie man dies tut.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Entheirates CD30MP3 kaufen und mit entsprechendem Diagnosetester und dem Security Code von Deinem Corsa verheiraten.

Gruß
D.U.

Android auto und cd30mp3 geht auch nicht zusammen.
Das einzige was das cd30mp3 kann ist halt mp3 CDs abspielen.
Das hat aber nichts mit Android auto zu tun.

Was möchtest du genau tun?

Kann dieses hier empfehlen. Man sollte aber eine der besser ausgestatteten Versionen nehmen. Das Silber stimmt nicht mit dem Armaturenbrettsilber überein, deswegen wäre schwarz empfehlenswert, wenn einem dieses wichtig ist.
I64G 4G-LTE Android 2 Din Auto-GPS-Player für Opel Astra H J2004 Vectra Vauxhall Antara Zafira Corsa C D Vivaro Meriva Veda Radio
https://a.aliexpress.com/_EQCvfhQ

Das Beste an diesem Chinaschrott sind die gefakten Bewertungen. :D
Leute seit doch mal vernünftig und rechnet 2 + 2 zusammen. Es ist für die paar Kröten weder möglich ein vernünftiges Andoid Radio herzustellen, noch zu verkaufen.

Doch ist es, habe selber ein Modell für 128€ eingebaut und es läuft hervorragend!

Android 12, 64 GB, GPS, 4G Simkartenanschluss, Rückfahrkamera über die Kennzeichenleuchte und auch der Verstärker überzeugt.

Man kann aus dem Google Store alle Apps runterladen die man benötigt und alleine die Grundausstattung ist schon gut.

Selbst Fernsehen, Netflix, Prime, usw. funktionieren.

Telefonieren über (mitgeliefertes Mikro) klappt auch top.

Also ja, dieses "Chinaradio" ist sehr gut.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 4. März 2025 um 19:58:22 Uhr:

Das Beste an diesem Chinaschrott sind die gefakten Bewertungen. :D
Leute seit doch mal vernünftig und rechnet 2 + 2 zusammen. Es ist für die paar Kröten weder möglich ein vernünftiges Andoid Radio herzustellen, noch zu verkaufen.

Es wird sehr wahrscheinlich kein echtes android 12 sein. Das wirst du schon noch raus finden :D
Ich habe eines für 45 Euro drin mit extra Rahmen und zusätzlichem canbus Adapter und funzt mega.

So, jetzt abschließend. Was ist bitte ein "nicht echtes" Android?
Natürlich ist es Android 12 und auch der Google AppStore stellt die Apps zur Verfügung.
Augenscheinlich interessiert es (wie so oft) den Fragesteller ohne nicht.

Ich hatte auch so ein Radio bis es den Geist auf gab. Angeblich auch android 12. Tief in den versteckten Menüs aber fand ich android 10 und wo anders die Info im System das es 11 ist. Aber mir egal. Hauptsache es läuft flüssig und tut was es soll.

Aber ja du hast recht. Es wird derzeit wieder viel gefragt ohne das der Te sich nochmal meldet

Deine Antwort